Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Quake Live
#1
0
Zitat:Während der Game Developers Conference 2008 haben id Software und IGA Worldwide, eine auf Werbung in Spielen spezialisierte Firma, eine kostenlose Version des bekannten Ego-Shooters Quake angekündigt. Quake Live, so der Name des neuen Gratis-Spiels, soll zusammen mit einer speziellen Website vollkommen kostenlos und werbefinanziert angeboten werden.

Das Spiel kann nur online im Multiplayer-Modus gespielt werden. Rund um das neue Angebot wollen id und IGA eine große Community schaffen, die Freundeslisten, Kommunikation unter den Spielern, gesponserte Events und Turniere sowie Statistiken bietet. Beide Unternehmen zeigten sich bei der Bekanntgabe von ihrer Zusammenarbeit begeistert.

Künftig erwartet IGA, dass weitere Unternehmen dem Modell folgen und selbst attraktive, werbefinanzierte Online-Spiele anbieten werden. Durch die zunehmende Akzeptanz von Werbung in Spielen, würden derartige "Freemium"-Angebote immer interessanter, prophezeit der Werbevermarkter.

Quake Live basiert auf dem früher erschienenen Multiplayer-Shooter Quake Arena. Das Spiel wurde bisher unter der Bezeichnung Quake Zero entwickelt. Derzeit läuft ein Betatest, für den man sich über eine eigens eingerichtete Website registrieren lassen kann. Wann die Fertigstellung geplant ist, blieb zunächst offen.

von winfuture.de
----------------------------------------

Ist echt ne Topsache.

Auf http://www.quakelive.com kann man sich einfach nen Account machen und loszocken. Ist wie Quake 3 (inkl. Waffen von Teamarena) und lässt sich direkt aus dem Browser zocken.Das Spiel ist seit 2-3 Tagen public, bin seitdem dabei und bisher ist es erst einmal abgeschmiert.

Mein Name im Spiel ist "dekluv", wer Bock hat mal ne Runde zu spielen kann mich ruhig adden. Das Spiel hat nen ziemlich cooles Freundesystem, ist nen bisschen wie Icq aufgebaut.

Viel Spaß!
Zitieren
#2
0
ah..kewle sache...habe mich registriert..bin jetzt an 5000 stelle in warteposition...kann sich nur noch um stunden handeln...

Ich hoffe, ich muss nicht jedes mal solange warten, bis man loslegen kann Smile

"dekluv" ist schonmal geaddet...

edit: das Practice-Match war schonmal ganz geil...

edit2: weniger geil ist das Problem mit Punkbuster..firewall ausschalten (wOOt`?) hilt nix, update hilft nix..so werde ich alle 2 Minuten vom server gekickt... Cry
Zitieren
#3
0
Hab das problem nicht, guck mal im Qlive Forum nach.
Zitieren
#4
0
Das Game scheint noch viele Schwierigkeiten zu machen. Hoffentlich kriegen die das bald in de Griff. Eine gute Idee ist es allemal.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Les ich auch andauernd im Forum, bei mir läufts allerdings astrein.
Zitieren
#6
0
Yo..update vom Punkbuster und ne vernünftig konfigurierte Firewall hat bei mir das Problem behoben..Seitdem läufts echt gut, schnell und macht ne menge spaß!
Zitieren
#7
0
Mmmhh hab das vor nem Monat oder so mal gespielt, als ich von ID zum Betatest eingeladen wurde... Wär vielleicht nochmal en Blick wert! Sollen wa nicht irgendwann mal zusammen was spielen?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
So wie es aussieht gibt es nun keine Warteschlange mehr und die Stats wurden aktiviert. Smile
Zitieren
#9
0
Gestern auf Gamestar.de 'n Video gesehen / davon gelesen.

Als n00biger Gelegenheitsspieler von Q3 werd ich mir das bestimmt ma angucken.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
bin auch dabei Fröhlich läuft ja echt super! mein nick ist snoopez - falls jemand adden will ^^

hoffe, dass blizzard sich daran ein beispiel nimmt und nen diablo-browsergame bastelt Zunge raus
Zitieren
#11
0
Hmmm.... man merkt, ich bin aus der Übung. Nicht das ich jemals besonders viel davon gehabt hätte. Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Cyphox
Hmmm.... man merkt, ich bin aus der Übung. Nicht das ich jemals besonders viel davon gehabt hätte. Zunge raus

ich hab auch so miese stats Zunge raus naja, fun machts trotzdem Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.733 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] -= XBOX Live Arcade Thread =- Gadler 69 18.908 15.01.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Mitspieler (Doom, Quake)! V-man 91 19.553 29.05.2006, 00:31
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Ein wirklichen guten Quake Port Traxx Amiga EP 3 2.472 12.02.2006, 01:48
Letzter Beitrag: guybrush_fan
  [Frage] Quake 4 auch "eingedeutscht" ? terror 3 2.063 01.12.2005, 14:47
Letzter Beitrag: Gamick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste