Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Happy Birthday...
#21
0
Ups, Falschpost.

So, alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag.
Ich selbst hab es mit dem Älterwerden ja nicht so (ich HASSE es), aber bei deinem Jahrgang macht das wohl keinen Unterschied mehr Big Grin.

Und weil das hier wohl so üblich ist, gibt es von mir noch ein schönes Video als Geschenk Big Grin:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Hey, hier ist mein Burzel-Thread, ihr Spammer! Angry....
.
.
.
.
.

A propos spammen: "anonymer Anonymiker mit anonymem Anonymisierer für anonyme Anonymisierung eines anonymen Pseudonym" - muss natürlich "Pseudonyms" heißen. Wegtreten! Ändern! Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#23
0
Hör' auf hier rumzumiesepetern, Nutztier... kriegst nächstes Jahr einen neuen Thread Big Grin

Zitat:Original von Doremi
Hätte Dir das besser gefallen? Ich hätte mich nicht weniger gefürchtet! Big Grin
[Bild: unbenannt1ojz0.jpg]
DAS macht sogar einem Phlegmatiker wie mir Angst Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Doremi
Hey, hier ist mein Burzel-Thread, ihr Spammer! Angry....
.
.
.
.
.

A propos spammen: "anonymer Anonymiker mit anonymem Anonymisierer für anonyme Anonymisierung eines anonymen Pseudonym" - muss natürlich "Pseudonyms" heißen. Wegtreten! Ändern! Big Grin

Ähh ... ja ... *schäm* ... Und ich hab dir noch nicht mal gratuliert *noch mal schäm* (gleich ein Verwendungszweck für den obigen Beitrag Big Grin).

*g* Ich hätte nie gedacht, dass sich irgendwer mal meine Profilseite ansieht. Das mit dem s hintendran ist so eine komische Sache. Normalerweise heißt es im Singular ja Pseudonym ohne s und dieses s wird höchstens im Genitiv angehängt (deutscher Kasus 2. Fall). Allerdings bin war ich mir ziemlich sicher, den Nominativ (deutscher Kasus 1. Fall) angewendet zu haben ("eines" als eine andere Artikelform von "das"). Und genau da wird im deutschen Sprachgebrauch auch häufig noch ein s mit gesprochen, obwohl es eigentlich nicht hingehört.

Falls dies irgendein Deutschlehrer liest, kann er dies ja mal richtig stellen. Bis dahin bleib ich aber bei der bisherigen Schreibweise Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Falls dies irgendein Deutschlehrer liest, kann er dies ja mal richtig stellen.

Super Idee. Ich werde dann in der Zwischenzeit schon mal das, was ich mittlerweile ganz gut kann: jünger. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
*g* Ich hätte nie gedacht, dass sich irgendwer mal meine Profilseite ansieht. Das mit dem s hintendran ist so eine komische Sache. Normalerweise heißt es im Singular ja Pseudonym ohne s und dieses s wird höchstens im Genitiv angehängt (deutscher Kasus 2. Fall). Allerdings bin war ich mir ziemlich sicher, den Nominativ (deutscher Kasus 1. Fall) angewendet zu haben ("eines" als eine andere Artikelform von "das"). Und genau da wird im deutschen Sprachgebrauch auch häufig noch ein s mit gesprochen, obwohl es eigentlich nicht hingehört.
Zitat:Original von Doremi
A propos spammen: "anonymer Anonymiker mit anonymem Anonymisierer für anonyme Anonymisierung eines anonymen Pseudonym" - muss natürlich "Pseudonyms" heißen. Wegtreten! Ändern! Big Grin

Falls es um diesen Satz geht: "Anonymisierer für [...] Anonymisierung eines [...] Pseudonyms" - das ist ein Genitiv, den Nominativ hat sich schon der Anonymisierer unter den Nagel gerissen. Das sich selbst verjüngende Schaf hat definitiv Recht, da kannst du noch so gern mit deiner Schreibweise leben Wink.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Happy Birthday Lunarius 10-4-11 30 6.145 21.04.2024, 07:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Happy Birthday Nemu! Rayman 59 11.072 09.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Happy Birthday, Insanus Retro-Nerd 37 5.589 12.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Happy Birthday, Cyphox! Corsafahrer 16 2.993 17.12.2023, 18:27
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Happy Birthday Apie!!!! Corsafahrer 12 1.872 23.10.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste