Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Probleme nach Providerwechsel
#1
0
Also ich habe heute einen Provider wechsel gehabt...

von Alice Hansenet zu freenet.

der Techniker war heute da hat alles gemacht und hat auch wunderbar geklappt.

Problem 1 is: ich bin noch bei Alice also habe ich im moment sogesehen 2 Provider.

ok also habe ich den Router von freenet angeschlossen und eingerichtet,geht auch online aber nur für 1 minute,danach geht er sofort offline,dann wieder online dann wieder offline immer im 1 minuten rythmus.

also funktioniert da was nicht so richtig.

und gerade eben dachte ich mir "probier es doch mal mit dem alice modem aus".

mit den daten von freenet kein erfolg,dann mit den daten von alice...ich bin ONLINE

lustige daran:

bei Alice hatte ich nen MAX Down: 380 kbps und MAX Up: 43 kbps

bei freenet hätte ich aber MAX Down: 650 kbps und MAX Up: 88 kbps

da ich ja jetzt mit dem Alice modem online bin müsste ich doch die geschwindigkeit von Alice weiterhin haben oder??

Ich habe aber die Geschwindigkeit von freenet,obwohl ich mit Alice modem + Daten online bin..

Frage: komme ich bei freenet nicht on weil ich noch den vertrag bei Alice habe??
oder könnte etwas mit dem freenet router nicht stimmen??

problem is: ich kann nicht bei der hotline anrufen 0900 nummern habe ich gesperrt,meine eltern auch.
Zitieren
#2
0
Warum du nun eine andere Geschwindigkeit hast, kann mehrere Gründe haben, das zuvor eine Störung in der Leitung vorlag, die der Techniker behoben hat. Des Weiteren evt. war hier alte DSLAM Hardware im Einsatz, die nicht mehr hergegeben hat.

2 Provider kannst du eigentlich nur haben, wenn du auch 2 TAE Dosen hast, die seperat vom Verteilerkasten in deine Wohnung gehen. Solltest du 2 haben, aber von der ersten TAE Dose nur zwei Adern weggenommen haben um eine zweite TAE Dose zu setzen, kommt auch an der zweiten Dose nur das Signal des Providers an der auf der ersten TAE Dose geschaltet ist.


Es gibt viele Faktoren die Einfluss auf die Leitung und die Mögliche Bandbreite haben, als erstes denkt man immer Distanz Leitungsweg vom ÜVT HVT - Kabelzuweiser - DSLAM Port

Netzteil vom Router/Modem, kommt hier z.b. ein Filitkern bzw. eine DSL Doppeldrossel im inneren des Router/Modems zum Einsatz.....aber genug davon, erstmal beim Provider (ALICE) anrufen und dort bitten einen Port resett durchzuführen. Sollte das DSL Signal an deinem Router/Modem ausgehen surfst du noch über deinen alten Provider, sprich Alice. Dann liegt hier die klassische Verschaltung seitens DTAG vor, bedeutet in dem Fall, das du dich mit Freenet in Verbindung setzen musst, damit diese die DTAG mit der Enstörung beauftragen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Du kannst nur zu dem Provider verbinden, der Deinen Port "in Besitz" hat. Hat Alice Dich denn freigegeben, so dass der Anschluss zu freenet portiert wurde?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Amazon Preisdifferenz nach Kauf K.A.R.R. 9 5.836 14.07.2016, 23:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] Firefox-Probleme mit Google... SonataFanatica 5 3.927 14.03.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Atreyu
  Hattet ihr auch Probleme mit dem Internet? Fexel 10 4.018 11.06.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Massive Probleme mit Internet-Verbindung Doom 3 3.268 21.03.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Gadler
  [Problem] Abload.de macht Probleme... SonataFanatica 8 4.116 29.06.2012, 06:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste