Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Star Trek - A Final Unity Bug
#1
0
Halli hallo

habe mir von einigen Tagen das besagte Spiel hier aus'm Forum geladen und es auch zum laufen bekommen (was etwas länger gedauert hat wegen den core einstellungen).
Naja - nun bin ich auf dem Planeten Allanor (ist glaub ich relativ weit) und komme einfach nicht weiter. Dabei bin ich mir ziemlich sicher das ich das richtige machen.

Ich bin an der Stelle wo der Roboter an dem Kondensator immer wieder aufgeladen wird. Um weiter zu kommen muss ich - denke ich zumindest - die Platte wieder deaktivieren, doch wenn ich den grünen Stab wieder ins Terminal führen will, dann verschwindet dieser aus dem Inventar, wird allerdings nicht ins Terminal geführt. Habe schon versuch das Problem durch neues laden des Spielstandes oder neustart der Dosbox zu beheben - leider erfolglos.

Hat einer von euch diesen Fehler schon einmal gehabt? Wenn ja, wie kann man dies lösen?
Oder hat ihr sonst eine Idee?

Danke für die Hilfe...


P.S: Das Forum rockt Wink
Zitieren
#2
0
Ich google grad mal ein bissel für Dich, aber Deinen speziellen Allanor-Bug habe ich nciht gefunden. Nur diesen:
Zitat:http://www.dosgames.com/forum/post-97256.html

6) STARTREK uses the musty old DOS4GW DOS extender. For better speed and reliability we can upgrade it with a newer one (DOS/32A), but not directly, because it's hidden inside the STTNG.OVL file.
==============================================================================================
NOTE: If you do decide to modify the STTNG.OVL file, BE SURE TO KEEP THE ORIGINAL, because there may be a bug.
If, after you beam down to Allanor the game crashes, you have the bug, and this can be fixed by switching back to the original .OVL file until you get past this point in the game.

Es gibt zwar noch jemanden, der exakt den Bug hat, den Du beschreibst, aber eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden. Möglicherweise ein recht exotisches Problem?
Zitat:http://www.dosgames.com/forum/post-63757.html#63757

After the Chodak leave (I had the optimators guide me because I couldn't shoot out the sensors with the slow mouse speed, but didn't reveal I had the rod until the computer room), I was trying to make my way back to the ship through the Chodak transporter room. Did everything like I'm supposed to: beamed the other three people away, then the last with the delay timer... BUT after everyone materialized in the first transporter room, they were immediately transported back to the second along with.... the Chodak, who again advise me to follow their Optimators.

The bug seems to have made the game loop, except I have the new equipment (security rod instead of all-access etc.) meaning even if I wanted to replay that whole section I couldn't access the computer. I have a save right before the transport, but the bug happens every time.

Vielleicht hilft es, diese Episode noch eimal zu spielen und etwas anders vorzugehen - ich habe das Spiel noch nie gespielt und kann deshalb nicht sagen, wie linear die Rätsel auf einander aufbauen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ich meine mich noch an die Stelle im Spiel erinnern zu können, ist allerdings schon eine Weile her. Kannst du vielleicht eine etwas genauere Beschreibung deiner Situation geben? Womöglich machst du einfach was falsch, vielleicht findet sich auch ein Patch im Netz. Confused
Zitieren
#4
0
Danke erstmal für die Informationen die ihr mir gegeben habt.

Auf Allanor musst man ja eine große Tür öffnen, indem die Tür manipuliert und auf den Roboter wartet. Diesen deaktiviert man dann mit dem Tricorder und aktiviert wieder die Tür. Diese öffnet sich daraufhin und man kann in den nächsten Raum.

Dort versperrt ein Roboter den weg. Man aktiviert also die Ladestadtion (wo der Roboter ist). Dieser wird dann wieder aufgeladen und verschwindet dann (kommt in Intervallen wieder zum Aufladen). Jetzt will ich die Ladestation wieder deaktivieren, damit ich an der Ladestation vorbei kann (mich hats so aufgeregt das es nicht geklappt hat, das ich in einer Lösung nachgelesen hab - ist richtig was ich machen will).

Doch wenn ich den grünen Stab wieder ins Terminal stecken will, scheint dieser benutzt zu werden. erscheint aber nicht im Bild, so das ich den Programmierer auf ihn anwenden kann. Dementsprechend kann ich die Ladestation nicht deaktivieren und weiter spielen.


Hoffe dir reicht das an Informationen.
Zitieren
#5
0
Sorry für doppelpost ABER:

habe den Part des Games einfach noch einmal gespielt und jetzt funktioniert es. Klingt komisch - ist aber so Wink


Danke für eure Hilfe
Zitieren
#6
0
Ich glaube, da hatte ich damals auch irgendwie einen Fehler. Ich weiß aber nicht mehr ob es daselbe war oder was anderes (war aber auch auf Allanor). Kam wohl dadurch, wenn man irgendwie die Reihenfolge der Lösungsschritte ändert oder was dazwischen scannt.
Aber gut, du hast es ja jetzt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Daggerfall Unity Gismo 9 785 12.05.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Star Wars - Battle for Naboo Installer GBuster 1 627 31.08.2022, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Star Trek - 25th Anniversary Text Display CrazyJose 25 3.371 23.09.2021, 18:23
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler Commodus 12 7.013 27.06.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Glurak
  [Problem] Ein BUG in Lost Files of Sherlock Holmes? SonataFanatica 7 3.342 01.03.2017, 20:09
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste