Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Nintendo DS Frage
#1
0
Hallo,
da ich absoluter Nichtswisser im Bezug auf Nintendos bin muss ich mal im Auftrag von einem Freund was fragen. Er meinte, dass es irgendwie ein Modul gibt, welches man in einen DS reinmachen kann und darein kommt dann eine SD Karte+Spieleroms. Er hat gehört, es würde mit jedem DS funktionieren.

Hab mir mal seine Daten abgeschrieben die hinten aufm DS standen und wollte fragen ob ihr näheres wisst und mir nen Link und Namen geben könntet. Hab NULL Plan.
Nintendo DS Lite
Baujahr 2006
ModelNo USG-001
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Die sogenannten M3 oder R4 Module aber Vorsicht es gibt zahlreiche Clones die nicht wirklich freude bereiten, melde dich mal hier im Forum http://www.ps3-tools.de/ und guckt dir den Thread an http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=20038 an.

Ansonsten einfach dort Fragen, die helfen alle gerne weiter
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
ich habe für den ds meiner freundin folgende karte bestellt

klick mich

der versand dauert ca. 14 tage nach deutschland...ist nen super shop und ich habe sehr gute erfahrungen gemacht...

nach dem man die karte erhalten hat, einfach firmware aus dem netz ziehen (sehr verbreitet) und roms auf die sd aufspielen...man kann themes einstellen, mit moonshell filme schauen etc. ...ohne anspielung "idiotensicher" Wink - meine freundin ist so wenig firm mit pcs das sie im net z.b. alles und jeden link doppelt anklickt, aber spiele auf das ding packen und starten kann sie ganz allein Big Grin
Zitieren
#4
0
Hm,
für das Geld kann man ja auch nicht viel verkehrt machen.
Geht das wirklich für jeden DS? Ich brauch dann quasi nurnoch einmal die Firmware draufzumachen, eine SD Karte und ROMs. Das scheint einfach zu sein Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Ich hab meine M3 Cartridge damals bei Amazon gekauft. Kann mich mittlerweile nach einem Jahr nicht beklagen.

Easy as pie.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Jo.. das R4 habe ich auch zweimal. Hatte ich mir bei Amazon gekauft.... haben sie wohl nicht mehr im Programm.
Schaue mal bei Tube nach R4DS... da findest Du einiges an Infos.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ich brauch dann quasi nurnoch einmal die Firmware draufzumachen, eine SD Karte und ROMs. Das scheint einfach zu sein Big Grin

genau so ist es Zunge raus firmware kann ich dir zur not auch geben, ha die 1.2er immer auf platte
Zitieren
#8
0
Ich hab nen Cyclo DS Evolution ... einfach spiele und co auf MicroSD und los gehts ... http://www.wii-homebrew.com/downloads.html ... da findste auch ein paar tolle homebrews ... und HIER gibts auch filme ... super teil aber tolle verarbeitung und super einfach
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Ich werd dann einfach für meinen Kumpel das hier bestellen:

Zitat:Original von memphis
ich habe für den ds meiner freundin folgende karte bestellt

klick mich

Das geht also in Ordnung? Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Du solltest dich auf jeden Fall genau informieren welche Karte du kaufst.
Cyclo DS Evolution ist wohl im Moment eine der besten.

Das Problem ist das schlechte Karten, bzw. schlechte Firmware deinen DS bricken kann. Sprich softwaretechnisch lahmlegt. Also genau informieren welche Karte. Nicht einfach irgendeine Kaufen, es gibt viele verschiedene mit sehr ähnlichen Namen. Und auch nicht einfach irgend ne Firmeware von irgendwo ziehen. Wenn du dich nicht auskennst, lass dir ne Firmeware von jemandem geben, der sie bereits einsetzt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
Deswegen bin ich hier. Ich hab doch keine Ahnung.
Am liebsten wäre mir einfach ein Link zu einem guten Shop+guter Karte und eine PM mit einem Link zu einer Firmware Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
wie gesagt...nimm die r4 und wenn du sie hast, schick ich dir die benötigte firmware...
Zitieren
#13
0
Jepp, ich würde auch definitiv die R4 empfehlen. Ich hatte von 2006 bis Mitte 2008 die M3 Perfect (auch als M3 Lite bekannt), die man in den GBA-Slot stecken muss. Die benutz ich auch heute noch - allerdings nur noch für GBA-Roms. Denn einige NDS-Roms laufen auf dem Teil nicht und die Firmware wird scheinbar nicht mehr aktualisiert. Auf dem R4 lief bis jetzt noch alles an NDS-Roms, was mir untergekommen ist. (GBA-Roms gehen allerdings nicht.)

Das Problem, wenn du einen R4 kaufst: du musst sichergehen, dass es auch der echte R4 ist!! Es gibt inzwischen so verflucht viele R4-Clones, dass es zum Haareraufen ist! Dann musst du auch drauf achten, dass du die EXAKT passende Firmware für die Karte findest (jetzt nicht die Versionsnummer, logisch, sondern die Bezeichnung).

Ich hab meinem Cousin beispielsweise mal nen "R4-III SDHC" gekauft, weil ich dachte "joa, HC-Kompatiblität ist ja ganz nett, dann kann man auch größere microSD-Karten benutzen". Im Endeffekt war das Teil dann ein ziemlich schlechter Klon und es war schwierig die richtige Firmware zu finden. Erst dachte ich, es reicht, wenn man die "R4-SDHC"-Firmware zieht, aber die lief nicht! Dann hab ich's mit "R4-III" versucht, die ging auch nicht. Erst durch verschiedenste Verlinkungen kam ich auf eine Seite, die die korrekte "R4-III-SDHC"-Firmware hatte. Ist eeeeecht ärgerlich.

Bin ich froh, dass mein R4 ein originaler ist.
Zitieren
#14
0
auf meiner M3 REAL läuft aber auch alles. Homebrew muss auch nicht DLDI gepatcht werden... kann mich net beklagen. Ist auch ein praktischer Ebookreader, MP3 Player, etc. voreingebaut.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von legen
auf meiner M3 REAL läuft aber auch alles. Homebrew muss auch nicht DLDI gepatcht werden... kann mich net beklagen. Ist auch ein praktischer Ebookreader, MP3 Player, etc. voreingebaut.
Yeah, M3 Real rulez. Ist meiner Meinung nach die beste Karte, nie Probleme gehabt.
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#16
0
wie gesagt, wenn du die karte unter meinem link kaufst, habe ich definitiv die passende firmware hier...weder mit homebrew noch mit roms hatte ich bislang probleme...ich kann meinen vorrednern aber auch zustimmen, dass die m3 ebenso einfach zu handhaben und ideal für die zwecke deines kumpels ist...musst halt sehen, was er ausgeben will und wie die dinger verfügbar sind...
Zitieren
#17
0
Also im Prinzip sollen einfach nur "sicherheitskopierte" ROMS Big Grin laufen mit möglichst wenig Aufwand und wenig Risiko, dass was kaputt geht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#18
0
Nimm die R4. Habe selber die originale und einen Klon davon. Der Unterschied ist, das der Klon nur 2GB-Karten unterstützt. Ansonsten sollten die soweit baugleich sein. Selbst die Chinesen kopieren von den Chinesen.
Das einzige, was auffällt ist, das diese Karten unglaublich Strom schlucken. Mit solch einer Karte sinkt die Batterielaufzeit auf gut 50%.

Und.... mit dem DSi laufen die meisten Karten nicht... aber wer will das Ding schon.. ohne GBA-Slot und mit Regionalbegrenzung so überflüssig wie Vista Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
So, also ich werd jetzt dieses Wochenende diese Karte von memphis' Link bestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15947

Wehe die taugt nix!!! Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gadler
Und.... mit dem DSi laufen die meisten Karten nicht... aber wer will das Ding schon..

meine freundin Big Grin da ist doch ne kamera drin...das muss man haben...das ist ja fast schon wie nen fotohandy... Rolleyes Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.384 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 4.041 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Frage zu Switch-Akku Atreyu 14 5.697 29.06.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.346 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.800 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste