Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows startet nicht mehr (Brauche dringend Hilfe)
#1
0
Hallo,

hab seit Heute wieder ein verdammtes Problem.
Ich hab gestern Nacht ohne mir was dabei zu denken, Windows Vista in den Ruhestandmodus gefahren.

Heute wo ich den Rechner starten wollte, hat er sich beim laden der Sitzung aufgehaengt, danach hab ich den neu gestarten und den Ruhestand nicht fortgesetzt, sondern den normalmodus genommen,

Den hat es aber auch nicht mehr gestartet, sondern der Rechner hat immer paar Sekunden nach dem Laden gleich wieder neugestartet, das selbe war auch im Abgesicherten Modus.

Jetzt hab ich mal das ganze mit der Windows Vista Setup CD versucht wieder herzustellen, was auch nicht moeglich ist, da ich nach dem Laden der Dateien gleich folgende unten abgebildete Fehlermeldung bekomme.

Da dort was von CHKDSK /F steht, um den Fehler zu beheben, wollte ich das ganze noch mal mit der Windows XP CD anhand der Wiederherstellungskonsole Versuchen.
Was aber leider auch nicht ging, da ich dort genau die selbe Fehlermeldung nachdem es alle Dateien geladen hat, bekomme.
Ich komme also garnicht bis zur Konsole um den Fehler mit Checkdisk zu beheben.

Nun hab ich Windows XP noch versucht ueber ein mit PartPE erstellte Live CD zu starten, da kommt aber auch die selbe Fehlermeldung.
Jetzt frage ich mich wie ich die Fehler beheben kann, wenn ich keine Moeglichkeit habe Checkdisk aufzurufen, oder auch Windows neu zu installieren.

Windows Vista ist auf meiner groessten 500GB S-ATA Platte auf einer 125 GB, NTFS Partition.
Wenn ich die Platte trenne, laesst sich auch wieder das Windows Setup starten, ich benoetige die Platte aber.

Ich kann jetzt nur dank einer Live CD von Ubuntu 8.04 hier Schreiben, leider ist die Tastatur nur auf US eingestellt.

Kann mir vielleicht jemand Helfen das Problem schnell zu Loesen, da ich wieder zugriff auf meine Platten haben moechte. Wink

[Bild: dsc00168y9jk.jpg]
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
hmm wenn ich den Bluescreen richtig deute ist scheinbar dein NTFS format im Eimer, hab ma kurz in ner suchmaschine gesucht und folgendes gefunden.
Wenn du mehr als einen Ram Riegel drinne hast versuch einfach mal nacheinander immer mit nur einem zu booten und ggf. vielleicht mit einem dritten Riegel testen der sonst überhaupt nicht bei dir im System eingebaut ist. Mehr kann ich dir im mom leider noch nciht anbieten. Aber ich schau ma was ich sonst noch finde

€dit: Hier ist noch ein Link: http://www.techspot.com/vb/topic5352.html
Vielleicht klappt das mit diesen Tipps noch.
Und hier dann noch der link zur Microsoft Page über dieses Problem: http://support.microsoft.com/default.asp...-us;228888
Wie ich es mir dachte ist diese Datei notwendig für die verarbeitung der daten im NTFS Format.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Danke, hat aber nicht geholfen.
Ich hab mit Windows 2000 paar solche Bootdisketten erstellt, womit ich über die Wiederherstellungskonsole auch Checkdisk ausführen konnte.

Da ich zu keinem Erfolg kam, musste ich das Laufwerk C: anhand von Acronis Disk Director Suite formatieren, da wo keine Informationen mehr vorhanden waren das es eine NTFS Partition ist.

Auf dem Laufwerk war nur das System, Programme die ich ohne Probleme wieder installieren kann, paar kürzlich gemachte Downloads, die ich auch ohne Probleme bekomme.
Und dann waren noch E-Mails drauf, wovon ich aber auf die meisten verzichten kann.

Es waren aber auch noch Dokumente, sowie viele kürzlich eingescannte Dokumente als PDF Dateien (ca. 1 GB), die ich unbedingt wieder herstellen muss.

Welches Programm würde sich dafür unter Windows Vista am besten eignen ?

Ist es möglich den Benutzer-Ordner, worüber ich über das Startmenü auf Dokumente, Downloads etc. zugreife auf eine andere Partition als auf die wo Vista installiert ist zu verlegen.

Möchte nicht das noch mal meine System-Partition ohne Grund Zerstört wird und dort wichtige Daten drauf liegen.

Ich hab in meinem Rechner 3 Festplatten (500 GB, 250 GB, 160 GB), wo jede in mehrere 125 GB Partitionen eingeteilt ist, nur die 160 GB Festplatte ist in einer 125 GB und ca. 30 GB Partition aufgeteilt.

Am liebsten wäre es mir also wenn der ganze Ordner Benutzer unter Vista auf einer anderen Partition liegt, weis jetzt nur nicht ob das möglich ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Es gibt ein paar Programme zum wiederherstellen. Ich persönlich nutze immer die Funktion von TuneUp. Wichtig ist das nach möglichkeit nur schnell formatiert wurde und so wenig wie möglich an bewegung auf der Partition geschieht, das alles erhöht die Chancen die daten zu retten. Alternativ kannst du dich auch mit einem Datenrettungsunternehmen in Verbindung setzen damit sie dir deine Daten wiederherstellen. Das wären so meine Ideen
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Danke, hab jetzt alles wieder soweit am laufen.
Konnte die Daten zwar nicht wiederherstellen, war aber jetzt auch nicht so Wichtig.

Hab jetzt Vista Ultimate 64Bit drauf, seit Heute hab ich auch 4GB an Arbeitsspeicher im Rechner, mein Benutzer-Ordner liegt jetzt auch auf nem anderen Laufwerk und anderen Festplatte. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.669 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.712 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.854 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.761 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.811 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste