Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Watchmen - Die Wächter
#1
0
Hab ihn mir gestern angeguckt. Ich muss sagen, bin begeistert. Echt geiler Film mit cooler Optik. Smile

Habt ihr ihn auch schon gesehen und wenn ja, was meint ihr?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Teilweise war mir das gelaber zu philosophisch. Dann hielt sich Snyder sehr nah an der Vorlage und darum gab es ein paar längen.

Auf der anderen Seite waren: Splatter, Action, Mucke und Coolness von 'The Comedian' und 'Rorschach' sehr geil.

Von mir bekommt er eine 8 von 10.
Zitieren
#3
0
Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende hält sich zwar nicht an die Comics, aber das ist mir eigentlich sehr egal da Snyder das doch ganz elegant gelöst hat. Diese Längen von denen viele Sprechen haben mich eigentlich garnicht gestört. Watchmen ist nunmal nicht Spiderman.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
habe heute im spiegel eine kritik des films gelesen. Aber leider selbst noch nicht geschaut. Ich finde es gut, wenn sich ein regisseur nah ans vorhandene material hält. längen sind mir daher immer willkommen. der film steht auf meine must-see-list ganz oben...
Zitieren
#5
0
Ich war am gleich am Mittwoch Abend drin und muss sagen: WOW

Toller Film, sehr nah am Comic (bis auf eine Szene am Ende, wobei die Aussage die gleiche ist und ich mir nicht sicher bin, ob die Comicversion den Film nicht irgendwie kaputt gemacht hätte).

Ist sicher nix für Jedermann, wer einen Film wie Batman oder Spiderman erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Wer aber bereit ist, sich auf diesen (zugegebenermassen verhältnismäßig anspuchsvollen) Film einzulassen, wird auf jeden Fall belohnt werden.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Nemu
Ich finde es gut, wenn sich ein regisseur nah ans vorhandene material hält. längen sind mir daher immer willkommen.
Jep, seh ich auch so. Sollte sich Boll mal ne Scheibe oder zwei von abschneiden (oder wahlweise das Filmemachen sein lassen)!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Nemu
Ich finde es gut, wenn sich ein regisseur nah ans vorhandene material hält. längen sind mir daher immer willkommen.
Jep, seh ich auch so. Sollte sich Boll mal ne Scheibe oder zwei von abschneiden (oder wahlweise das Filmemachen sein lassen)!

Wenn er das Filmemachen wenigstens halbwegs könnte. Rolleyes Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Nemu
Ich finde es gut, wenn sich ein regisseur nah ans vorhandene material hält. längen sind mir daher immer willkommen.
Jep, seh ich auch so. Sollte sich Boll mal ne Scheibe oder zwei von abschneiden (oder wahlweise das Filmemachen sein lassen)!

Wenn er das Filmemachen wenigstens halbwegs könnte. Rolleyes Rolleyes


...immer dieses gebashe von Dr.Uwe Boll! - Ich fand die ersten 60 min von Postal echt witzig und gelungen. Ausserdem unterstüzt er unsere heimischen Schausteller.. äh, Schauspieler Exportschlager Til Schweiger und Ralf Möller Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Nemu
der film steht auf meine must-see-list ganz oben...

stand er bei mir auch und bin ebenso begeistert wie meine vorredner...jetzt steht er auf meiner must-have-dvd-liste Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von zork
...immer dieses gebashe von Dr.Uwe Boll! - Ich fand die ersten 60 min von Postal echt witzig und gelungen. Ausserdem unterstüzt er unsere heimischen Schausteller.. äh, Schauspieler Exportschlager Til Schweiger und Ralf Möller Wink
Ja fein... aber was er aus "Alone In The Dark" gemacht hat, verzeih ich ihm bis heute nicht! Angry Die klassische "Alone"-Trilogie gehört nämlich zu meinen Lieblingsreihen! Sowas hat Carnby nicht verdient! Gut, ich muss zugeben, dass mir alle anderen Filme von Boll eh komplett am Arsch vorbei gehen, da mich die Games, auf die die Filme basieren, ebenfalls nicht interessieren ("FarCry", "Postal", "Bloodrayne", etc.)...
Zitieren
#11
0
*Benutze Tread-Auspacker mit [Film] Watchmen - Die Wächter*

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen ... Watchmen ist Ultimativ geil ... daher hatte ich mir auch ...

die limitierte Blu-Ray-DVD
[Bild: 51bjT5VE3DL._SL500_AA240_.jpg]

Watchmen - Tales Of The Black Freighter
[Bild: 513IBi9LaiL._SL500_AA240_.jpg]

Watchmen - The Complete Motion Comic
[Bild: 61c1hnLU2wL._SL500_AA240_.jpg]

geholt

Aber was mich mal wieder ankotzt ist das es natürlich noch nen Directors Cut geben muss ... aber dieser nicht in Deutsch erhältlich ist und das trotz des Erfolges des Films ... zu dem handelt es sich nicht einfach so um einen 5 min Cut sondern um 25(!) min ... also ganze Handlungsstränge ... ein wahres Verbrechen an jeden Filmliebhaber ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von zork
.....Exportschlager Til Schweiger und Ralf Möller.......
Au weia. Sarkasmus, so hart, wie ein tritt in die Eier..... mit Anlauf Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von zork
.....Exportschlager Til Schweiger und Ralf Möller.......
Au weia. Sarkasmus, so hart, wie ein tritt in die Eier..... mit Anlauf Big Grin

Da hast Recht. SmileFröhlich

Schon deswegen gehört Uwe Boll verbannt. Big Grin

Obwohl Ralf Möller noch geht, weil man ihm den Actionhelden noch einigermassen abnimmt. Aber Til Schweiger ist total peinlich.

Das soll jetzt nicht heissen, dass der Ralf nen guter Schauspieler ist. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Obwohl Ralf Möller noch geht, weil man ihm den Actionhelden noch einigermassen abnimmt. Aber Til Schweiger ist total peinlich.
Solange Ralf keinen Text hat (wie in Universal Soldier, Cyborg), ist er zu ertragen, aber Til Schweigers "schauspielerisches Talent" ist mir bis dato verborgen geblieben. Der Typ wird immer eine Gurke bleiben.

Watchmen fand ich auch echt gut. Bis auf die absurd übertrieben Geräusche in der einen und anderen Szene, war der Streifen sehr unterhaltsam.
Fast zu anspruchsvoll für eine Comicverfilmung.
Aber nach 300 konnte man sowas ja auch erwarten. Wobei mir Zak's Remake von DotD überhaupt nicht gefallen hat. Sowas kann man eigentlich nicht neu verfilmen. Schätze auch, das das Dune Remake ein Reifall wird. Einen Spitzenfilm kann man nicht besser machen. UND BLOß NICHT IN 3D, LEUTE.... kommt weg von dem Mist!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gadler
UND BLOß NICHT IN 3D, LEUTE.... kommt weg von dem Mist!

what? Das musst du jetzt schon erläutern. Die Actionfilm Zukunft ist für mich auf jeden Fall in drei Dimensionen gemalt. Nicht im "Ice Age-Guck Guck-Ich schaue aus der Leinwand raus"-3D sondern im wessentlich schöneren und subtilen Avatar 3D.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von legen
what? Das musst du jetzt schon erläutern. Die Actionfilm Zukunft ist für mich auf jeden Fall in drei Dimensionen gemalt. Nicht im "Ice Age-Guck Guck-Ich schaue aus der Leinwand raus"-3D sondern im wessentlich schöneren und subtilen Avatar 3D.
Das Problem bei den meisten 3D Filmen, die ich bisher gesehen habe ist, das der Film dabei IMMER zu kurz kam. Es wurde soviel Aufmerksamkeit auf Effekte gelegt, die dem Zuschauer ins Gesicht springen, das die Handlung und er gesamte Rest des Filmes völlig auf der Strecke blieben. Ist für Regisseure natürlich eine gute Sache, denn das merkt der dumme Zuschauer nicht. So kann man einiges plattes hinter "tollen Effekten" verschwinden lassen, und kann einiges was im Film fehlt (Spannung, Logic, Geschichte etc..) vertuschen. Klappt ja schließlich auch prima mit "sauwitzigen" Sitcom-Szenen, in die das Lachen eingeblendet wird, damit's überhaupt erst komisch wird.
Avartar in 3D:

Avatar OHNE 3D:

Was nützt einem der toll gestaltete Teller im Restaurant, wenn das Essen darauf scheiße schmeckt. Den meisten ist gar nicht aufgefallen, wie dumm und platt Avatar ist, weil die 3D-Effekte sind ja schließlich sooo geil, und alle reden ja auch davon (!). Traurig aber wahr.

Manchen aufmerksamen Zuschauern fällt es aber doch auf, und ein GUTER Film braucht kein 3D.
Zudem... wer will schon im Wohnzimmer zwei Stunden lang mit einer beschissenen Brille (oder als Brillenträger mit einer zweiten) sitzen und Filme sehen... ich nicht! Und schon gar nicht zum Mehrpreis den das mit sich bringt. Scheiß auf 3D. Ein guter Film braucht derartigen "gehypten Mainstream-Mist" nicht. Bei Videospielen ist das eine andere Sache.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Das seh ich genauso ... das stellt die Technik des Films vor sein Drehbuch, die Regiearbeit, die Leistung der Darsteller und einfach über alles andere ...

Klar ist 3D cool aber auch eine Uwe Boll-Till Schwaiger-Koalition wird dadurch nicht besser
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Ich krame mal wieder einen uralten Thread hervor Big Grin.

Ich habe mir den Film kürzlich angesehen und bin begeistert. Trotz negativer Erwartungshaltung (ich fand Snyder's "300" irgendwie lahm) und ohne Vorkenntnisse bezüglich des Comics, hat mich der Film durchaus gut unterhalten. Die düstere Alternativ-Geschichte gefällt mir und insgesamt schien der Film auch handwerklich wesentlich besser zu sein als das vergleichbare "Sin City" (trotz geringerem Aufgebot an "Marken-Schauspielern").
Die Musik-Auswahl ist außerdem verdammt gut und ein Film mit Drehbuch von David Hayter (jawohl, Snake persönlich) macht sowieso schon neugierig Fröhlich.

Ich kann den Film jedenfalls dem geneigten Liebhaber empfehlen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Was hastn geschaut ... Kino-Version (161:54 Min.), Directors Cut (186:13 Min.) oder Ultimate Cut (215:08 Min.)?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Die normale Kino-Version (ich bin ein "Deutsch-Gucker", vor allem beim ersten Ansehen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.907 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 39.182 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.842 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.121 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.689 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste