Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Mailt Eure besten Photos.....
#1
0
Weiß nicht, ob es einen diesbezüglich hier schon einen Thread gibt.... ich möchte einen Photo-Thread eröffen, wo Ihr Eure geschossenen Photos posten könnt.
Photos, die Eurer Meinung nach besonders gut gelungen sind.
Knüppelt nicht den kompletten Inhalt der SD-Karte vom letzten Spanien-Urlaub hier rein, sondern möglichst nur besondere oder ungewöhnliche Photos (Qualität statt Quantität).
Auch gerne Photos, die mit Filtern oder Software nachgearbeitet wurden. Mal sehen, ob wir ein paar fähige Künstler hier haben.
Wäre schön, wenn Ihr angebt, mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden und die Software oder die Filter, die Ihr dazu genutzt habt.
Und bitte nicht in Originalgröße hier reinschieben, sondern möglichst nur die Tumbnails, damit die Seite auch für nicht DSL-Benutzer ansehbar ist Wink.
Ich selber habe diesbezüglich nicht viel zu bieten, da ich eher der Hobby-Filmer bin. Bildhoster gibt es mehr als genug, und eine Digicam hat ja nun fast jeder. Vermeidet imageshack.us.... der ist einfach zu lahmarschig. Ein guter, schneller und zuverlässiger Bildhoster ist z.B. AbLoad.

Aber ein paar habe ich vor einigen Jahren bei uns am Teich gemacht. Es sind ein paar Makroaufnahmen von Ameisen, die sich auf einem Baumstamm tummeln. Habe einen Diabolo in das geschehen gelegt, und konnte beobachten, wie die Knirpse angefangen haben das Ding wie besessen zu attackieren. Nach der Photoaktion war ich mit Ameisen bedeckt, weil ich quasi bei den Jungs im Nest gehockt habe.... hat sich aber gelohnt Big Grin. Die Kamera hat einen unglaublich guten Makromodus.

Kamera: Casio Exilim Z3
[Bild: ameise1bfu.jpg] [Bild: ameise281k.jpg] [Bild: ameise36gb.jpg] [Bild: ameise4frm.jpg] [Bild: ameise56sq.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Hey, hey... ich bin doch wohl nicht der einzige hier, der eine Kamera hat, oder???
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
danke, dass du dieses thema nochmal hochholst...kann spontan mit einigen meiner favouriten dienen:

[Bild: img_056002u.jpg]

[Bild: img_0597rxr.jpg]
edit: hier muss ich nachbessern: bei dem bild war die automatik mit Blitz am Werk. Wie man an den flachen konturen gut erkennen kann...

[Bild: img_0631sot.jpg]

[Bild: img_06569yu.jpg]

alles bis auf letzteres aus der Hand und mit manueller belichtung und ohne nachbearbeitung.

letzteres ist teil einer "belichtungsstudie (mit dauerlicht unter energiesparlampe)" ohne weißabgleich mit stativ.

Kameramodell: Canon Eos 300 Digital Rebell

Hätte noch andere bilder aus einer Belichtungsstudie mit ner Sinar + Phase One Rückteil, im RAW hier rumfliegen. Sind aber im RAW (39 Megapixel) einzeln 125MB(45mb im jpeg) groß, das würde den rahmen hier sprengen... Cool
Zitieren
#4
0
Nette Thread-Idee. Hier mal ein zwei Shots von mir.

[Bild: dscf05561ii.jpg]

[Bild: dscf0747a98.jpg]

Kamera: Fujifilm Finepix z10fd (wird Zeit das es eine Eos wird Rolleyes )

mfg

Komplette Serie der Shots (im Garten der Schwiegereltern gewesen): http://huxxley.deviantart.com
(zooner ist ein hornalter Nick von mir daher die Namensunterschiede)
Zitieren
#5
0
Im Juni 2006 wurde im Gentoo Forum ein Projekt gestartet, bei welchem ein Photograf während einer Pause dem Model ein Gentoo T-shirt gegeben hat und dieses abgelichtet hat.

Das Ziel war es, aus diesen Bildern Wallpaper zu generieren. Ich habe dann mal ein wenig mit Filtern, Farben und Ebenen herumgespielt und alles mit ein wenig Text verziert. Hier die Ergebnisse.

[Bild: gentoo-girlbe7.jpg]

[Bild: mhbfg-version1gsp.jpg]

[Bild: vgtwg-version1cbk.jpg]

[Bild: vgtwg-version2eig.jpg]
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#6
0
Naja wäre cooler gewesen wenn die nicht so nen Beathe Uhse 5€ billig Höschen anhätte, durch das Kleidungsstück wirkt das irgendwie billig.
Zitieren
#7
0
Und hier nochmal ein paar Sachen die ich im Urlaub gemacht habe Wink

Hier: 2 Layer ausm RAW. Eine Kontrastverstärkt und schwarz-Weiß, die andere (teilweise)in Farbe
[Bild: crw_0799kopiepoad.jpg]

Hier: freestyle Lagzeitbelichtung (~4-5 sec) und out of the box(RAW direkt entwickelt), Nachts
[Bild: crw_0693tu5o.jpg]

Hier: Auch freestyle bulb (ca. 5 sec.) Etwas Kontrast, Belichtung und Schwarz-Weiß-gedreht + paar kratzer auf den laufleisten entfernt..auch nachts
[Bild: crw_07035lwc.jpg]

Hier: Etwas weniger Belichtung, ein störendes Schild entfernt und Schwarz-Weiß:
[Bild: crw_0763cp5t.jpg]

Alle Aufnahmen mit ner Eos 300D + nachträglichem Weißabgleich und Stativ...

Steh momentan auf schwarz-weiß Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 10-4-11
Naja wäre cooler gewesen wenn die nicht so nen Beathe Uhse 5€ billig Höschen anhätte, durch das Kleidungsstück wirkt das irgendwie billig.

Stimmt. Für 8€ wäre es wenigstens an den Seiten anständig geschlossen. Teufel
Nicht auszudenken, sie würde eins für 2€ tragen.. Big Grin

@Nemu: Schönes Spiel mit Größenverhältnissen im letzten Bild. Wenn die Mahlzeit entsprechend ausfällt, binde ich mir schon mal das Lätzchen um. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von 10-4-11
durch das Kleidungsstück wirkt das irgendwie billig.
Ganz wie das Model... passt also hervorragend Big Grin

Schönes Brückenbild, Nemu! Auch das Bild mit der Seife ist gut geworden. Würde Bilder aber nicht in SW machen.
Lieber nur ein bisschen Saturation herausnehmen und den Kontrast erhöhen. Damit hat man einen netten "James Ryan-Film" Effekt.

Zitat:Original von Schaf
@Nemu: Schönes Spiel mit Größenverhältnissen im letzten Bild. Wenn die Mahlzeit entsprechend ausfällt, binde ich mir schon mal das Lätzchen um. Pleased
Die dürfte üppig sein Big Grin

Ich werde mich in näherer Zukunft mal ein bisschen mit Infrarotfotografie beschäftigen. Damit bekommt man beeindruckend surreale Bilder zustande (nicht von mir):
[Bild: inf4h4xu.jpg]
[Bild: inf5c1sb.jpg]
[Bild: inf1q8ie.jpg][Bild: inf2l4zc.jpg][Bild: inf3qhlg.jpg]
[Bild: inf650a9.jpg][Bild: inf7sf9j.jpg][Bild: inf815qf.jpg]
[Bild: inf9916n.jpg][Bild: inf075en.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Hübsch, diese Bilder mit Infrarot. Einiges sieht aus, wie mischung aus reelem Lichtverhältnissen und Infrarot. Aber jeder wie er es mag. Ich mag wie gesagt momentan Schwarz-Weiß und starke Kontraste Smile Hoffe, hier gibts noch mehr von euch zu sehen...
Zitieren
#11
0
War gerade schon mal ein bissschen mit meinem 9mm Derringer ballern.... hab ein paar Shots gemacht:
[Bild: derringer01cv2j.jpg] [Bild: derringer02xlmk.jpg]
[Bild: derringer03gorz.jpg] [Bild: derringer04cmpm.jpg]
[Bild: derringer05plxx.jpg] [Bild: derringer069r62.jpg]
[Bild: derringer071jmh.jpg] [Bild: derringer087t4z.jpg]
[Bild: derringer09nlj1.jpg] [Bild: derringer10nlmj.jpg]
Habe ich mit meriner HD-Cam aufgenommen! Ohne Zoom.... habe jetzt ein gemeines Pfeifen im Ohr Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Wenn ich schon dabei bin Pleased
[Bild: derringer0013y3z.jpg] [Bild: derringer002sr74.jpg] [Bild: derringer003glgm.jpg]
[Bild: derringer0047tas.jpg] [Bild: derringer005cvn0.jpg] [Bild: derringer006ro1f.jpg]
[Bild: derringer0073x1x.jpg] [Bild: derringer0088n3s.jpg] [Bild: derringer009jlsr.jpg]
[Bild: derringer010ziww.jpg] [Bild: derringer0114qh4.jpg] [Bild: derringer012zrzr.jpg]
[Bild: derringer013rp3k.jpg] [Bild: derringer014lki7.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
[Bild: derringer0079ib1y.jpg]
Verdammt.... das ist aber auch ein geiles Motiv, und wenn man ein bisschen mit der Beleuchtung spielt............
[Bild: derringer003am7uv.jpg] [Bild: derringer019aa05h.jpg] [Bild: derringer038av1wx.jpg] [Bild: derringer048aseym.jpg]
[Bild: derringer056al3we.jpg] [Bild: derringer066a22bv.jpg] [Bild: derringer072aua61.jpg]
Genug jetzt Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Hast den Kleinen ziemlich gut in Szene gesetzt, besonders mit den Patronen im Hintergrund. Meine Browning hat es dieses Jahr leider zerlegt. Sad
Zitieren
#15
0
seit ihr irgendwie waffenbegeistert oder so ?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Manny Calavera
seit ihr irgendwie waffenbegeistert oder so ?
Hat nichts mit waffenbegeisterung zu tun, wenn man ein interessantes Motiv findet und damit rumexperimentiert. Hätte auch ein Feuerzeug oder ein Kronkorken sein können. Und wenn man eine Browning oder einen Derringer zuhause hat, ist man nicht gleich ein "waffenbegeisteter"!

Ich persönlich finde Waffen aber trotzdem cool Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
hübsche aufnahmen.... die letzte, groß aufgezogene finde ich gut gelungen Smile
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Manny Calavera
seit ihr irgendwie waffenbegeistert oder so ?

Ja neben Crack rauchen und verkaufen ist das mein größtes Hobby.

~Edit: http://www.seit-seid.de/
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von 10-4-11

~Edit: http://www.seit-seid.de/


ach weiß ich doch Zunge raus... im eifer des gefechts im internet schreibt man oft ohne 100% auf die rechtschreibung zu denken Wink. wird nicht mehr vorkommen Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#20
0
Ot:
Hehe hab mich angegriffen gefühlt. Zunge raus
Nichts für ungut! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.820 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.881 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.688 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.731 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] brauche eure hilfe ebenhausen83 18 4.906 08.06.2016, 19:46
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste