Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

2 Fragen: Anno 1602 und Starcraft
#1
0
Hallo zusammen^^

Ich will garnicht lange um den heissen Brei heurmreden:

1.: Ich würde gern mal wieder Anni 1602 spielen. Allerdings stürzt das Spiel nach ein paar Minuten einfach so ab. Ich benutze Windows Vista und hab schon gegoogelt, allerdings haben die dort gefundenen Lösungen nichts gebracht. Ich hab versucht, die Grafikbeschleunigung abzuschalten, aber das lässt meine Grafikkarte (Intel onboard) nicht zu...

2.: Starcraft (und Brood War) laufen zwar beide aber ich habe nur ein kleines Bild, also die Auflösung meines Desktops gleicht sich nicht an, so hab ich Star Craft auf 640 x 480 und rundherum ist alles schwarz, da meine Bildschirmauflösung auf 1280 x 1xxx ist und sich nicht ändern lässt...

Danke füe eventuelle Tipps.

MfG,

Mr. Zylinder
Zitieren
#2
0
1.
Tja, Intel onboard Grafik ist halt so mies, da wird nicht mal Grafikbeschleunigung vorhanden sein, welche sich abschalten liesse. Big Grin
Versuch mal, den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 oder 98 zu aktivieren, falls es das bei Vista noch gibt.

2.
Probier mal aktuelle Intel Grafiktreiber zu finden. Das Problem hört sich jedenfalls ziemlich seltsam an, wenn sich nicht mal die Desktop Bildschirmauflösung ändern lässt.
Zitieren
#3
0
zu 1. : Hab ich versucht, bringt leider nichts...

zu 2. : Hab´s gefunden, musste einen haken irgendwo machen, bei dem stand sinngemäß sowas wie "Spiele kleinerer Auflösung strecken". Also, StarCraft läuft^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.219 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.712 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.503 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog Juttar 8 2.626 27.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.180 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste