Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

(Rollen-)Spielempfehlung gesucht
#1
0
Hi,

Vor kurzem hab ich mal in Vampire Bloodlines reingeschnuppert und das macht so eigentlich einen ganz netten Eindruck, wobei ich glaub ich schon anfang, die Lust zu verlieren. Gibt es in dieser Richtung vergleichbare Spiele? (taugt z.B. das Bard's Tale Remake was, das gibt's beim Media Markt glaub ich grad günstig)

Also das heißt:
- vorzugsweise 3rd Person oder 2D
- nicht zu viel technischer Schnickschnack (bitte nix brandneues, das läuft auf meinem Laptop nicht mehr Wink)
- Rollenspiel gern auch leicht strategisch angehaucht
- irgendwie so im Stil von Vampire Bloodlines
- Szenario ist im Prinzip egal, gern Moderne oder futuristisch, aber bei was nettem im Fantasyreich bin ich auch nicht abgeneigt
- vorzugsweise keine Party sondern ein einzelner Charakter (wenige Partymitglieder, die nicht einzeln gesteuert sind sondern selber mitdenken sind in ordnung)
- Downloadbar oder problemlos und günstig bei ebay oder Media Markt am Wühltisch zu ergattern
- keine zu großen Hardwareanforderungen
- gerne "leichtverdauliches" für zwischendurch

Irgendwelche Vorschläge oder Anspieltipps?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Hmm, Dungeon Siege kennst du schon, oder? Ich fands nett, man muss auch keine Party haben.
Am besten war es aber, wenn man den MP als SP gespielt hat. Da konnte man auf die freie Welt der Halbinsel Uträa.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.

Hat jemand noch ein paar moderne/futuristische Vorschläge?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Hmmm... ähnlich wie Bloodlines? Fantasy auch nicht abgeneigt? Morrowind? Oblivion?

Ansonsten Planescape Torment, das ist eher so'ne bizarre Sci-Fi-Fantasy-Mischung - aber "nur" so in Baldur's Gate-Perspektive.

Futuristisch? 3rd Person? Omikron: The Nomad Soul!!!
Zitieren
#5
0
Mir fällt jetzt zwar nix anderes ein, aber ich hoffe du hast Vampire Bloodlines mit den FanPatch gespielt...Dann ist das Game noch ein GUTES Stück besser.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Futuristisch? 3rd Person? Omikron: The Nomad Soul!!!

au ja! auch meine empfehlung! [Bild: icon16.gif]
Zitieren
#7
0
flixt! meine generalantwort planescape wurde schon genannt^^

bloodlines fand ich auch super, leider gibts das setting nicht allzuoft im spielesektor. vorallem im rollenspielgenre (also cyberpunk)

der vorgänger spielt sich zwar nicht aus der egoperspektive, ist aber trotzdem klasse (wenn auch sau schwer).

wenn du das genre auf egoshooter/sneaker (mit rollenspielelementen) ausweiten könntest wäre deus ex auf jeden fall klasse. oder system shock. im adventuresektor snatcher auf dem sega cd oder wie schon gesagt the nomad soul.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von OSIRIS
Mir fällt jetzt zwar nix anderes ein, aber ich hoffe du hast Vampire Bloodlines mit den FanPatch gespielt...Dann ist das Game noch ein GUTES Stück besser.

Was issn mit dem Patch anders ?!?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Naja bei Rollenspiel denke ich Generell zuerst an Ambermoon. Hab das schon so oft durchgespielt und macht immer wieder Spaß. Werds wohl bald mal wieder durchzocken. Smile Einziges Manko der EXP bug auf einem der Monde. Hammergegner die nur 1 EXP geben. Sad

Falls du das zocken solltest kann ich dir nen paar Tipps geben. Smile Bzw dich Seitenweise über das Spiel zu texten. *GG*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von SonataFanatica

Futuristisch? 3rd Person? Omikron: The Nomad Soul!!!

au ja! auch meine empfehlung! [Bild: icon16.gif]
Ein absolut geniales und vor allem unvergessliches Erlebnis!! Fröhlich

Zitat:Original von legen
bloodlines fand ich auch super, leider gibts das setting nicht allzuoft im spielesektor. vorallem im rollenspielgenre (also cyberpunk)
der vorgänger spielt sich zwar nicht aus der egoperspektive, ist aber trotzdem klasse (wenn auch sau schwer).
Das erste Vampire-Game? Nee, lass mal. Ist nur Klopperei, mehr nicht. Hab's zusammen mit 'nem Freund mit God Mode durchgespielt, weil wir unbedingt die Story weiterverfolgen wollten, aber kein Bock auf dieses (wirklich) stundenlange Gekloppe hatten... da ist ja Diablo harmloser!!
Zitieren
#11
0
War Anachronox nicht auch so in der Art?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von OSIRIS
Mir fällt jetzt zwar nix anderes ein, aber ich hoffe du hast Vampire Bloodlines mit den FanPatch gespielt...Dann ist das Game noch ein GUTES Stück besser.

Was issn mit dem Patch anders ?!?

Hier gibts den Patch:
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
und hier die Änderungen von 5.6:
http://forum.dlh.net/thread;threadid__31618.html

Der Patch wird schon seit einigen Jahren immer weiterentwickelt und behebt eine MENGE Bugs und bringt noch viele, viele Sachen mit sich. Ich selbst hab das Spiel mal vor 2 Monaten angefangen direkt mit dem Patch, also kann dir nicht berichten wie es ohne ihn ist Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#13
0
wenn dir bloodlines schon gefällt solltest du meiner Meinung nach den viel viel besseren vorgänger vampire masquerade redemption spielen.

Ist zwar etwas älter und grafisch auch dementsprechend aber das Spiel hat mir zahlreiche freudige Stunden beschert Big Grin
Zitieren
#14
0
Gothic 1 und 2 + Nacht des Raben.
Sind Topspiele, nur halt nicht in der Gegenwart oder Zukunft.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Miami
wenn dir bloodlines schon gefällt solltest du meiner Meinung nach den viel viel besseren vorgänger vampire masquerade redemption spielen.

Ist zwar etwas älter und grafisch auch dementsprechend aber das Spiel hat mir zahlreiche freudige Stunden beschert Big Grin

Dem kann ich mich nur anschliessen wobei Bloodlines auch sehr gut ist. Redemption beginnt halt im Mittelalter (Fantasy), aber geht innerhalb der Story dann auch in die moderne Zeit über (zB ins moderne New York später, inklusive aller Änderungen die die Jahrhunderte so mit sich gebracht haben, wie moderne Waffen zB). Generell die besten Rollenspiele auf dem PC die mir SPONTAN einfallen sind auf jedenfall

Baldurs Gate 2 (Fantasy)
Knights of the old Republic 1 + 2 (SciFi)
Planescape Torment (würde ich als Fantasy einordnen)
Fallout 1 + 2
Vampire 1 + 2
Arx-Fatalis ist auch nicht schlecht
Deus Ex (kein reines RPG, eher nen Genre Mix, aber nicht umsonst Spiel des Jahres 2000) - und bitte Abstand halten von Deus Ex 2, wirklich Smile !
Morrowind + Oblivion

So das waren erstmal so die, die mir spontan eingefallen sind, falls du eines davon noch nicht kennst, kann ich es dir wirklich wärmstens empfehlen. Sind alle etwas älter, aber alle wirklich Meilensteine im Genre.
besucht meinen blog www.cyberpunK86.blogspot.com Smile
Zitieren
#16
0
Ich würde noch Arcanum empfehlen.
Ist von der Spielmechanik wie Fallout, allerdings im Steam-Punk Senario.
Carpe Diem
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von pnK
Zitat:Original von Miami
wenn dir bloodlines schon gefällt solltest du meiner Meinung nach den viel viel besseren vorgänger vampire masquerade redemption spielen.
Ist zwar etwas älter und grafisch auch dementsprechend aber das Spiel hat mir zahlreiche freudige Stunden beschert Big Grin
Dem kann ich mich nur anschliessen wobei Bloodlines auch sehr gut ist. Redemption beginnt halt im Mittelalter (Fantasy), aber geht innerhalb der Story dann auch in die moderne Zeit über (zB ins moderne New York später, inklusive aller Änderungen die die Jahrhunderte so mit sich gebracht haben, wie moderne Waffen zB).
Das erste Vampire-Game? Nee, lass mal. Ist nur Klopperei, mehr nicht. Hab's zusammen mit 'nem Freund mit God Mode durchgespielt, weil wir unbedingt die Story weiterverfolgen wollten, aber kein Bock auf dieses (wirklich) stundenlange Gekloppe hatten... da ist ja Diablo harmloser!!
Zitieren
#18
0
Ja das erste Vampire hat schon starke Hack&Slay Anleihen, stimmt, aber wie Diablo oder noch heftiger ist es nun beim besten Willen auch nicht. Wenn du weniger Hack&Slay willst schau dir mal die Liste von Spielen an, die ich gepostet hab. Sind so ziemlich alle das Gegenteil von Hack&Slay :p
besucht meinen blog www.cyberpunK86.blogspot.com Smile
Zitieren
#19
0
Ja, stimmt schon. Hatte auch nur Vampire 1 gemeint Smile
Zitieren
#20
0
Vielen Dank erstmal für die tollen Anregungen Smile

Zum Thema Patch 5.6 von Vampire: Nee, hab's komplett ungepatched gestartet, aber ich denk ich werd den Patch draufpacken und nochmal von Vorne anfangen, um alles komplett mitzukriegen.

Omikron: The Nomad Soul

Das sieht seeeeeeehr interessant aus! Wo krieg ich das denn her? Und kommt mir jetzt nicht mit "Guck halt ma bei ebay", weil das war schon die erste Adresse und ich hab irgendwie nicht so die Lust, mir das Zeugs aus Übersee schicken zu lassen.

Irgendwelche anderen Tips, wie ich das als PC Version kriegen könnte? Deutsch oder Englisch ist mir egal, gern auch als Original. Kennt jemand noch ein paar nette Seiten, wo man sowas beziehen könnte?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 154 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version lopez72 27 8.919 20.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Warlords IV Patch 1.05 für Deutsche Version gesucht Commodus 5 2.335 19.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Gesucht: PC-Player 11/1997 lopez72 0 1.042 05.10.2019, 09:19
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Tester gesucht! Req.: CH-Tastatur & 1h Zeit SirJohn 1 1.748 13.04.2019, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste