Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rechner stürtz dauernt ab!
#1
0
mal wieder hab ich n prob mit meinem rechner:

Jedes mal wenn ich am zocken bin, stürtz das ding ohne vorwarnung ab.
Dann kommt immer ein permanentes lautes geräuch aus den boxen und man kann nur noch neu starten.
Das problem hab, ich seit ich meine neue soundkarte eingebaut hab. Vielleicht liegst ja daran... Confused

mfg

crowley
Zitieren
#2
0
1. welche karte ?
2. hast du eax oder so an ?
3. treiber rausschmeissen neu installen
4. karte mir schiggen und dir selbst ne neue kaufen :p
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#3
0
1. Terratec Auron 5.1 Fun
2. Keine Ahnung
3. Hab ich schon
4. NÖ!
Zitieren
#4
0
Die Karte hab ich auch, hab aber keine probs.
Hast du die neusten Treiber?
Kommt beim Absturz nen Bluescreen oder so, Fehlermeldung usw.?

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#5
0
sind die neusten treiber und es kommt kein bluescreen.

das ist nur in spielen. ich kann dvds guckn oder sonst was machen was den computer fordert. da is alles normal aber wenn ich spiele nich Confused

könnte das vielleicht an linux liegen? ich hab mir das am donnerstag installiert. glaub aber davor is der auch schon abgestürtzt
Zitieren
#6
0
Nein es liegt nicht an Linux. Wie auch Linux leigt auf ner anderen Partion und wenn Windows gestartet ist kann Linux ja nicht isn Handwerk fuschen was auch umgekehrt gilt. Ursachen könnten seien:

1. Treiber
2. Falscher PCI slot nämlich der direckt unter der Graka weil sich der PCI unter der Graka und der aGP der graka einen interrupt teilen müssen.
3. Eventuell falsche Einstellungen der Karte mit der das Spiel nicht klarkommt so wie alte Spiele mit einigen Soundkarten probleme haben.
4. Stell mal im Bios einen eventuell angeschalten on Board sound aus ist meißt nen AC97 Chip irgendwo in den Optionen dort wo auch der gameport fürn Joystick angeschaltet wird.

Lösungen:

1. Kontrollieren ob man wirklich den richtigen treiber hat. Eventuell auch mal testen ob man anstatt dem XP Treiber auch den 2000 verwenden kann da die OS'se etwas baugleich sind und es so funktionieren könnte wobei ich überhaupt keien Garantie gebe. Oder du suchst nach ner älteren treiberversion kann ja seien das die neue nen Bug hat.

2. Vertausche mal die PCi Karten und lasse den PCI slot unter der Graka Frei das hilft auch oft wunder.

3. Mal Probieren die KArte etwas runterzutuen also nicht alle Spezials anstellen bei Spielen wie EAX etc könnt ja helfen.

4. Einfach mal den board Sound austellen wie man das macht steht in der Anleitung vom Board ist aber auch so leicht zu finden.

Viel Erfolg.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Hallo,

hast du dich schon an deinen Hardware händler gewandt?
Das steht bei den Fehlermeldungen unter Windows immer.
Aber wenn du etwas an der Hardware verändert hast, bist du eigentlich selber schuld. Man sollte wenn man neue Computerteile benötigt, am besten einen neuen Computer kaufen.
Wenn du nicht genug Geld hast, solltest du mal lernen mit dem auszukommen was du hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Werner Meier
hallo,
wenn ihr fragen habt ruft mich an:
Handy: 0170 1132071

Ich suche eine partnerin bitte melde dich doch an der obern genannten handy-nummer.
Bitte keine scherze machen!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Hans-Werner
Man sollte wenn man neue Computerteile benötigt, am besten einen neuen Computer kaufen.

Ist zwar am sichersten, d.h. du hast dann keine Probleme. Aber deine Daten und installierten Programme sind dann weg und es kommt bestimmt teurer.

Wenn man mal einen neuen RAM Riegel oder ne neue GraKa einbauen will, geht das ohne Probleme. Es gibt viele, die ihren PC von Grund auf selber zusammenbauen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#9
0
das stimmt wohl.
meiner ist von grund auf eigenbau und ich bin stolz drauf.
aber ich glaubte "hansi" meinte wenn man keine ahnung hat.
ich hab aber welche und wenn nicht, bleibt mir ja noch das cgboard Big Grin
wenn die mir nich helfen können (noch nie vorgekommen) hab ich noch meinen pc-laden um die ecke, wenn die mal nix können hab ich noch die pc games hardware.
Die können immer helfen, denn wenn hardware kaüutt is, kaufen die neue.
Zitieren
#10
0
AHHHHHHHHHHHH
das is vorhin im normalzustant passiert!
jez hab ich dsa drecksding ausgebaut. Meines erachtens liegt das einfach daran das die karte nich zum board passt.
Werd wir wohl oder übel dann ne neue kaufen müssen...

Kann einer der ein Elitegroup K7S5A hat mir ma sagn was er für ne 5.1 karte hat? Hab keinen bock auf noch so einen kauf
Zitieren
#11
0
Ich hatte ein K7S5A sag bloß das du das hast dann dann kann ich dich auslachen (schon mal im vorrraus HA HA)
Naja ich hatte ne billigkarte mit Cmedia chip drauf lief ganz gut (souround Sound hat man ohne Digital Reciever sowieso nie, wenn man keine Boxen für 400€ hat)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
ja ich weiß das board is scheiße. da hat auch eigentlich noch nie was richtig mit funktioniert.
Aber damals als ich das neu hatte, war das ganz toll und alle waren neidisch, weil ich auch noch nen Ahtlon Thunderbird hatte Big Grin

Weiß einer von wann die audigy 1 karten sind? wenn die so aus 2001 sind wär das ja perfekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 211 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] David Braben entwickelt 17€ Rechner r3d3mti0n 34 9.723 12.01.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 636 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  Rechner spinnt (Fehler gefunden) SonataFanatica 241 32.468 24.02.2013, 08:32
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Problem] Rechner stürzt ab Markocat 25 5.480 16.02.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste