Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welchen Teil von Baldur's Gate soll ich anfangen?
#1
0
An alle Baldur's Gate Kenner hier, welchen Teil würdet ihr mir empfählen zu zocken? Muss man denn ersten gezockt haben, bezüglich der Story? Was ich so aus denn Reviews herauslese, ist der 2te Teil schon besser!?
Für mich zählt vorallem Gameplay und Story! Grafisch ist es mir egal welchen Teil zuerst!
Zitieren
#2
0
super das du dich dazu entschlossen hast baldurs gate zu spielen. ein großes *gratz* Big Grin

das sind wirklich 2 super spiele! da die story aber fortlaufend ist, bzw. im 2ten teil immer wieder anspielungen auf den ersten teil sind, ist es sinnvoll mit dem ersten zu beginnen.
man geht dann mit einem viel erhabeneren gefühl an teil 2 heran. es ist einfach wunderbar wenn man die chars aus teil 1 wieder trifft...

wenn du teil 2 zuerst spielst ... naja... guckst du auch gerne filme die mit dem ende anfangen? Rolleyes


wie auch immer viel spaß!




p.s.: berichte mal wie du so vorrankommst... welche chars du mitnimmst usw... würd mich interessieren Smile
Zitieren
#3
0
auf jeden Fall mit dem ersten Teil! [+AdOn] beide Teile sind genial, somit sollte man auch beide gespielt haben...wenn du beide Teile hast gibt es auch die Möglichkeit mit der Engine des 2ten Teils zu spielen...einfach mal auf ner BG Fanseite schauen..! Viel Spaß, es lohnt sich!
Zitieren
#4
0
Du solltest auf jeden Fall mit dem ersten Teil anfangen. Durch den Mod BGT Weidu (hier zu finden) kannst du die beiden Teile auch direkt miteinander verknüpfen.
Das hat vor allem den Vorteil, dass du die Engine von Teil 2 auch in Teil 1 verwenden kannst (= höhere Auflösungen). Außerdem wirkt die Trilogie dann etwas zusammenhängender Fröhlich.

Viel Spass !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
wenn du icewind dale und planescape torment zwischen bg1 und bg2 schiebst entspricht das sogar der entwicklungschronologie. der zweite teil enthält halt ein paar easter eggs bezüglich den beiden spielen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von legen
wenn du icewind dale und planescape torment zwischen bg1 und bg2 schiebst entspricht das sogar der entwicklungschronologie. der zweite teil enthält halt ein paar easter eggs bezüglich den beiden spielen.

Wenn ich doch nur die Zeit für alle diese RPG's hätte! Wink
Wie ist das eigentlich genau mit dem TutuMod? Ist dieser kompliziert zu installieren?
Zitieren
#7
0
Nöö, ist ziemlich leicht. Ich hab das auch selbst vor kurzem wieder gemacht. Da ist auch eine ausführliche deutsche Anleitung dazu Big Grin.

Theoretisch ist es auch zu anderen Mods kompatibel, aber ich behalte die Spiele gern so Original wie möglich. Darum hab ich nur folgende Sachen drauf gemacht:
- das BGT Weidu Paket (Download hier)
- das Musik-Paket für die Zwischensequenzen (hier und hier ist in Kern und deutsche Sprachdateien geteilt, darum zwei Links)
- der Text-Patch für BG1 und ToSc (hier zu finden Text-Patch A ist der Richtige, ausser man will in Diablo2-Manier ohne Gruppe spielen Wink)

Eine genaue Beschreibung zur Installation findest du wie gesagt beim BGT Weidu Paket. Der Mod "BGTutu" verändert nur die Engine von BG1, aber verknüpft die beiden Spiele nicht miteinander. Wenn dir das lieber ist, kannst du auch den nehmen (hier).

So, jetzt aber los - die Vergessenen Reiche erwarten dich Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.647 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.445 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 723 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.917 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 365 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste