Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer liebstes DOS-RPG?
#61
0
@Thorium:
Genau so ging's mir auch. Ich habe den zweiten Teil auch angespielt, aber da ist mir das gleiche passiert. Das war meiner Meinung nach ein bisschen suboptimal, das Spiel ist wahrscheinlich ganz gut. Aber dass man einfach in die Spielwelt "reingeschmissen" wird - die dann auch noch komplett in 3D ist, so dass man in alle Richtungen gehen kann - ist ein bisschen doof. Vielleicht gab's ja auch ein Handbuch dazu, in dem drinstand, was man machen soll. Sozusagen als "Kopierschutz der besonderen Art" Wink
Aber sonst sah es ein wenig aus, wie die DSA-Teile, was mich auch zu der Vermutung brachte, dass die Spiele gut sein könnten. Allerdings glaube ich nicht, dass ich die nochmal irgendwann spielen werde - es sei denn, es kommt jemand daher und belabert mich so lange, wie toll doch das Spiel sei, dass ich selbst plötzlich davon überzeugt bin Big Grin
Zitieren
#62
0
Gerade Ishar 2 gespielt. Schöne Grafik, nix dahinter. Das User-Inferace ist komisch, manchmal funktionert was nicht, es gibt keine Meldungen. Den ersten Gegnern bin ich in die Stadt ausgewichen. Man findet kaum Zugang zum Game...
Hm, was ist noch gut?


edit: Hey, ich glaube Dark Sun ist ein recht nettes RPG. Man muss sich zwar auch erst mal kurz einspielen und ich kapier noch nicht alles, aber es stösst mich jetzt nicht ab.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
DSA - Die Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva Pleased
[Bild: combo_contest_si.jpg]
Zitieren
#64
0
@ Atreyu: Das habe ich auch irgendwo auf der Platte... aber ich habe es nicht wirklich getestet - mal schauen. Und wegen Ishar: Mir ging's wie gesagt ähnlich. Ich habe keine Ahung, wieso das so ist. Hast du das Handbuch dazu gelesen?

@ Rolon: Hey, endlich mal jemand, der DSA zu schätzen weiß Big Grin Es gibt nichts besseres (höchstens ein paar erlesene Games, die genauso gut sind Wink )!
Zitieren
#65
0
Hmm. vielleicht finde ich ja noch ein Handbuch hier irgendwo... *such*
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#66
0
Bei meinem Paket waren alle dabei, müsste eigentlich von hier sein. Sieht ziemlich nach einem Paket von Retro-Bert aus, der pflegt seine Sachen sicher gut - müsste also noch online sein. Vielleicht sind die deutschen Handbücher ja auch direkt dabei...

Hehe, noch 5 Tage und dann werde ich mal bei Betrayal in Antara ranklotzen Big Grin Und bei Baldur's Gate Big Grin
Zitieren
#67
0
Ich werd später anfangen, Sacred ist ein purer Zeitfresser, zumindest wenn man jede Quest machen und überall gewesen sein will!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Mal eine Frage: Wofür ist das Seil in BaK? Ich meine hat das einen Nutzen wie die Schaufel oder Fackel zB?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#69
0
Weiß ich gar nicht mehr. Was machst du denn mit der Schaufel?

Hab's mal lieber dabei, kann durchaus sein, dass du unerwartet in Situationen kommst, wo du es brauchst.

Laut Hilfe brauchst du mal eins. Ob man das auch einfach so verwenden kann, weiß ich nicht.
Zitieren
#70
0
Schaul brauch man zum Gräber ausheben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#71
0
Ach klar. Lag ja auf der Hand - was soll man sonst mit einer Schaufel machen Wink
HEUTE will ich mal mit Betrayal in Antara anfangen. Bin schon gespannt drauf. Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#72
0
Ich hab BaK neu angefangen und es läuft ganz gut. In diesen Zwergentunnels hab ich mehr Gegner geplättet als letztes mal.
Kann es sein, dass die Kämpfer mit Elfenschwertern schlechter treffen als mit normalen? Irgendwie sind die nur am verfehlen...

edit: Guck dir mal diese geile SIte an: http://www.hi.is/~eybjorn/krondor/allzones.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
0
Boah, das sieht ja nach RICHTIG Arbeit aus. Schön, dass es sowas gibt - auch wenn ich schon eine gute "Hilfe" habe Wink

Nicht zu fassen, was es da alles gibt. Die scheinen ja jeden jämmerlichen Stein kartographiert zu haben - und die ganzen originalgetreuen Karten... Geschockt

Jetzt krame ich gleich meine CD's raus und lege selber los...
Zitieren
#74
0
Zitat:Original von thEClaw


Nicht zu fassen, was es da alles gibt. Die scheinen ja jeden jämmerlichen Stein kartographiert zu haben - und die ganzen originalgetreuen Karten... Geschockt

Ja ACH, auch gesehen? Fröhlich

Jeden Gegner, jede Truhe, jeden Stein, usw

Ausführlicher gehts nicht.

Ich wünschte, da gäbs ne Offline-Version!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#75
0
So schön ist es zwar nicht, aber wenn du eine gute, ausführliche Hilfe suchst: Auf meinem Image ist eine drauf - die verrät einem auch alles. Aber so eine schöne Karte, von der aus man sich durchklicken kann, ist da leider nicht dabei.
Zitieren
#76
0
Gerade die bräuchte ich.


Gibts da nicht ein Tool, das ganze Seiten zieht?

Im Moment machts echt Laune, ich hab gute Waffen und gutes Zeug, aber die Händler sind voll die Deppen, ich hab keine Ahnung, wo ich die Elfenschwerter verkaufen kann. Davon abgesehen muss ich nach LaMut zurück, weil ich glaub vergessen hab, in der Garnison die Ruby Quest anzuleiern...


edit: Achja, ich hab jetzzt bis zum erbrechen Kisten geöffnet und jetzt 93% Lockpick-Skill^^ Da muss erst mal ne Truhe kommen, die ich nicht aufkrieg!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#77
0
Das mit den Kisten habe ich auch mal gemacht. Bis alle Charaktere bei 95% waren. Ist aber eine ziemlich dröge Arbeit Wink

Es gibt Programme, die Webseiten komplett mit allen Unterlinks oder wie die auch heißen, speichern können. Ich hatte selbst mal eins, kenne aber den Namen nicht mehr. Google müsste recht schnell Abhilfe schaffen.
Zitieren
#78
0
oO Wieso alle? Du brauchst ja nur einen Char, der gut ist, mit dem musste dann Kisten öffnen..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#79
0
Ja, da bin ich Perfektionist Wink Wie weit bist du denn im Spiel? Schon über das erste Kapitel hinaus? Wenn ja, dann verstehst du vielleicht schon, warum ich nicht nur einen ausgebildet habe.

Habe übrigens Probleme mit Betrayal in Antara. Wollte ja heute damit anfangen, aber es gab eine Reihe von Schwierigkeiten. Scheinbar ist mein PC zu schnell bzw. zu sehr in Gebrauch - wenn ich ihn drossele, dann ist die CPU-Auslastung recht variabel, das Spiel läuft also mal gut und mal nicht. Außerdem musste ich es in 16 Bit spielen, obwohl es für 256 Farben gemacht ist, da aber zu viele Grafikfehler aufwies.
Und jetzt habe ich den ganzen Tag mit Dosbox und VMWare rumexperimentiert, weil es perfekt laufen soll, aber bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen Sad.
Zitieren
#80
0
Dachte ich mir... Diese CPU-Bremsen gehören nicht gerade zu meiner Lieblingssoftware. Und DosBox bei einem Win-Spiel...

Hast du deshalb gestern gefragt, ob man Win3.11 unter DosBox installieren kann?

Vielleicht würde ein VPC klappen. Der ist langsam und du kannst Win98 oder so draufmachen.


Und verrat mir, ob ich alle Kämpfer zu Meisterdieben machen muss...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.511 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.274 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.888 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.237 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste