Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wieder Vista 64 und Monkey Island 4 und Grimm Fandango
#1
0
Jemand ne lösung wie man Monkey 4 und Grim Fandango unter Vista 64 gespielt bekommt?
Zitieren
#2
0
Ich kenne beide Spiele nicht, aber hast du deinen Virtual PC schon versucht? Sofern da keine allzu aufwändige 3D-Grafik vorkommt, sollte das klappen. Ist dem doch so, musst du dich ein wenig gedulden und mal die nächste VMWare-Version ausprobieren (die ist noch in der Beta-Phase), die wird nämlich unter Windows XP (also XP auf deinem virtuellen PC) 3D-Grafik unterstützen.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich kenne beide Spiele nicht, aber (...)

Geschockt Da hast Du aber vor allem mit Grim Fandango noch einen der Meilensteine der Adventuregeschichte vor Dir.
Beneidenswert. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Big Grin Genau, Schaf.

Monkey Island 4 kann ich nicht spielen, bevor ich nicht mal die ersten Teile abgeschlossen habe - bekannt ist mir das natürlich Wink.
Aber Grim Fandango ist mir wirklich unbekannt, ich habe nur mal das Cover bei thelegacy gesehen.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von thEClaw
Big Grin Genau, Schaf.

Monkey Island 4 kann ich nicht spielen, bevor ich nicht mal die ersten Teile abgeschlossen habe - bekannt ist mir das natürlich Wink.
Aber Grim Fandango ist mir wirklich unbekannt, ich habe nur mal das Cover bei thelegacy gesehen.

Wie du hast den ersten Teil nicht zu Ende gespielt?!° WTF.....los ab inne Ecke, ne Runde schämen....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
so, hier sind launcher für für beide Games
http://quick.mixnmojo.com/software#emisetup
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von thEClaw
Big Grin Genau, Schaf.

Monkey Island 4 kann ich nicht spielen, bevor ich nicht mal die ersten Teile abgeschlossen habe - bekannt ist mir das natürlich Wink.
Aber Grim Fandango ist mir wirklich unbekannt, ich habe nur mal das Cover bei thelegacy gesehen.

Wie du hast den ersten Teil nicht zu Ende gespielt?!° WTF.....los ab inne Ecke, ne Runde schämen....

Und genau das hab ich ihm auch schon gesagt... Den 1er und 2er MUSS man gespielt haben.
Ich bin mir nicht mehr sicher... Hatte der 4er 3D-Funktionen? Ich glaube, da waren nur die Chars Polygonmodelle.

Zuerst mal an den TS: Welche Fehlermeldungen bekommst du? Was hast du versucht?

edit: Okay, scheint also gelöst...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Also Monkey Island 3 läuft auf meinem Vista 32bit im Kompatibilitätsmodus (Win 9x). Wieso sollte so MI4 unter Vista 64bit nicht auch so laufen? Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Weil MI4 vermutlich ne ganz andere Engine hat.
Aber mir ist schon zu Ohren gekommen, dass Vista die alten Wins wieder besser emulieren kann.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Werde es nachher mal testen. Fröhlich

So, habe es installiert, Kompatibilitätsmodus eingestellt und gestartet.

Allerdings bleibt der Prozess monkey.exe in einer Endlosschleife hängen, die nur mit Windows beenden unterbrochen werden kann. Sad

Das Spiel startet nicht mal. Cry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Dualis
so, hier sind launcher für für beide Games
http://quick.mixnmojo.com/software#emisetup

Probier die doch mal...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
hab ich doch schon probiert damit funktionieren beide games auf vista 64
Zitieren
#13
0
Ich hab doch mit Corsa geredet, der das offenbar übersehen hatte...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich hab doch mit Corsa geredet, der das offenbar übersehen hatte...

Jo, hatte ich übersehen. Man, bin ich alt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.635 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.169 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.230 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  Holiday Island Glurak 1 769 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste