Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Catherine (Xbox 360/PS3)
#1
0
Hab jetzt schon mehrere Male (im Zuge der Newsletter) Infos von ATLUS bezüglich dieses Spiels bekommen, allerdings immer nur so Textpassagen. Jetzt sitz ich hier im Büro, wo ich mir leider keine YouTube-Videos angucken kann. Also...

Was ist 'n das für ein Spiel? Doch nicht etwa ein Bishoujo, oder?

[Bild: z1l89l.jpg] [Bild: z2u8ay.jpg]

Hat das schon einer gezockt? Wie isses so?
Zitieren
#2
0
Nein Sonata wieder kein Bishoujo Big Grin


Irgendwie ein Schiebe Rätsel Puzzle Jump'n'Run ... ist glaub ich noch gar nicht draußen ... ich würds auf jeden Fall auch zocken wollen, auch wenn des Gameplay nicht wirklich pralle klingt/aussieht ... aber die Präsentation ist schon irgendwie saugeil




Gameplay:

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
ich will das auch spielen, natürlich nicht weil mich die covers ansprechen, sondern weil ich schiebe puzzle rätsel jump&run total supergerne mag.

zu doof, das ich weder ps3 noch xbox360 hab.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Wenn ich irgendwann im Verlaufe des Sommers noch "Heavy Rain" durch haben sollte, werd ich --wahrscheinlich-- aus finanziellen Gründen meine PS3 inkl. aller Spiele verticken (muss ja noch umziehen wegen meines Studium). Ich geb dir dann bescheid. Wink

Also das Spiel selbst interessiert mich natürlich auch sehr. Ich bin's auch aus dem Bishoujo-Bereich gewohnt, dass viele verschiedene Spielgenres durcheinandergewürfelt werden. Smile Ist bestimmt lustig!

edit: hm, jetzt, da ich mir die Videos angeschaut habe, würde ich das Spiel glatt doch noch als Bishoujo bezeichnen: viel Story, ein bißchen Puzzle-Kram zwischendurch. Da wurden schon obskurere Titel als Bishoujos betitelt. Wink Cooles Game und das Spielprinzip find ich irgendwie lustig.


Releasedate: In Japan steht das Spiel seit dem 17.02.2011 in den Läden. Angekündigt für Nordamerika wurd's für den 26.07.2011.

Die Story:
In the neighbourhood Vincent lives in, there have recently been a number of bizarre incidents in which people die in their sleep, with a look of anguish upon their faces. Strangely enough, all of the victims are young men. The story quickly spreads throughout the media, attracting widespread attention and theories as to the cause of death. A strange rumour begins to spread that if a person dreams of falling, if they don't wake up they will soon become unable to wake at all, and die.

Vincent is at a bar contemplating marriage to Katherine, his lover of five years, who is pressuring him to get married, when he meets a beautiful and mysterious woman named Catherine. Although there are many vacant seats she sits next to Vincent and, well-proportioned and pretty, she is exactly his type. The two end up spending the night together at Vincent's house.

After meeting the woman, Vincent begins to have nightmares every single night, which he believes may be related to the rumours. In these dreams, he, and several other men who appear to him as sheep, must escape from various horrors trying to kill him, for if he dies in his dream, he will die in reality. As dreams and reality begin to blend together, Vincent must not only fight to survive, but he must choose between Katherine and Catherine.

ATLUS hat den Release einer Special "Love Is Over" Edition angekündigt. So sieht sie aus (anklicken für Großansicht):

[Bild: small97my.jpg]
Zitieren
#5
0
Gab es da nicht sogar eine kletternde Vagina als Gegner, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Zitat:Original von Cyphox
zu doof, das ich weder ps3 noch xbox360 hab.
Gibt's jetzt offiziell zu kaufen! Wird Zeit, das Du Dir eine Box holst, damit wir mal eine Runde Gears im Coop zocken können, Bruder im Geiste Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gadler
Gab es da nicht sogar eine kletternde Vagina als Gegner, oder täuscht mich meine Erinnerung?
Klingt nach einem neuen Lieblings-Gegner-Typ. Big Grin
Gleich nach dem riesigen "Schoko"-Haufen aus Conker's Bad Fur Day. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Das hier ist wohl noch einer der harmloseren Gegner!
[Bild: catherine_04indc.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
was das denn? n arsch mit augen??? Confused

das spiel mag ich Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Gerade im Newsletter gehabt und jetzt auf's Board gepostet:

[Bild: 1mitw.png]
[Bild: 2xfgz.png]
[Bild: 31afigk.png][Bild: 31b9f3q.png][Bild: 31c5cw1.png]

Collector's Edition Pre-Order: PS3 | 360
Zitieren
#10
0
Ne also das spiel scheint ja absolut geilzusien mit dme typischen japanischen humor Big Grin
Zitieren
#11
0
Hmm ... dieser "Are You Committed?"-Trailer vermittelt mir irgendwie einen gänzlich anderen Eindruck vom Spiel als die Videos von r3d3mti0n Confused.
Was genau ist das nun für ein Ding ?? Was ist das Ziel des Spieles ?? Worin liegt der Sinn ??
ConfusedConfused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hmm ... dieser "Are You Committed?"-Trailer vermittelt mir irgendwie einen gänzlich anderen Eindruck vom Spiel als die Videos von r3d3mti0n Confused.
Was genau ist das nun für ein Ding ?? Was ist das Ziel des Spieles ?? Worin liegt der Sinn ??
ConfusedConfused
Habe ein einem Forum gelesen, das es eine Art Sokoban oder Rooms Variante ist. Im Grunde ein Knobelspiel, in dem man Kisten verschieben muss, um nach oben zu kommen. Soll sehr schnell langweilig werden. Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt, sich Zwischensequenzen anzusehen. Wohl mehr aufgesetzte Story als Spiel im Spiel. Wer auf langatmigen Japano-Story Ramsch steht, soll wohl auf seine Kosten kommen Pleased
Iin sofern würde ich auf jeden Fall erst mal Probespielen, wenn möglich. HIER ist ein kleines Preview.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
kann mir ma einer erklären, warum die cover unterschiedlich sin? das is doch bekloppt
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Cyphox
kann mir ma einer erklären, warum die cover unterschiedlich sin? das is doch bekloppt
Find ich auch. Mir gefallen beide extrem gut. Ich hoffe mal, dass das Cover der 360-Version irgendwie als Rückseite des Booklets oder so der PS3-Version vorhanden ist oder sowas in der Richtung...
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Cyphox
kann mir ma einer erklären, warum die cover unterschiedlich sin? das is doch bekloppt
[rechtschreibflame]
Kann mir mal einer erklären, warum die Cover unterschiedlich sind? Das ist doch bekloppt.
5- Rotes Gesicht
[/rechtschreibflame]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gadler
Habe ein einem Forum gelesen, das es eine Art Sokoban oder Rooms Variante ist. Im Grunde ein Knobelspiel, in dem man Kisten verschieben muss, um nach oben zu kommen. Soll sehr schnell langweilig werden. Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt, sich Zwischensequenzen anzusehen. Wohl mehr aufgesetzte Story als Spiel im Spiel. Wer auf langatmigen Japano-Story Ramsch steht, soll wohl auf seine Kosten kommen Pleased
Iin sofern würde ich auf jeden Fall erst mal Probespielen, wenn möglich. HIER ist ein kleines Preview.
Aha, Danke für die Info. Es ist also eher "ein simples Spiel, aber aufwendig verpackt" [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif].

Dabei fällt mir ein: "Rooms" wollte ich auch mal antesten ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif] ... nee, erst mal die Layton-Trilogie abschließen [Bild: smiley_emoticons_wink.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Cyphox
kann mir ma einer erklären, warum die cover unterschiedlich sin? das is doch bekloppt
Ich find's auch blöd. Die sehen ja beide ganz hübsch aus. Aber hey: ich denke, das könnte wieder eine Anspielung auf die Spielthematik sein: decisions, decisions... (für Leute, die beide Konsolen zuhause haben, trifft das vermutlich auch zu^^)

Zitat:Original von Gadler
Iin sofern würde ich auf jeden Fall erst mal Probespielen, wenn möglich.
Geht jetzt:

[Bild: cath1olh5.png]
[Bild: cath2mbjq.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
Iin sofern würde ich auf jeden Fall erst mal Probespielen, wenn möglich.
Geht jetzt:

[Bild: cath1olh5.png]
[Bild: cath2mbjq.png]

Und meine Xbox ist nicht am Netz -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Kein Wunder, daß ich erst durch Persona 3 Portable von diesem Spiel erfahren habe. 2011 war ich ja noch gar nicht hier. Cry
Zitieren
#20
0
(23.08.2023, 06:46)Juttar schrieb: Kein Wunder, daß ich erst durch Persona 3 Portable von diesem Spiel erfahren habe. 2011 war ich ja noch gar nicht hier. Cry
Du hattest aber genug Zeit, um diesen Thread schon deutlich eher zu finden! Teufel
Jetzt musst du ohne die Schwärmereien und Geek-Beiträge diverser Board-Mitglieder klarkommen (wäre wirklich schön, wenn r3d3mti0n mal wieder hier auftaucht Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.388 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Xbox: Streaming-Gerät Keystone kommt doch nich Gottf 1 466 17.11.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Xbox-Online-Spielen für lau! Juttar 4 3.187 21.02.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Leute zum Xbox 360 Daddeln :) *BlackJack* 93 29.606 27.04.2016, 18:47
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Gute Action RPGs für XBox 360 gesucht! Atreyu 11 5.133 21.12.2013, 01:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste