Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Bräuchte bei einem ernsten problem hilfe
#21
0
Das is echt mies mit der zahlung beidir da hilft dir wohl nur umziehenSad

Oder kann man das nich irgendwie regeln das du da verbrauchsmesser an der heizunghast was anzeigt wie hoch dein verbrauch ist?
Zitieren
#22
0
Der Vermieter sagt das das erst Infrage kommt bei einer komplett Sanierung.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#23
0
lol`? Also ich weis nich wo dafür ne komplettsanierung nötigsein soll.

Es gibt so kleine ansteckkästen für die heizung mit ner flüssigkeit in einer röhre is die heizung an verbraucht sich das und daran kann abgelesnewerden vieviel du heizt. Dafür brauchman doch keine komplettsanirung :/
Zitieren
#24
0
Ich bin Klempner, ich weiss das.
Der Vermieter möchte sich anscheinend nur nicht extra die mühe machen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Wir haben zwar Fernheizung aber keine Zähler dafür.

*lol* - du hast einen anspruch auf die verbrauchsabhängige (anteilsmäßige) abrechnung deiner heizkosten. diesen anspruch kannst du auch gerichtlich durchsetzen lassen...die heizkostenverordnung wurde zwar novelliert, aber das wurde nicht geändert Wink rechnet der mieter nicht anteilsmäßig nach verbrauch ab, kannst du die dir berechneten heizkosten um 15% kürzen...

...vorsicht sei hier jedoch geboten, da inzwischen oftmals richter davon ausgehen, dass der nach wohnfläche berechnete heizkostenanteil nicht kürzungsfähig ist, wenn zählereinrichtungen fehlen...

...persönlich stimme ich dem auch zu...

hm *grübel* notiere das mal als thema für einen eintrag in meinem blog...

und @Gabumon...
ich kenne hier im umkreis mindestens einen energieversorger, der bereits mit der abrechnung mitteilt, die belieferung nach ablauf von 14 tagen einzustellen und das auch praktiziert.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von memphis
und @Gabumon...
ich kenne hier im umkreis mindestens einen energieversorger, der bereits mit der abrechnung mitteilt, die belieferung nach ablauf von 14 tagen einzustellen und das auch praktiziert.

das dürfte garnicht legal sein

Jedenfalls 800€ ist viel zu viel, da würde ich als ARGE auch sagen "Sie brauchen keine 27°C im Zimmer.."Soviel zahlt nen Freund für sein ganzes Haus nicht an Strom und Gas..
Zitieren
#27
0
ich glaub sogar die abrechnungen sind sicher nich richtig die er bekommt also der vermieter.Der kassietr sicher absichtlich mehr um es sich selber einzustecken.Da bleibt dir dann wohl nur mietkürzung.
Zitieren
#28
0
Wer so einen Mieter hat braucht keine feinde mehr, schon alleine so eine verdächtigung sollte ein grund für den Rausschmiss sein..

Du hast vermutlich geheizt und Strom verbraten wie ein Wahnsinniger, zudem würde die EWE die höhe der Summe mitteilen, auch am Telefon.. Rolleyes

die 800€ sind korrekt, ohne zweifel
Zitieren
#29
0
aya, du hast doch im ersten post geschrieben, du hättest diese besagte post direkt von der ewe gekriegt?

was hat denn jetz der vermieter damit zu tun?

und da gibts schon paar wenige schwarze schafe. oder einfach idioten, die zu blöd sin. meine nachbarn sind paar Monate vor der Abrechnung eingezogen und sollten wahnsinnigerweise 400 (oder warens um die 250? keine ahnung, auf jeden fall eindeutig zu viel) euro nachzahlen. der dödel hat denen wahrscheinlich die nebenkosten für die zeit wo das ding leer stand teilweise weiterverrechnet. auch die firma unter mir streitet sich jedes jahr aufs neue mit dem.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
ja klar, die gibt es sicher überall

Ich rätsel nur schon seit stunden wie man 800€ durch den Schornstein blasen kann.. ich gehe nämlich davon aus das die Abrechnung richtig ist, vermutlich 6 Monate die Xbox 360 oder so einfach Laufen lassen
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von memphis
und @Gabumon...
ich kenne hier im umkreis mindestens einen energieversorger, der bereits mit der abrechnung mitteilt, die belieferung nach ablauf von 14 tagen einzustellen und das auch praktiziert.

das dürfte garnicht legal sein

ne? warum nicht? wenn du ware nicht bezahlst, wird die lieferung an dich eingestellt...wüsste auch nicht, dass es vorschriften für das kaufmännische mahnverfahren gibt...

abgesehen davon, gibts ja auch so nette sachen wie "ausfrieren" Wink
Zitieren
#32
0
Das ich von gotteshand rede? mit seinem fernwärme problem sein vermieter nich meiner !




Zitat:Original von Cyphox
aya, du hast doch im ersten post geschrieben, du hättest diese besagte post direkt von der ewe gekriegt?

was hat denn jetz der vermieter damit zu tun?

und da gibts schon paar wenige schwarze schafe. oder einfach idioten, die zu blöd sin. meine nachbarn sind paar Monate vor der Abrechnung eingezogen und sollten wahnsinnigerweise 400 (oder warens um die 250? keine ahnung, auf jeden fall eindeutig zu viel) euro nachzahlen. der dödel hat denen wahrscheinlich die nebenkosten für die zeit wo das ding leer stand teilweise weiterverrechnet. auch die firma unter mir streitet sich jedes jahr aufs neue mit dem.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von memphis
und @Gabumon...
ich kenne hier im umkreis mindestens einen energieversorger, der bereits mit der abrechnung mitteilt, die belieferung nach ablauf von 14 tagen einzustellen und das auch praktiziert.

das dürfte garnicht legal sein

ne? warum nicht? wenn du ware nicht bezahlst, wird die lieferung an dich eingestellt...wüsste auch nicht, dass es vorschriften für das kaufmännische mahnverfahren gibt...

abgesehen davon, gibts ja auch so nette sachen wie "ausfrieren" Wink

soweit mir bekannt ist muss einem Schuldner eine gewisse zeit eingeräumt werden zu bezahlen ohne konsequenzen, ich meinte das wär um 4 Wochen, das sind so die fristen die ich jedenfalls kenne

wobei man natürlich sagen muss das wer zu so einer schweinefirma wechselt die schon beim rechnung schreiben droht selbst schuld ist..
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von ayanamiie
Das ich von gotteshand rede? mit seinem fernwärme problem sein vermieter nich meiner !

ahso, da stand ich bissl aufn schlauch Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Das mit dem einstecken ist unwahrscheinlich.
Es handelt sich hier um das grösste Kommunale Wohnungsunternehmen in meiner Gegend. Das Problem ist einfach nur das die Heizkosten ungerecht verteilt sind und das es wie es aussieht dem Vermieter egal ist, denn nach allem was ich weiß wird unser Block abgerissen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz muetzeglatze 10 406 25.04.2024, 19:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Winamp Problem... Gadler 19 598 13.03.2024, 00:32
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.596 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Merkwürdige abfrage bei seitenaufruf ayanamiie 12 4.048 16.02.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Russen zwecks Download-Hilfe CrazyJose 13 3.839 02.10.2016, 19:29
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste