Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sonata's Spiele-im-Originalkarton-Sammlung
#21
0
Smile Naja, ich weiß auch noch ganz genau, dass ich mit nem Freund an einem 14ten beim Allkauf war und das Spiel in der White Label-Box da gesehen habe. Allerdings bekam ich zu der Zeit mein Taschengeld immer an jedem 15ten auf's Konto. Also hab ich mir die 30 Euro von dem Freund geliehen (das erste Mal in meinem Leben in dem Ausmaße), ich war völlig von den Socken, als er zu mir sagte "och, wenn du nicht bis morgen warten möchtest, kann ich dir das Geld auch gerne wohl leihen"! Fröhlich
Zitieren
#22
0
Das ist eine schoene Sammlung die Sonata da hat. Fast so gut wie meine! Big Grin
Zitieren
#23
0
Big Grin Die solltest du mal posten! Wink
Ich werde heut Nachmittag wahrscheinlich noch all meine Nintendo-Spiele fotografieren (NES, GB, GBC, GBA, DS, GC). Und vielleicht noch die offiziellen Spieleberater, die ich habe. Uuuuuund eventuell noch Originalspiele in DVD-Hüllen. Wer weiß...

edit: ach ja, ich sollte nochmal hinzufügen: danke an Malkav und seinen Daddy - diese riesige Sammlung wurde durch die beiden wirklich enorm bereichert!!
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin Die solltest du mal posten! Wink
Ich werde heut Nachmittag wahrscheinlich noch all meine Nintendo-Spiele fotografieren (NES, GB, GBC, GBA, DS, GC). Und vielleicht noch die offiziellen Spieleberater, die ich habe. Uuuuuund eventuell noch Originalspiele in DVD-Hüllen. Wer weiß...

edit: ach ja, ich sollte nochmal hinzufügen: danke an Malkav und seinen Daddy - diese riesige Sammlung wurde durch die beiden wirklich enorm bereichert!!
Offizielle Spielberater Geschockt - Fröhlich ?! Bitte alle Seiten komplett ablichten Big Grin (oder scannnen Wink).
GC-Spiele wollte ich ja auch noch machen ... hmm ... vielleicht wenn ich mal Urlaub habe Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Edit: Ach ja, ich sollte nochmal hinzufügen: Danke an Malkav und seinen Daddy — diese riesige Sammlung wurde durch die Beiden wirklich enorm bereichert!
Gerne doch, Sonata! Die ganzen Spiele nehmen doch bei uns nur Platz weg… Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Offizielle Spielberater Geschockt - Fröhlich ?! Bitte alle Seiten komplett ablichten Big Grin (oder scannnen Wink).
Hab ich auch schon überlegt, ernsthaft. Besonders bei dem Lösungsbuch zu "Omikron: The Nomad Soul", aber ich hab leider keinen Scanner und bei der Arbeit haben wir nur nen schlechten Schwarzweiß-Scanner... Rotes Gesicht

Zitat:Original von Heinrich Reich
GC-Spiele wollte ich ja auch noch machen ... hmm ... vielleicht wenn ich mal Urlaub habe Zunge raus.
Ich weiß genau was du meinst. Ich saß gestern von knapp 19:00 bis nach 21:00 daran, die "neuen" 46 Spiele gescheit zu fotografieren - der Kram braucht echt wohl Zeit. Aber wenn man den Mainpost dann fertig hat, ist man umso stolzer. Smile

Zitat:Original von Malkav
Gerne doch, Sonata! Die ganzen Spiele nehmen doch bei uns nur Platz weg… Wink
Och jooo, ich helf auch in Zukunft gerne beim Ausmisten mit! Fröhlich
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Offizielle Spielberater Geschockt - Fröhlich ?! Bitte alle Seiten komplett ablichten Big Grin (oder scannnen Wink).
Hab ich auch schon überlegt, ernsthaft. Besonders bei dem Lösungsbuch zu "Omikron: The Nomad Soul", aber ich hab leider keinen Scanner und bei der Arbeit haben wir nur nen schlechten Schwarzweiß-Scanner... Rotes Gesicht
[...]
Wie witzig, genau das Problem hab ich auch Big Grin. Es gibt zwar einen Farbscanner hier, aber der steht bei der Sekretärin vom Chef. Und da will ich ja nun nicht unbedingt anfragen, ob die mir mal tagsüber ein paar Heftchen einliest Wink.
Wie bereits erwähnt, dachte ich auch schon mal darüber nach, alle Seiten einzeln zu fotografieren. Allerdings bin ich da noch nicht so versiert, wenn es um das richtige Licht geht und daher waren meine ersten Versuche eher mäßig erfolgreich. Mit etwas Übung lassen sich da aber bestimmt ganz passable Ergebnisse bringen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Wie bereits erwähnt, dachte ich auch schon mal darüber nach, alle Seiten einzeln zu fotografieren. Allerdings bin ich da noch nicht so versiert, wenn es um das richtige Licht geht und daher waren meine ersten Versuche eher mäßig erfolgreich. Mit etwas Übung lassen sich da aber bestimmt ganz passable Ergebnisse bringen Smile.
Sowas hab ich auch mal versucht, aber die Ergebnisse waren dann doch echt dürftig. Besonders bei Text hab ich immer meine Probleme - was aber auch überwiegend daran liegt, dass ich nur ne Handykamera zur Verfügung habe. Hat zwar auch ihre 2 Megapixel, aber Text krieg ich extreeeem selten scharf und lesbar abfotografiert... Rolleyes
Zitieren
#29
0
Ich hab eher immer das Problem mit Reflexionen. Zum Beispiel die Nintendo-Heftchen, die bei den letzten Jahrgängen nur noch auf Hochglanz-Papier (oder so etwas ähnlichem) gedruckt waren, lassen sich extrem schwer abfotografieren. Mit Blitz sieht man nix und ohne Blitz braucht man ein anderes helles Licht aus dem richtigen Winkel, weil selbst Tageslicht extrem reflektiert wird Sad. Oder ich habe Schatten, wo keine sein sollen. Und dann gibt es auch noch Probleme mit unterschiedlichen Schriftfarben auf verschiedenfarbigen Hintergründen Rolleyes.
Ohne Scanner ist man schon ziemlich aufgeschmissen, wenn man so etwas machen will Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Schon alles verkauft ??
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#31
0
Bisher nur "Das 3. Millennium" an Grueneslicht. Interesse an irgendeinem Spiel?
Zitieren
#32
0
an einem? Habe da ein paar in Aussicht, ich schreibe dir mal eine PN
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#33
0
jong, du solltest mal markieren, was käuflich is und wat net.

ich kann (und will) mir bspw. net vorstellen, dass du nen monkey island teil oder bspw. the nomad soul zum verkauf anbietest

und jetz wird gesoffen, bis alle unterm tisch liegen! ich will um neun net mehr grade gehen können! (bin grad noch auf arbeit, grillen + bier + noch mehr bier)
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Naja gut, du hast Recht. Ich markier mal die Käuflichen grün und die Unverkäuflichen rot...
Zitieren
#35
0
Hatte meine Zork Anthology KOMPLETT in 1A Zustand damals auf dem Flohmarkt für 5 (damals noch) DM bekommen.

Sonata du hast da ne echt Feine Sammlung Smile
Wenn meine ganzen Spiele nicht noch auf dem Speicher liegen würden... würde ich auch sonen Thread aufmachen Smile Aber der Aufwand ist mir bisserl zu groß Rotes Gesicht
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#36
0
Heute hinzugefügt:

- Call Of Cthulhu: Prisoner Of Ice
- Cutthroats (C64-Version, noch eingeschweißt!)
- Wishbringer (C64-Version, Gold Edition)

GameBoy (Classic/Color/Advance):

- Mario Power Tennis
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Heute hinzugefügt:

- Call Of Cthulhu: Prisoner Of Ice
- Cutthroats (C64-Version, noch eingeschweißt!)
- Wishbringer (C64-Version, Gold Edition)

GameBoy (Classic/Color/Advance):

- Mario Power Tennis

Warste wieder auf Shoppingtour? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Jaaaaaaaaaaa Fröhlich In letzter Zeit kribbelt's mir bei den ganzen Infocom-Dingern echt in den Fingern!! Big Grin "Zork I" und "Zork II" kommen demnächst ebenfalls noch in Originalkartons mit allen Goodies drin! Fröhlich
Zitieren
#39
0
Was muss man denn für solche Prachtstücke ca. rechnen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#40
0
Kommt zwar immer stark auf das Spiel an ("Zork Zero" zum Beispiel gibt es GAR nicht mehr und auch die "Enchanter"-Trilogie ist ultra-rar) - aber im Schnitt bezahlt man für gebrauchte Infocom-Spiele so 30-40 Euro. Und oftmals ist da der Inhalt nicht ganz komplett. Es ist zwar meistens nur ein Schmuckstück, das aus dem Inhalt fehlt (bei "Spellbreaker" ne Anstecknadel, bei "Ballyhoo" ein Luftballon, bei "Wishbringer" ein magischer Stein), aber es geht ja um's Prinzip. Komplette Spiele (besonders originalverschweißte!) gehen locker über 80 Euro. Es gibt welche, die bei über 200 Euro stehen!

Deshalb freut mich umso mehr, dass ich "Ballyhoo" (komplett) für 34,99 € bekommen habe, "Cutthroats" (originalverschweißt!) für 28,90 €, "Zork I" (komplett) für 15,25 € und "Zork II" (komplett) für 25,77 €.


edit: gerade eben für 11,39 € gekauft:

[Bild: atari800xlxedisk-zorkin1tm.jpg]

Das komplette "Zork III" - nur leider ohne Box. Allerdings ist "Zork III" auch unheimlich rar. Und das komplette Game mit allen Goodies zu haben (und es irgendwie in den Karton von "Zork II" zu packen oder so) ist auch was! Vor allem zu DEM Preis!! Fröhlich


edit: So, hab endlich mal Zeit (und Platz!!) gefunden, meine Spielekartons sortiert in Schränke zu räumen. Sieht jetzt so aus:

[Bild: dsc07163g2kt.jpg]
[Bild: dsc0716481vo.jpg]
[Bild: dsc07165s1le.jpg]
[Bild: dsc07180a2gy.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heinrich's Spiele-Ausstellung Heinrich Reich 29 56.315 11.02.2020, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Hardware-Sammlung SonataFanatica 34 29.109 15.11.2017, 23:24
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Video] 386er-Review mit Sonata :) Atreyu 8 8.984 22.02.2015, 01:06
Letzter Beitrag: Nemu
  Meine "Nomad Soul"-Sammlung SonataFanatica 20 17.096 10.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Thoriums "Neue Spiele für alte Systeme" Museum Thorium 7 7.357 13.07.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste