Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

POPS auf PSP oder wie wandelt ihr eure PSX Spiele um?
#1
0
Hey Smile

Wollt mal fragen,ob einige von euch auch ihre PSX Spiele für ihre PSP umwandeln. Einige Spiele laufen ja meist ohne Probleme, aber bei vielen muss man gehörig nachhelfen.

Ich versuche zum Beispiel seit dem Wochenende, Fear Effect umzuwandeln ohne brauchbaren Erfolg. Hab es über 20 mal konvertiert und jedesmal freezen die Videos und wenn ich sie weg drücke kommen im Spiel alle paar Sekunden Grafikglitches und das Spiel bleibt kurz für ca. eine Sekunde stehen.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
Das Image nochmal extra in bin konvertiert, und mit Simple Popstation GUI 3.00 mit Pal2NTSC Fix konvertiert. Mit jedem erdenklichen POPS durch den Popsloader probiert, das Problem bleibt bestehen. Sogar mit Zapper2k und Pal4U hab ich das Image behandelt, leider ohne Erfolg, das Problem blieb bestehen. Hat jemand einen Workflow wie man bei solchen härteren Fällen vorgehen kann? Das es geht beweist, das andere in anderen Foren schreiben das es bei ihnen ohne Probleme laufen würde.Hat es evtl. von euch sogar schon jemand ohne Probleme auf seiner PSP zum laufen gebracht?

So um auch auf das eigentliche Thema nochmal zurück zu kommen. Wie wandelt ihre eure PSX spiele in PSP eboots um?

MfG.
Ronin Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#2
0
ohne viel schnickschnack einfach mit popstation...popsloader hab ich zwar druff, aber ich musste bislang nicht einmal eine andere firmware als die reguläre - 5.00m33-6 - auswählen...

auch bei den ausgangsformaten wars bislang alles dabei...ansonsten halt auch mit den beiden fixes und ohne logo etc. ...sollte es dann immernoch nicht laufen, drehe ich die kompression langsam herunter...meiner erfahrung nach (ca. 30 ps1-games) laufen nicht mal die hälfte mit höchster kompression, 7-8 ist gängig und funzt...

meine diablo-version lief aber zum beispiel auch erst flüssig, als ich in den einstellungen die disc-ladegeschwindigkeit auf schnell gestellt habe, obwohl das meistens gar nichts bringt...

wobei ich mich bei fear effect entsinne, dass die deutschen pal-versionen nur schwarze bildschirme lieferten, aber us-ntsc-versionen wunderbar nach der konvertierung genutzt werden konnten...hast du denn die original-cds zu hause oder isos, aus welcher quelle auch immer?
Zitieren
#3
0
habe zwar keine psp, aber ich hab schon isos aus eboots extrahiert mit "PSX2PSP"

das kann auch isos zu eboots konvertieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen Tom-Tambo 162 45.222 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 900 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.382 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.349 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] PSX Emu Duckstation Traxx Amiga EP 13 7.078 29.03.2021, 02:27
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste