Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Suche Film - jetzt seit knapp 20 Jahren!
#1
0
Also gut. Da gab's mal so'nen Spielfilm, den hab ich gesehen, als ich so 4 bis 6 Jahre alt war. Und soweit ich mich erinnere (naja... bin jetzt 25, also erinnere ich mich nicht mehr sooooo gut, nach 20 Jahren), war das so'n Film der Marke "fantasiereicher Disney Spielfilm, der bei dieser Disney Filmparade mit Thomas Gottschalk hätte laufen können oder vielleicht auch tatsächlich lief". Mir fällt nur noch eine einzige Stelle ganz genau ein, der Rest ist schwammig. Und zwar die folgende:

Da ist ein jugendlicher Typ, der mit seiner Freundin spät abends/nachts auf einer Parkbank sitzt. Plötzlich sieht er etwas weiter weg auf dem Kiesweg, der zur Parkbank führt, etwas aufglitzern. Neugierig geht er hin, um zu schauen, was da liegt. Er hebt's auf und erkennt, dass es wohl nur ein Kieselstein ist - also schmeißt er's wieder weg. Doch als er dem weggeworfenen Steinchen gerade den Rücken gekehrt hat, wächst der Stein und wächst und wächst und ist plötzlich größer als ein Mensch, leuchtet in einem (soweit ich mich erinnere bläulichen) Licht - und saugt den Jungen ein.

Irgendwann später im Film kommt der Junge als erwachsener Mann mit strubbeligem Vollbart aus einem solchen Stein wieder heraus und plappert wirres Zeugs. Ich glaube er beschreibt eine andere ("wunderbare"?) Welt auf der anderen Seite... oder so...

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wie der Film heißen könnte? Oder wie man am besten danach googeln könnte oder so? Ich hab schon so viel versucht und bin nie zu einem Ergebnis gekommen!!

Bin echt schon verzweifelt!! Sad
Zitieren
#2
0
Ich musste sofort an die erste Folge vom fliegenden Ferdinand denken, in der es dem Protagonisten ebenso ergeht, dass es ihn in einen, nach dem Wegwerfen überdimensional gewachsenen, Stein zieht. In diesem trifft er eine Surreale Blumenwelt an und, wenn mich nicht alles täuscht, kommt er nach dem Besuch gealtert - allerdings nur temporär - wieder heraus.

Das ganze spielt sich jedoch morgens auf dem Schulweg ab und eine Freundin hat der Kerl auch nicht (ist ja noch viel zu jung Zunge raus ).

Wirds wohl nicht sein, aber Du kannst es ja mal prüfen.
Zitieren
#3
0
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werd mir die Folge mal anschauen. Auch wenn's nicht ganz so danach klingt, interessiert's mich doch wohl. Smile

An alle anderen: wenn noch jemand was weiß, bitte bitte melden!!
Zitieren
#4
0
DAS IST ES!!!
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Vielen vielen Dank, bigtioz!!! Fröhlich Fröhlich Big Grin Big Grin Big Grin
Die Szene mit der Bank kommt in Folge 4 vor (bei den Personen handelt es sich um Ferdinands Schwester und den neuen, noch jungen Lehrer von Ferdinand)! Ist das geil, ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich diese Stelle irgendwann nochmal wieder sehen würde!!! Und wenn man mal drüber nachdenkt... ich glaube ich hätte mir auch nie im Leben "Der fliegende Ferdinand" angeschaut, ich konnte mich ja nichtmal mehr an den Titel dieser Serie erinnern, geschweige denn, dass ich sie kenne bzw. kannte! (Aber ich wette, wenn ich meine Mutter darauf anspreche, sagt sie sicherlich sowas wie "aber sicher, das habt ihr als kleine Kinder immer geguckt" oder so.)

Nochmal: TAUSEND DANK!!! Jetzt kann ich in Seelenfrieden leben!! Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitieren
#6
0
DAs ist ja Hammer. Vor allem, wie er den Pullover noch umbindet. als er zum Stein geht.
Die Syncro ! Ein Traum. So richtig kultiger Trash.
Und der Spruch : Die sind alle ganz ruhig und anständig da....Lauter kleine Schäubles ?

Werd ich mal schauen, ob ich die Serie irgendwo komplett kriege, macht Lust auf mehr. So wie ich Raumpatrullie Orion nur jedem wärmstens ans Herz legen kann
Zitieren
#7
0
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von LAC
klick hier

Zitat:Boardregeln
§ 3
Dies ist ein Oldgames-Board. d.h. hier dreht es sich um ältere Games und Software.
Direktlinks zu Warez aller Art – kommerzielle Mp3s, Moviez, Appz, Cracks, usw. sind nicht erwünscht
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Manny Calavera
Zitat:Original von LAC
klick hier

Zitat:Boardregeln
§ 3
Dies ist ein Oldgames-Board. d.h. hier dreht es sich um ältere Games und Software.
Direktlinks zu Warez aller Art – kommerzielle Mp3s, Moviez, Appz, Cracks, usw. sind nicht erwünscht

nö..kein direktlink...
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von Manny Calavera
Zitat:Original von LAC
klick hier

Zitat:Boardregeln
§ 3
Dies ist ein Oldgames-Board. d.h. hier dreht es sich um ältere Games und Software.
Direktlinks zu Warez aller Art – kommerzielle Mp3s, Moviez, Appz, Cracks, usw. sind nicht erwünscht

nö..kein direktlink...

hatte mich auch schon gefragt, aber da er die links davon nicht direkt hier postet, hab ich mal nix gesagt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 276.169 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 929 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.781 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.506 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.584 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste