Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PS3 Frage // The Darkness & Resistance Fall of Man
#1
0
So, vielleicht nicht ganz das richtige Forum aber in den anderen Foren, wie Nexgam oder PS3 Boards gibt es auch keine eindeutige Antwort auf meine Frage, vielleicht kann mier hier jemand helfen.

Gibt es eine geschnitte Version von RFOM, wenn ja woran erkenne ich die? Oder liegt das an der Konsole die man hat? Habe da unterschiedliche Meinungen gelesen und möchte mir weitere einholen, stimmt es das es an der Konsole liegt die man hat? Bedeutet bei einer Import Konsole aus den USA ist das Spiel ungeschnitt (Blut spritzt und man kann die Aliens in Einzelteile zerstückeln?)

Meine weitere Frage bezieht sich auf the Darkness, die deutsche Version ist um einige Szenen geschnitten, reicht es da, wenn ich mir die Version aus England bestelle?

Bei The Darkness fehlt z.B. in der deutschen Version folgendes


# Entfernung der Blutspritzer und -Flecken sowie der Bluteffekte der Darkling-Moves
# Entfernung der Schadenstexturen
# Entfernung brennender sowie am Boden windender Gegner
# Entschärfung der Ragdollphysik
# Entschärfung des Aufspießens mit dem Dämonenarm
# Rausgerissene Herzen wurden durch Seelen ersetzt (entsprechende Animationen wurden nicht angepasst)
# Reduzierung von 27 auf 20 kampfentscheidende Moves
# Entferung der verbotenen Bonusinhalte (Option bleibt stehen, Inhalt wurde entfernt und durch ein "Lädt..." ersetzt)


Hat jemand Erfahrung mit den Spielen aus England ? Dort sind ja die Spiele mit lustigen Siegeln versehen, ähnlich der unseren.

The Darkness

Resistance Fall of Man


Die Frage die sich mir dabei nun stellt, ob diese geschnitten sind oder nicht, es handelt sich ja auch um PAL Versionen, wenn ja, warum hat Spielegrotte dann eine uncut Version von The Darkness im Angebot.

Hat noch wer günstige Online Shops aus dem Ausland parat wo man bestellen könnte? Kenne jetzt nur http://www.videogames.ca finde 40 € issn bissle happig, wenn ich mir da die Angebot aus England oder Spielegrotte anschaue.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Also mein Bruder will immer alles uncut. Als erkennnungszeichen ist es immer gut wenn als Alterssymbol da ne "18+" steht und nicht dieses FSK 18 oder nicht Jugendfrei oder so. Sagt er zumindest bis jetzt hat er sich nie beschwert als ich die Dinger mit dem "18+" Symbol bestellt habe. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von ReservoirDog
warum hat Spielegrotte dann eine uncut Version von The Darkness im Angebot.
Das ist die pseudo-Uncut Version. The Darkness ist bei uns selbst in der 18er Version geschnitten. Ich habe mir The Darkness bei gamesonly bestellt (für die XB360 natürlich). Da bekommt man die beschlagnahmnte Fassung in der alles enthalten ist. Aber vorsicht... die darfst Du in DE nicht besitzen Wink Big Grin.
Und was die Preise angeht.... Die Spiele waren schon immer teuer!

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind alle inbegriffen ( es wurde nichts entfernt)

Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird ist enthalten (ist in der deutschen Version durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.

Die Symbole sind nicht entfernt worden.

Blut und alles was wichtig ist, ist enthalten und nicht gekürzt!

Die Symbole sind in der Erstauflage enthalten - im Comic (wird freigeschalten als Bonus) nach dem durschspielen.


Das Spiel ist absolut geil.. hab's schon 2x durch!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Überlege gerade bei Juka Games zu bestellen, der hat das Game für ca. 26 € da mit ESBR Siegel, sollte also wirklich uncut sein Big Grin

Habe was lustiges entdeckt, bei roteerdbeere.de wird Resistance Fall of Man als deutsche Pal Version fü 16,99 angeboten, überall wo man schaut geht das Game für mindestens 30 € wech....erst dachte ich, das angebot ist nicht koscher aber der hat schon in den letzten Tagen positive Bewertungen....was meint Ihr zu der Geschichte=
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Ich ahbe mir gerade The Darkness US-Version (neu) über ein Amazon-UK Reseller bestellt, für ca. 23€ - für den Preis kann man wirklich nicht mekern Smile

bei den Amazon-UK Resellern findet man sehr viele Schnäppchen für PS3 Spiele.

So z.B. Resistance für knapp 22€, da lohnt sich shcon der ein oder andere Blick Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Resistance habe ich mir für 16,99 + 4 € Versand bei roteerdbeere geholt, da dürfte nichts geschnitten sein.

Hast du dir die PS3 Version von The Darkness für die PS3 oder Xbox 360 gekauft?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Resistance habe ich mir für 16,99 + 4 € Versand bei roteerdbeere geholt, da dürfte nichts geschnitten sein.

Hast du dir die PS3 Version von The Darkness für die PS3 oder Xbox 360 gekauft?

Die PS3 Version Smile
Ist die XBOX360 eigentlich auch region free?
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Apie
Ist die XBOX360 eigentlich auch region free?
Ja.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
So, habe mir die amerikanische Version des Spiels bei ebay geholt, mit Versandkosten von USA - > Germany gerade mal 22 ,- € gezahlt , günstiger gehts nichts, es sei denn man kauft gebraucht....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Auch wenns hier jetzt gerade nicht 100%ig reinpasst, habe hat jemand von euch Intresse mir irgendein PS3 Spiel gegen Turning Point: Fall of Liberty einzutauschen? (Ich würde z.B. gerne mal Jericho zocken ^^)

Ansonsten werde ich das bei Amazon oder so verticken....
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#11
0
Schon mal bei Nexgam versucht, da kriegst eigentlich fast alles getauscht...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catherine (Xbox 360/PS3) SonataFanatica 20 5.885 24.08.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  Frage zu Skyrim (Switch) - Gelöst Atreyu 24 10.536 21.06.2018, 22:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  No Man's Sky SonataFanatica 148 33.580 24.08.2017, 19:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.083 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Alternatives Ende: Der Fall John Yesterday Dornfeld 4 2.589 14.01.2013, 12:30
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste