Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] mit I-net verbindung
#1
0
hi @ all Thorium und ich wolltn gerade bisl MoO2 per i-net zocken
alles lief bestens: bis MEIN Internet wie so oft bei anderen games (TTD;Emulator;ETC...)flöten gegangen ist........
Ich frage mich da immer WARUM.. und jetzt frage ich euch.. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ich will mal endlich ne ständige Verbindung die nicht alle 5 min flöten geht wenn ich ein game zocke oder per Multi zocken will

Also ich zocke..... 5 min später... AUS egal was ich mache Prozesse beenden oder ähnliches (sogar den Explorer zu gemacht ^^)

Internet: ADSL Verbindung SOLLTE mit 3 MB/s laufen läuft allerdings wirklich NUR mit ~300kb/s

Ram-speicher: 512MB
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#2
0
Frage ... hast du bei den Downloads ~300 kb/s oder haste das getestet ... guck mal nach auf http://wieistmeineip.de/ und mach nen Geschwindigkeitstest ...

Nächste Frage ... bist du über einem Router im Netz ? Wenn ja, hast du den selbst konfiguriert oder war das dein Anbieter ? Die meisten Anbieter richten es nämlich so ein das es sich nach einer gewissen Zeit abschaltet ... so wars auch bei mir ... sind nur nen paar Klicks im Router Menü und schon geht das nich mehr aus ... musst mal die Bedienungsanleitung checken.

Ansonsten wären da noch Trojaner und der gleichen die deine Leitung zu sehr belasten. Einfach ma das System von nem Proggi durchsuchen lassen.

Hoffe hat dir irgendwo weiter geholfen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
nicht wirklich ^^ router hab ich keinen
ich hab das auf der Webseit getestet ^^
Mein Anbieter (sag lieber nich welcher^^) hat mal angedeudet das es schuld sein könnte das ich im "hügeligen" Land wohne Geschockt
und das eine gewisse Zeit immer 5 minuten sind UND IMMER WENN ICH ZOCKE???? sehr unwahscheinlich.

Was es noch dazu zu sagen gibt, auf einen anderen Pc (is nich meiner) geht dieses Internet Perfekt fällt nie aus, einzige unterschied ist der Ram speicher, dieser hat 1GB

PS: Trojaner und sonstiges hab ich laut Antivirus nicht oben

edit: was vielleicht noch interresant wäre, er sagt immer wenn ich neu Verbinde PPP Protokoll wurde beendet (was das auch immer heißt)
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#4
0
Welche Firewall hast du denn? Hast du die Möglichkeit, ein zweites, drittes oder zehntes Betriebssystem parallel zu installieren und da mal zu testen?

Wenn das Netz auf einem anderen PC problemlos geht, wird es wohl an der Software liegen. Sowas riecht ja immer nach Firewall-Einstellungen, aber das muss nicht zwingend der Grund sein.

Und nochwas: Hast du schon immer Internet an dem PC? Oder war das vielleicht so ein fertiger PC, bei dem du dir eines Tages dachtest, dass du gern Internet hättest? Mit sowas habe ich nämlich mal wirklich verrückte Erfahrungen gemacht (System neu installieren hat als einziges geholfen).
Zitieren
#5
0
ne dieser Pc dient dem Internet schon schöne 4 Jahre ^^
hauptsächlich Windows-Firewall einen anderen hab ich nicht.
Ich kann ein zweites Betriebssystem rauftun, hab sogar probiert mit ein paar Variationen von 2000 und 98

Mein Betriebssystem hier ist jetzt XP und da funktioniert es bis jetzt AM BESTEN!!!!

und dießen Pc hab ich schon so an die 10 mal neu aufgesetzt da es immerwieder welche probleme gab (bluescreen meldungen und andere sachen)
aber jetzt läuft es eigentlich ziemlich stabil (seit 2 jahren) bis auf das I-net
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#6
0
Vieleicht hat dein ADSL-Modem auch ne Macke.
Vieleicht mal austauschen, wenn du irgendwo ein zweites organisieren kannst und schauen obs dann besser läuft.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Mmh. Kannst du dann nicht einfach den anderen PC nehmen? Vielleicht liegt es an der Hardwarekonfiguration, ich habe schon hin und wieder PCs gesehen, die einfach nicht gescheit laufen wollten. Mal hat ein Tausch der Grafikkarte ALLE Probleme beseitigt, mal war es ein anderes Teil.
Du hast noch 24h Zeit Wink.
Zitieren
#8
0
Erstmal andere Frage:

Dein Modem hat doch bestimmt ne Anzeige, die angibt ob die Internetverbindung noch aktiv ist. Wenn deine Verbindung getrennt wird solltest du da mal nachsehen. Damit solltest du eingrenzen können obs an deinem Rechner oder deinem Modem/Provider liegt.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von leschekfm
Erstmal andere Frage:

Dein Modem hat doch bestimmt ne Anzeige, die angibt ob die Internetverbindung noch aktiv ist. Wenn deine Verbindung getrennt wird solltest du da mal nachsehen. Damit solltest du eingrenzen können obs an deinem Rechner oder deinem Modem/Provider liegt.

ja da ist eine anzeige, und wenn es iniatilsiert blinkt es grün wenn es 100% ist kann ich verbinden und es leuchtet grün. (da steht ADSL)
auf der anderen seite ist die USB-Seite wenn das blinkt lade ích was herunter Smile

wenn es jetzt aussteigt dann blinkt wieder das ADSL sogar ROT, rot heißt entweder es ist noch nicht Installiert (treiber), anderen grund weiß ich noch nicht warum das rot blinkt, es gibt noch orange aber das leuchtet nur wenn der PC neustartet

und wo kann ich da nachsehn wo das liegt? Oo
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#10
0
Also normalerweise sollte eine Anzeige unabhängig von deinem PC nur den Status der Verbindung zu deinem Provider darstellen. Das Modem baut selbst nur eine Verbindung auf die dann an den angeschlossenen PC/Router weitergeleitet wird.

Ergo: falls dir dein Modem signalisiert, dass diese Verbindung weg ist, liegt es schonmal nicht an deinem PC.

Das würde dann heißen Modem tauschen und überprüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Und falls das nichts hilft musst du deinem Provider gehörig ans Bein pissen.

PS: Was für ein Modem hast du überhaupt?
Zitieren
#11
0
das isn speedtouch weiß keinen andern namen für das ^^

wie kann das sein wenn das Modem auf nen anderem Pc perfekt läuft?
und modem signalisiert nur wenn der Pc gerade irgndwas im hintergrund laufen hat (zb emulator)

und ausgetauscht wurde es letzte mal vor 2 monaten ^^ (wegen irgndeinen kabelfehler)

edit: habe gerade.etwas.interresantes.herausgefunten(sorry-leertaste-geht-nihtmehr,unt-tie-weihct-t-taste-auch-niht-mehr)wenn-ter-pz-5-min-eingeshcaltten-ist,geht-tas-i_net-perfekt-unt-warum.tie-tasten-niht-mehr-gehe?-keinplan?!
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#12
0
Naja so spontan kann ich dir leider auch ned helfen.

Frag doch mal die hier, die sollten sich besser auskennen WinkCool

In nem Thread war übrigens zu intensive Torrentnutzung ein Grund für nen halbwegs regelmäßigen Router/Modem-Reset.
Zitieren
#13
0
torrent? was is das? Big Grin

ne torrents nutze ich nur wenn ich nicht zocke game oder sonstiges, da es sich ja nicht auszahlen würde, da das i-net wieder ausfallen würde Wink
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#14
0
Mach doch mal nen paar Bilder von den ganzen Router/Modem einstellungen. Ich weiß jetzt nicht wie du genau ins Netz gehts ob du das Speedport ding nur als Modem nutzt oder auch als Router. Eventuel schafft es abhilfe wenn du den Router das einwählen übernehmen läßt bzw umgekehrt je nachdem.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Mach doch mal nen paar Bilder von den ganzen Router/Modem einstellungen. Ich weiß jetzt nicht wie du genau ins Netz gehts ob du das Speedport ding nur als Modem nutzt oder auch als Router. Eventuel schafft es abhilfe wenn du den Router das einwählen übernehmen läßt bzw umgekehrt je nachdem.

wenn du meinst das hilft zeig ich euch mal meine einstellungen für die Interneteinstellungen Smile (da muss ich bisl Zensuriern ansonsnten könnts für mich gefährlich werden Big Grin)

[Bild: WmES4sI06ClWJdD.JPG]

[Bild: oyKK2GyCLmT3RmQ.JPG]

[Bild: kkIUKgkIcKtOR0S.JPG]

[Bild: kkIUKgkIcKtOR0S.JPG]

[Bild: u7Fr17mI8sPJFRe.JPG]
PS: zum glück geht wieder meine tastatur ka was die gehabt hat
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#16
0
Bin mir jetzt nicht ganz sicher welches Modem/Router das ist. Normalerweise ist speedport das standart Ding der Telekom bei einem Screenshot von dir steht aber ist nen Alcatel. Wie sieht den das Modem Router hinten aus? Hat es 4 Lan Ports 1 Wan Port und einen Usb anschluß.

Eventuell kannste ja mal das hier versuchen klick mich.

Anssonten wäre es noch hilfreich wenn du es irgendwie schaffen könntest die genaue Hardware beziechung herauszufinden. Klebt eventuell unter dem Speedport nen Aufkleber mit genaueren daten?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#17
0
Gerade bei so einem Fehlerbild sind die Fehlerquellen nicht gering, schau doch mal bitte nach ob die Windows Firewall aktiv ist, bzw. ob du mit rechtsklick auf die Symbole in der Taskleiste den Status deiner Verbindung abfragen kannst. Warum und wieso ist einfach erklärt ! Habe es nun mehrfach im Bekanntenkreis und komischerweise auch selbst erlebt, sofern man die Windows Firewall deaktiviert, der komplette Dienst nach ca. 2-4 Minuten gesperrt/beendet wird. Ein neustarten des Dienstes ist auch nicht möglich, wird von Windows verweigert, das Problem an der Sache, die gesamte Internetverbindung wird dadurch blockiert und es werden keine Pakete gesendet oder empfangen, nur ein kompletter Neustart behebt das Problem. Warum und wodurch dieses Problem verursacht wird kann mir bis heute keiner beantworten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#18
0
@reservoir ich habs schon mit und ohne Firwall probiert und es ist immer das gleiche... internet zockt ab wenn ich zocke ^^

@blackjack

ja unter meinen touchpad steht etwas aber das ist ziemlich unlesserlich ich probiers mal hierher zu schreiben:

also das toucpad heißt Thompson Wink

P*rt of System *US**** en in
*unit 2*

uffa wirklich unlesserlich xD ("*"heißt nicht lessbar)

naja ich überspring mal das mitlere und fange ganz unten an

cet apparek mumerque de la classe B (is das französisch ? Oo Big Grin)
est comforne a la norme MVLB-003 DJ Canada
This class B D*al apparatus
comslies with canadian ICE S-003

STC C22.2 No. 60950

sorry mehr ist nicht entzwiferbahr ^^
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#19
0
Ohne mich jetzt mit diesen veralteten Betriebssystemen auszukennen, die Du da noch im Einsatz hast, kann ich Dir aber auch berichten wie ich vorgehen würde:

- Fehler versuchen zu reproduzieren. Bricht die Verbindung immer nur in bestimmten Situationen zusammen?
- neueste Treiber, Firmware, Softwareversionen einspielen. Update dein Windows-XP auf die neueste Version. Du benutzt doch wohl hoffentlich eine Version, die sich updaten lässt? ;-)
- beim ISP anrufen und nachfragen, ob die mal die Leitung durchmessen können. Idr. kostenfrei, wenn nicht, ist das schlechter Service und Du bzw. der Anschlussinhaber sollte darüber nachdenken, ob der ISP sich nicht durch einen anderen ersetzen lässt... ;-)
- Monitoren. Damit ist nicht der Bildschirm gemeint, sondern das festhalten von Ereignissen und Veranschaulichen derselben. Mit Wireshark, einem Packetsniffer, kannst Du die Datenpäckchen aufzeichnen. Achtung, wenn Du eine sehr Sende/Empfangs-freudige Anwendung laufen hast, kommen da sehr schnell sehr viele Daten zusammen und das Log lässt sich schwerer lesen. Wenn Die Verbindung aber auch einfach so zusammenbricht (Es hat den Anschein davon), und Du den Sniffer währenddessen ohne Last laufen lassen kannst, kann man sich prima das Log ansehen.
- Versuchen, von einem fortschrittlicherem Betriebssystem aus einen Verbindungsabbruch zu provozieren. Dafür kannst Du eine beliebige, aktuelle Linux-live-CD nehmen. Dank udev, HAL, und DBUS bietet auch Linux eine moderne Hardwareerkennung für dein Modem.

Wenn Du all das gemacht hast und herausgefunden hast, dass es an der Leitung liegt, ist dein ISP in der Pflicht für eine stabile Verbindung zu sorgen. Verursacht das Modem die Verbindungsabbrüche, weißt Du ja, wo das Problem liegt.... ;-)
DFTT <°)))o><
Zitieren
#20
0
Wieso jetzt eigentlich Touchpad? Ich dachte das Ding schimpft sich speedport.

Wie sieht das den jetzt aus mit den Anschlüssen ist das nur mit USB ums an den Computer anzuschließen oder auch per Netzwerkkabel?

Falls du nen Foto von dem Ding machen könntest könnte das eventuell auch bei der identifizierung helfen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 1.037 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Frage] adventurespiele.net down ??? Teddybaerchen 11 619 25.09.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 1.015 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 667 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.687 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste