Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] lustige Dinge unter Windows
#1
0
Habe ja schon einige Kuriositäten unter Windows erlebt, hier mal meine Top 3 auf die ich bis heute keine Antwort kenne.

1.)

OS = XP , mit SP 2 und bestehender Breitbandverbindung, es ist bei mir und in meinem Bekanntenkreis zu dem selben Fehler gekommen !

Für die LAN Verbindung wurde die hauseigene Firewal deaktivert, kurze Zeit später war eine Verbindung ins Internet nicht mehr möglich. Hier stellte sich heraus, das der Dienst der Firewall vom System deaktviert wurde, aus welchen Gründen auch immer, selbst ein neustarten des Dienst war nicht möglich. Einzige Möglichkeit war ein kompletter neustart !

2.)

OS = Vista , mit bestehender Breitbandverbindung, wie auch drahtlos kam es zu dem selben Fehlerbild

Im Netzwerk und Freigabecenter von Vista hat man eine Statusangabe unter der jeweiligen Verbindungsart. Dort ist vermerkt ob gerade eine Verbindung zum Internet besteht oder nicht, dies in Form von "Zugriff (lokal und Internet).

Der Zugriff stand trotz bestehender Verbindung zuerst auf lokal, sprich es war keine Verbindung zum Internet möglich. Firwall und andere Programme wurden zu Testzwecken deaktviert. Nach diversen spielerein und Umstellung, bzw. Deaktvierung von UPnP , Netzwerk "offentlich -> privat und umgekehrt" gab es keine Verbesserung, nachdem man das selbe Spiel zwei Stunden später erneut durchgeführt hat wurde die Verbdinung als aktiv angezeigt. Ein Verbindungsabbruch, Seitens des Providers kam nicht in Frage, da ein zweiter Rechner die ganze Zeit über im Internet war !

Nach einem Neustart des Rechners stellte sich das ganze wieder um und es war wieder nur ein "lokaler" Zugriff möglich, denkt man sich ok, obriges hat ja was gebracht, also warum nicht erneut versuchen, gesagt, getan, dennoch blieb der Zugriff auf lokal stehen ! WTF ......

3.)

OS = XP , mit SP , Problem hierbei, von heute auf morgen, wurde eine S-ATA Platte nicht mehr angesprochen, (kein Raid Verbund) der On-Board Controller ist nicht defekt, da andere Platten sich darüber ansteuern lassen.
Windows startet mit dieser Festplatte zwar, dies dauert aber um die 10 - 15 Min. (ist keine Boot Festplatte) in der Datenträgerverwaltung wurde die Platte auch nicht erkannt.

unter DOS mit NTFS Reader konnte man problemlos auf die Platte zugreifen und Daten auf andere Platten kopieren, diese funktionieren auch tadellos, selbst eine Prüfung mit diversen Tools brachte keinen defekt eines Sektors, Headers oder der Partitionierungstabelle zum Vorschein ! Habe mich aufs einschicken der HDD gefasst gemacht, allerdings nach löschen und erstellen einer neuen Partition wird die Platte wieder reibungslos erkannt.


Welche lustigen X-Akten kennt Ihr?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Naja ... meine lustigste begegnung war der neue laptop von meinem bruder

... damals mit lecker vista drauf Big Grin ... er wollte mein (gekauftes) scarface auf seinem lappi zocken können und ich so jut machsch ... iso gesucht runter geladen ... so ... was zum mounten gesucht ... zieht er sich daemon tools ... und installiert es ... auf einmal ... BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM ... aus ... ich so ... hö ... naja ... neustart ... und er startet neu ... und wieder .... und wieder ... und wieder ... ich rumgeguckst im bios und co.kg ... ging nix mehr ... ich so ... damn ... ich vista neu installiert ... aber das wollte nicht mehr richtig ... irgend nen fehler ... da überlegt der kenny erstmal ... ich natürlich immer mein windows xp im back wenn ich am pc rum fuchtel ... also sach ich mir ... machen wa halt xp drauf ... gemacht ... und will auch nicht ... ich wieder runter geworfen und noch mal vista das dann auf einmal funktionierte xD ...

so verbrachte ich romantische 4-5h in der wohnung meines bruders während die ohne mich feiern sind ...

Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Die kuriosesten Fehler hatte ich unter Windows 95 und Windows 98.

Was mir bis heute unvergessen blieb ist der "Exit Error".
Kam irgendwann bei meinem Win95, nur Neustinstallation konnte dem Problem beikommen. Und zwar von heute auf morgen jedesmal beim runterfahren des Systems wurde der Bildschirm schwarz, oben in der linken Ecke stand "Exit Error" und er fing an in Intervalen zu piepsen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
genial ist jawohl generell "guru meditation error"!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
Vista ist schon klasse. Erfolgreich nicht installiert Big Grin Big Grin
[Bild: vistaerror7ga.jpg]

Ein Paradoxon:
[Bild: vistaerror1769.jpg]

Playstation 3:
[Bild: 11b3mc.jpg]
LOLZ.. ob die User das auch lustig finden??

Natürlich alle nicht von mir!

Diese Fehlermeldung ist mein persönlicher Albtraum.... das System ist völlig im Arsch!!
[Bild: albvio.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Wenn wir schonmal dabei sind, ich habe auch noch was lustiges:

[Bild: zwischenablage017zi4.jpg]

Ist natürlich auch nicht von mir. Von meiner lustigsten Fehlermeldung finde ich gerade keinen Screenshot. Falls ich ihn noch auf meiner Platte entdecke, zeige ich ihn euch mal Wink.
Zitieren
#7
0
Hammer, mein Lüfter ist immerhin Effizient in der Kühlung
[Bild: luefterft8.jpg]

Sind mehr als 2200 Umdrehung pro SEKUNDE!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Cool, da kannst du ja ordentlich übertakten. Nur ist sicher die Lautstärke ziemlich abschreckend, oder? Wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du auf dem Rollfeld eines internationalen Flughafens Urlaub machen und dich dort köstlich erholen. Wink

EDIT: Nur so zum Spaß - welchen Durchmesser hat der Lüfter? Ich habe da einen 80mm-Lüfter. Das würde bedeuten: Umfang=Pi*0,08m, Geschwindigkeit außen: 135000/60 *1/s*Umfang= 565 m/s. Die Schallgeschwindigkeit liegt bei rund 340 m/s. Big Grin Du brauchst also enorm dicke Ohrenschützer und sehr verständnisvolle Nachbarn, wenn deine Höllenmaschine läuft. Pleased
Zitieren
#9
0
der knall beim hochfahren dürfte deine nachbarn aber stören oder?
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#10
0
Nee, aber ich merke, wie sich die Komponenten im PC verzweifelt am Gehäuse festkrallen...


Ich hab leider den Screen nicht mehr (hatte ich ihn gepostet), aber bei der Installation von Crusaders of M&M hatte ich den Fehler "This games needs 32 MB RAM to run. You only have 2 GB. Continue installation?"
Sowas in der Art^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Wollte mal Wubi probieren habe zuerst Xubunto ausprobiert alles kein Problem mit Wubi aber als ich Kubunto damit installieren wollte kam diese sehr aussagekräftige Fehlermeldung.^^

[Bild: 2,845,tollerfehlerWMTC2.jpg]
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.888 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.819 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Tastatur ohne Windows 95 Tasten tuetenelch 8 4.698 01.01.2018, 21:41
Letzter Beitrag: SirJohn
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.877 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum
  Mein Laptop und Windows 8? Corsafahrer 14 3.703 08.06.2013, 19:08
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste