Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nintendo DSi / DSi LL / DSi XL
#1
0
Gerade frisch in Japan erschienen, werden wir Europäer wohl noch bis Mitte 2009 warten müssen, bis wir den Nachfolger des Nintendo DS in den Händen halten können:

den Nintendo DSi

[Bild: nintendo-dsi.jpg]
[Bild: firstDSiPicks2.jpg]
[Bild: dlnintendo102.jpg]

Das Ding wird 2 Mikrofone, 2 Kameras, einen SD-Karten-Slot und größere Bildschirme haben.

Zitat:Original von rp-online.de
Dazu gleich die Warnung: Im Gegensatz zu den Vorgängern soll "DSi-Software" nicht "region-free" sein. Munteres Zocken von amerikanischen und asiatischen Spielen würde somit wegfallen - ein Schritt zurück in die Videospiel-Steinzeit. Zum Erscheinungstermin ließ der japanische Boss Satoru Iwata kürzlich durchblicken, dass mit einem Erscheinungstermin um den Juni oder Juli herum zu rechnen ist.

Soviel also zum problemlosen Spielen. Auch die Sache mit dem SD-Slot lässt mich die Stirn runzeln... ob gleichzeitig das Spielen mittels M3, R4 und Konsorten erschwert wird...? Aber mal schauen, was sich die ROM-Dumper so einfallen lassen werden...

Hier mal eine Fotostrecke aus großen Fotos von Golem.de: KLICK!!

Und hier eine Art Trailer, welcher auch einige neue Games enthält: KLICK!!
Zitieren
#2
0
Ich habe zwar keinen DS, aber ich finde, dieser hier sieht genauso aus, wie der vorige. Ein wirklicher "Nachfolger" wird das wohl nicht, eher ein Refresh. Dass bei der Gelegenheit das Raubkopierer-Leben etwas erschwert werden soll, verwundert wohl kaum.
Und wozu braucht man eigentlich zwei Kameras? Eine vorn, eine hinten, damit man nicht immer den Blick vom DS nehmen muss, wenn man einen Blick auf die reale Welt dahinter werfen möchte? Big Grin Oder gibt es irgendeine tolle Sicherheitssoftware, die eine 3-dimensionale Erkennungsmethode nutzt? Auch professionelle Soundaufnahmen wird man damit wohl kaum machen, der Sinn der zwei Mikrofone beschränkt sich also auf wenige Nischenmöglichkeiten (vielleicht eine optimale Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen oder ein Spiel, das den Spieler auffordert, mal links und mal rechts vom DS irgendein Geräusch zu machen...).

Wie alt ist eigentlich der DS mittlerweile? Womöglich erscheint bald mal die nächste Handheld-Generation, technisch sind die Dinger ja immer beeindruckend.
Zitieren
#3
0
Ja, das wird kein neuer Nintendo DS sondern eine neue Auflage des alten DS. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Hardware, mal von den Kameras abgesehen, identisch geblieben. - also werden auch alle weiteren für den DS zu erscheinenden Spiele auf dem alten laufen.

Mich persönlich freuts trotzdem das nächstes Jahr der DSi rauskommt. Das bedeutet wohl auch das für die nächsten Jahre noch Spiele mit dieser Hardware zugesichert sind und ich mag meinen DSlite eigentich voll gerne.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Kaum Neuerungen (Kamera?? Wozu???), minimal größeres Display, Regionalsperre, der GBA-Slot ist auch verschwunden. Ein weiterer Nichtkaufgrund. Völlig überflüssig das Ding.

DAS HIER wäre mal ein neues Gerät, bei dem ich sofort zuschlagen würde.... leider Fake Wink
[Bild: nintendo_ds_2op21.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Kaum Neuerungen (Kamera?? Wozu???), minimal größeres Display, Regionalsperre, der GBA-Slot ist auch verschwunden. Ein weiterer Nichtkaufgrund. Völlig überflüssig das Ding.
Kein GBA-Slot mehr?? Geschockt

Nee, dann interessiert mich das Teil auch nicht, muss ich sagen... Angry

Hier nochmal 'n bißchen was:

Zitat:Original von gamezone.de
Nintendo hat jetzt das neue Modell des Nintendo DS offiziell enthüllt. Unter dem Namen "DSi" erscheint das Handheld in einer etwas kleineren Variante als das alte Lite-Modell, aber dafür mit größeren Screens (3,25").

Ebenso an Bord ist ein SD-Cardslot für digitale Downloads, MP3 Playback-Funktionalität und eine 0.3 Megapixel-Kamera (640x480 resolution). Das neue Handheld ist ca. 12% dünner als der DS Lite-Vorgänger.
Der Benutzer darf diesmal auf beiden Screens mit dem Stylus hantieren und damit neben dem Spielen auch MP3 anhören, deren Geschwindigkeit im Stile eines DJs verändern und Fotos editieren.

Der Nintendo DSi hat einen Browser integriert und der Spieler hat damit direkten Zugang zum DSWare Store und kann dort seine Nintendo Points in Software ausgeben. Diejenigen Spieler, die vor dem März 2010 den Store erstmalig besuchen, bekommen 1000 Points geschenkt. Spiele soll es in der Preisstruktur Free, 200 Points, 500 Points und Premium (800 Points) geben.

Nachteilig ist das Fehlen des GBA Cartridge Slots und damit der Kombatibilität mit Game Boy Advance-Games. Obwohl es von Nintendo noch nicht offiziell enthüllt wurde, soll sogar weitere Peripherie wie zum Beispiel der Guitar Grip für Guitar Hero nicht mit dem neuen DSi-Handheld zusammenarbeiten.

Das System erscheint momentan exklusiv in Japan am 01. November für 18.900 Yen (ca. 125.- EUR) in den Farben weiss und mattschwarz.

Nintendo geht also ein paar wiiiinzige Schritte Richtung iPod/Handys mit dem dünneren Design, der MP3-Funktionalität und der Kamera... (wobei... 640x480? Zunge raus) Auch die Game-Download-Schiene gefällt mir absolut GAR nicht...

Ich glaub, mein DS Lite wird mir auch noch bis 2010 beste Dienste erweisen, danke. Rolleyes
Zitieren
#6
0
*ups* Doppelpost Rolleyes
Zitieren
#7
0
Es ist genau wie mit Vista. Es gibt einfach keinen vernünftigen, überzeugenden Grund zu wechseln. Kostet mehr, hinterher hat man nur mehr Einschränkungen, viele Sachen laufen nicht mehr, und die angepriesenen Neuerungen sind im Nachhinein und beim zweiten Hindenken doch eher ernüchternd und überflüssig... trotzdem werden viele dumme unüberlegt zugreifen, weil Nintendo halt "einen neuen" Handheld auf den Markt wirft, und den muss man halt kaufen, weil's alle tun.

Die offensichtlichen Parallelen sind erschreckend Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Nintendo wusste was zu tun ist und was gewollt war. DS wird pausenlos wie ein frisches Broetchen verkauft.Es ist die meist-verkaufte Konsole ueberhaupt. Wozu etwas voellig neues auf den Markt werfen? Es gibt keinen Grund dafuer. Nintendo kontrolliert gerade den Konsolenmarkt, denn Wii und DS sind die Nr.1 in der Verkaufsliste. Sollte etwas voellig neues gekommen waere, wuerde Nindendo auch eventuel die Compatibilitaet mit DS riskieren und das ist momentan nicht gewollt.Die Zeit ist noch nicht fuer sowas gekommen. Zur Zeit reichen die Camera und die Memory Karte und der etwa groessere Bildschirm und die neue Figur als add-ons voellig aus.
Nindendo hat das richtige getan.
Zitieren
#9
0
Klar.. hast Recht.. würde es genauso machen. Wozu wirklich neues auf den Markt bringen, wenn mir die Leute das Geld für den gleichen Mist in den Rachen stopfen. Das hat mit Pokemon Sammelkarten jahrelang geklappt... das klappt auch mit Handhelds.
Aber irgendwann wird sich auch Nintendo einmal zu oft auf die Dummheit und zahlungsbereitschaft der Menschen verlassen, und dann muss tatsächlich was neues her.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Alles zu seiner Zeit halt..... Wink
Zitieren
#11
0
ist es tatsächlich so, dass Nintendo mit beiden genannten Konsolen den Markt anführt? gibts es dazu verlässliche quellen?
Zitieren
#12
0
Klar gibt es Nemu. Schau im Internet nach. Nintendo DS ist die meistverkaufte Konsole der Geschichte ueberhaupt. Was Desktop Konsolen angeht Wii steht Momentan als erster auf der Verkaufsliste. Playstation 3 wird in Japan weniger verkauft sogar als Playstation2. PSP immer schlechter. Keine gute Zeiten fuer Sony.... XBoX dagegen macht's momentan ganz gut. Ist sowieso technisch besser als Playstation 3.
Zitieren
#13
0
Weiß jemand, inwiefern diese Geräte hardwaremäßig erweiterbar sind? Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Universalgerät, mit dem man mehrere Geräte in einem kombinieren kann.

Zitat:Original von Gadler
Es ist genau wie mit Vista. Es gibt einfach keinen vernünftigen, überzeugenden Grund zu wechseln.
Vista ist bekanntlicherweise vom Sicherheitsaspekt ausgereifter, als XP. Das bedeutet aber nicht, dass es darin wirklich gut ist. Die anderen Punkte gelten für proprietäre Software im allgemeinen, ich habe sowas auch schon bei Solaris erlebt. Als Lösung bleibt lediglich: Wechsle auf ein nicht proprietäres Betriebssystem.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#14
0
das ding hat nen doppelt so schnellen hauptprozessor wie der ds/ds-lite.

könnte bei homebrew durchaus von nutzen sein.

wollt ich nur mal gesagt haben...

kleine frage am rande: gibts irgendwo ne gute seite wo man die ganze tolle software bekommt, die man als ds+r4 besitzer haben muss? Rotes Gesicht

bei der suche nach nintendo ds + emulatoren zb. find ich fast nur seiten mit madigen ds-emulatoren für windoof
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Demnacehst werden Spiele Produziert, die von den Neuen technischen Faehigkeiten des DSi Gebrauch machen werden. Der DSi im Vergleich zu DS-Lite hat genuegend zusatzliche Goodies, die jeden Argument FUER den Kauf eines PSP und GEGEN einen Kauf von DSi eliminieren.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Cyphox
kleine frage am rande: gibts irgendwo ne gute seite wo man die ganze tolle software bekommt, die man als ds+r4 besitzer haben muss? Rotes Gesicht

http://gbatemp.net/index.php?dlcategory=1

viel Spaß.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
GEILE SCHEISSE!!!!!

auch ham will....

http://www.zockon.de/artikel/1571/Ohne-B...-geht.html
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
stell ich mir genial für Adventure Rätsel raus... die Richtige perspektive bringt des Räsels Lösung.... danke für die Info!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#19
0
cool, sehr kreative idee... die kamera tastet das gesicht ab und bemerkt dadurch bewegungen, die andere kamera sieht was vor dem spieler ist und kann gegenprüfen.

und ich dachte ich brauch die DSi spielerei nicht .... naja, mein ds lite reicht mir mal noch. der spielenachschub versiegt ja überhaupt nicht. der ist mittlerweile zu meinem am meisten benutzten spielegerät übergegangen. die xbox verstaubt da im vergleich vorm tv.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Cyphox
GEILE SCHEISSE!!!!!
auch ham will....
http://www.zockon.de/artikel/1571/Ohne-B...-geht.html
Keine Hexerei mit Bewegungserkennung. Ist halt eine Ebenen-Spielerei. Wenn's hinterher ohne Verzögerung funktioniert, ist das aber trotzdem eine witzige Sache. Macht sich bestimmt auf Tablet-PC's gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.437 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.996 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.863 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.452 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.774 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste