Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wing Commander IV DVD - Mit deutschen Untertiteln so geht's!
#1
0
Wenn man die Wing Commander IV DVD-Version mit dem Paramater "-l1" starten (also wc4dvd.exe -l1) sind alle Menüs und Texte auf Deutsch.
Mit ALT+O kann man übrigends auch noch Untertitel einschalten.
Zitieren
#2
0
Hmm danke für die Info aber in Englisch kommt es viel besser rüber, aber trotzdem danke für den Hinweis, wusstest du das, dass Spiel geschnitten ist???
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Geschnitten? Die englische Version? Warum? Und wo?

Ich habe das Spiel auch noch nicht ganz durch, obwohl ich es schon seit einiger Zeit besitze (das hat mir der gute Corsafahrer mal geschickt Wink ). Aber von geschnittenen Sachen ist mir nichts aufgefallen.

Das mit den Untertiteln ist übrigens ganz praktisch - kann man die eigentlich auf englisch einstellen? Das fände ich persönlich auch nützlicher, da ich dann nur mal hinschauen muss, wenn ich was nicht verstanden habe. Aber bevor ich es auf deutsch stelle (es sei denn komplett, also mit Sprache), nutze ich doch lieber meine Englisch-Kenntnisse.
Zitieren
#4
0
Geschnitten? Confused
Und ja die Untertitel gehen auch auf Englisch.
Einfach ohne den Parameter starten und dann die Untertitel aktivieren.
Zitieren
#5
0
Schaut euch den Link mal an (Direktlink zum Bericht) auf schnittberichte.com gut, ich muss dazu sagen, das ich es mit der Englischen Version noch nicht soweit gespielt habe um mich davon zu überzeugen ob die DVD Version uncut ist, ggfs. kann das ja wer von euch.

habe mich mit der Seite sehr sehr ausgiebig beschäftigt und es ist eine Frechheit was alles zensiert wird (schaut mal bei M wie Mario Kart oder Secret of Mana nach)

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3397
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Leider steht nicht dabei, welche Mission das ist. Das Video aus der deutschen Version kenne ich noch, das fand ich tatsächlich immer ein bisschen komisch, weil man praktisch "erraten" musste, dass dort jemand gestorben ist. Wenn jemand weiß, nach/vor welcher Mission das ist, will ich mir das noch mal auf der DVD anschauen.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
Leider steht nicht dabei, welche Mission das ist.
Das ist nachdem Du die Lexington zerstört/ausgeschaltet hast Wink (ist nicht klar zu sagen, nach/vor welcher Mission dass ist, schliesslich gibt es 2 Chancen überzulaufen)
Bei der DVD-Version die auch hier angeboten wurde ist die Szene im Spiel ebenfalls geschnitten, aber dennoch ungeschnitten vorhanden (kann man sich anschauen: SC_1200C.vob (cut) und SC_1200D.vob (uncut)).
Aber vielleicht macht das Spiel die Szene auch vom eigenen Verhalten abhängig (ständig die eigenen Leute runterputzen o.ä.) wie beim Ende... In meinen Augen muss das ja schliesslich 'nen Sinn haben, dass die beide Versionen immer auf dem Datenträger gelassen haben.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
glaube das spielt auf der Black Lance Station......dürfte also eine Mission seit die weit hinten liegt....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ReservoirDog
glaube das spielt auf der Black Lance Station......dürfte also eine Mission seit die weit hinten liegt....
Nicht ganz, siehe oben Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von ReservoirDog
glaube das spielt auf der Black Lance Station......dürfte also eine Mission seit die weit hinten liegt....
Nicht ganz, siehe oben Wink

Wo, ich seh nix <schnell den Beitrag löschen geht> Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Hat das ganze nun jemand getestet oder muss ich das selbst ausprobieren....kein Verlass mehr auf den billigen Pöbel....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Hat das ganze nun jemand getestet oder muss ich das selbst ausprobieren....kein Verlass mehr auf den billigen Pöbel....
Zitat:Original von H_D_BS
Das ist nachdem Du die Lexington zerstört/ausgeschaltet hast Wink (ist nicht klar zu sagen, nach/vor welcher Mission dass ist, schliesslich gibt es 2 Chancen überzulaufen)
Bei der DVD-Version die auch hier angeboten wurde ist die Szene im Spiel ebenfalls geschnitten, aber dennoch ungeschnitten vorhanden (kann man sich anschauen: SC_1200C.vob (cut) und SC_1200D.vob (uncut)).
Aber vielleicht macht das Spiel die Szene auch vom eigenen Verhalten abhängig (ständig die eigenen Leute runterputzen o.ä.) wie beim Ende... In meinen Augen muss das ja schliesslich 'nen Sinn haben, dass die beide Versionen immer auf dem Datenträger gelassen haben.

//EDIT: Ich spreche von dieser Version: WingCommander 4 DVD Version Update 12/4
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#13
0
Auf der Seite über die Cut-Sachen meint ja jemand, dass vielleicht auch dieses "geschnittene" Video von der Spielweise abhängt. Das klingt für mich ziemlich plausibel, schließlich gibt es von der DVD nur die eine Version, es musste also nie die Möglichkeit einer Veröffentlichung in so pingeligen Ländern wie Deutschland gefürchtet werden. Und selbst wenn, dann wäre es wohl genau anersrum: Ungeschnittene Version im Spiel, geschnittene als Reserve.
Zitieren
#14
0
Hier findet ihr die DVD-Version komplett in Deutsch, also mit deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe bei den Zwischensequenzen/Videos und im Spiel selbst:

Wing Commander IV DVD-Version [Nero-Image] -Komplett in Deutsch- **eine Rarität**

Die hier angesprochene geschnittene Szene befindet sich auch auf meinen DVD's und liegt ebenfalls mit deutscher Sprachausgabe vor. Big Grin
Zitieren
#15
0
einfach die vob dateien umbenennen...(uncut file in cut file umbennen) :-p
Zitieren
#16
0
Hat die Szene denn eine extra Datei? Wenn ja, wäre das mal einen Versuch wert. Ist nur blöd, wenn die Dateien sich auf DVD befinden, da ist nichts mit Umbenennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.874 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.181 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.675 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 408 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste