Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WLan Problem
#1
0
Guude hab erneut ein Problem (ja ich weiß hört nicht auf)

und zwar hab ich mir ein neuen PC bestellt der kein Wlan hat.

Hab dann von meinem alten PC die karte ausgebaut und im neuen eingebaut!

Problem ist, dass er das nicht erkennt, zumindestens hab ich nirgends eine Drahtloses Netzwerk (auch nicht dass ich die Wlan´s von den anderen sehe)

Treiber sind installiert! Mit Lan komm ich normal rein!

Was mach ich falsch?
Zitieren
#2
0
???

das sind mir ein bisschen zu wenig informationen...

was für ne karte unter welchem os? ist die karte im geräte-manager sichtbar? welche software um die wlans zu checken - also windowseigen oder bei den treibern beiliegend?
und in welches netz willst du? eigenes zu hause? über router mit dhcp oder fest zugewiesenen ips? broadcast ssid? verschlüsselung geändert?

wenn du dir selbst die fragen beantwortest, findest du das problem eventuell gleich selbst...ansonsten auch mal überlegen, was du beim alten pc eingestellt hattest und ob du alles beim neuen ebenso eingerichtet hast...
Zitieren
#3
0
Karte ist eine billig-karte gewesen (über intel 802 oder so ähnlich)

Hab als Betriebssystem XP SP3 drauf!

die karte hat ein eigenens proggy druf das aber irgendwie nicht reagiert Big Grin

Ja will über mein Speedport W700 V ins Inet! halt mit Wlan

Feste Ips hab ich keine, die Verbindung mit dem Router wäre kein Problem wenn endlich mal das WLAN symbol in der Taskleiste erscheinen würde
Zitieren
#4
0
Restsystem? Würde mich mal interessieren, ob du meinen Empfehlungen gefolgt bist oder Fertigschrott gekauft hast.

Steck die Karte mal in nen anderen PCI-Slot. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
jopp...würde ich auch sagen...erstmal umstecken...eventuell treiber und die software noch mal runterschmeißen...und beim installieren darauf achten, ob an einer stelle gefrat wird, ob du windows zero oder die firmeneigene software nutzen willst...ich tendiere da immer zum windowsmanager...hat zwar nicht so viele funktionen, aber man kann kaum was falsch machen...

...bzw., welches wlan-symbol meinst du?! O_o den kleinen monitor mit den drei grünen wellen? ist da überhaupt ein symbol? ansonsten kannst du auch über diese software der karte mal probieren oder entsprechend schauen, ob die karte aktiviert ist Zunge raus ist sie aktiviert, dann richte mal nen einstellungssatz für dein wlan ein...also ssid, key etc. ...eventuell hast du es ja auch auf verborgen eingestellt...

...solte die karte aktiv sein, kannste auch einfach mal den router reseten (soft)...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Festplatten-Problem (Größe) Commodus 3 3.150 30.09.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Galaxy Tab3 mit WLAN PC verbinden (Internet) Fexel 27 9.152 12.09.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Fexel
  Amiga 1200/2000 Passwort Problem Gabumon 0 1.673 28.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Gabumon
  Problem mit SAT-Koax-Kabel Atreyu 8 4.058 13.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] Epson PX820FWD *Blau drucken Problem Markocat 9 3.520 07.05.2012, 22:31
Letzter Beitrag: MTX1717

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste