Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche Konsole hat den besten Controller?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Xbox 1
7.41%
2 7.41%
Xbox 360
33.33%
9 33.33%
GameCube
18.52%
5 18.52%
Dreamcast
0%
0 0%
Playstation 1/2/3
18.52%
5 18.52%
N64
0%
0 0%
Super Nintendo
7.41%
2 7.41%
Wii
0%
0 0%
Andere...
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bester Konsolen-Controller
#21
0
Warum Extra nen Pad eines Drittherstellers kaufen, welches wie das 360 Pad aufgebaut ist, warum nicht das Original 360 Pad am PC anschließen? Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
Weil das die 360 Pad-Version für den PC fast das doppelte kostet Wink. Oder was hast Du im Sinn??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Er kann, sofern er einen 360 Kontroller (kabelgebunden) hat den ja am PC betreiben der wird direkt erkannt. Somit ist es nicht erforderlich noch den Wireless Empfänger zusätzlich zu kaufen.

Zudem kostet das 360 Pad für den PC bei Amazon UK 34.89€ zzgl. Versand
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#24
0
Finde den XBOX1 Controller am allerbesten. Liegt perfekt in der Hand, hat genau das richtige Gewicht, die Drucksensibilität der Tasten stimmt.... für mich DAS Gamepad!

MfG
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von EqPO
Die Umfrage kommt mir sehr gelegen. Ich suche zur Zeit eh ein Pad für den PC
Hervorragendes Pad. LINK. Gutes Handling & guter Preis. Habe ich selber, und würde ich mir jederzeit wieder holen. Haben auch 2 Arbeitskollegen, und sind hochzufrieden damit!

Ich hab am PC dieses Ding und bin eigentlich ganz zufrieden (keine Ahnung ob man das überhaupt noch bekommt).
Vorher hatte ich jenes Pad und war auch ganz glücklich. Allerdings sind mir nach einiger Zeit die Sticks ausgeleiert und es verlor an Präzision. Außerdem würde ich es nur Leuten mit großen Händen empfehlen Wink.

Achja ... und dann hab ich natürlich noch ein PS2-DualShock-Pad mit Adapter - extra für die Emulation gekauft, weil PSX-Spiele spielt man halt am Besten mit einem PSX-Pad Big Grin (und SNES-Spiele auf dem Cube/Wii sind damit auch wesentlich besser zu handhaben Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Achja ... und dann hab ich natürlich noch ein PS2-DualShock-Pad mit Adapter - extra für die Emulation gekauft, weil PSX-Spiele spielt man halt am Besten mit einem PSX-Pad Big Grin (und SNES-Spiele auf dem Cube/Wii sind damit auch wesentlich besser zu handhaben Fröhlich).

SNES-Spiele sind am besten damit handzuhaben:
[Bild: snesusbpad.jpg]

Zunge raus
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
Schönes Teil, aber der Cube hat leider keinen einzigen USB-Anschluss Sad.
Und ich hab keine Ahnung, ob irgendein Emulator jemals die USB-Anschlüsse an Wii für sowas gebrauchen wird (bisher ja höchstens für externe Festplatten).
Meine 2 Adapter (einen für den PC zwecks PSX-Emulation und einer für den Cube um SNES-Zeuch zu daddeln) und der DualShock helfen mir da also momentan eher weiter Big Grin.

P.S.: Wo ist das Ding überhaupt her ?? Eigenbau ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Eigenbau oder Retro USB.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
SNES Controller an dem guten alten Super Smart Joy (Original).
Ansonsten benutze ich immer mein Logitech Dual Action (sprich PS2 Klon).
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Eigenbau oder Retro USB.

LINK
Jep, den NES-Retro-USB hab ich auch hier. Und für SNES- bzw. GBA-Games hab ich nen vollkommen dreist kopierten SNES-PC-Controller (siehe hier!), bin absolut zufrieden mit beiden.

Ansonsten hab ich am PC keinerlei Gamepads.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von XqWyZ
Ansonsten benutze ich immer mein Logitech Dual Action (sprich PS2 Klon).

Ganz genau. Den Dual Action für 3D Games und das Sega Saturn USB Joypad für 2D games. Da hat man ausgesorgt. Die Smartjoy Adapter sind nett, braucht man aber nicht wirklich. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Gevotet habe ich für den SNES Controller, der war noch leicht und lag gut in der Hand. Der war auch immer gleich beim ersten Flug gegen die Wand oder gegen nen Schrank kaputt Zunge raus

Ganz im Gegensatz zum PS1 Controller, der war schon etwas schwieriger Niederzuringen. Jedesmal wenn der Controller daran schuld war, dass ich abgelost habe, gabs selbstverständlich nen Freiflug für Ihn. Allerdings gingen dabei mehr die Gegenstände futsch, gegen die Er geworfen wurde.

Zum Xbox1 Controller kann ich nicht viel sagen, nur das ich ihn einmal für 3min in der Hand hatte, und danach nie wieder. Wer weiß was bei diesem Teil ursprünglich erfunden werden sollte Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge! Atreyu 74 22.325 26.03.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Konsolen vorbestellt? Heinrich Reich 17 2.485 21.10.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Konsolen Gottf 20 7.896 11.02.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Bester Videospiel-Charakter? Heinrich Reich 8 3.566 11.06.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die besten Games für ältere Konsolen! Atreyu 94 22.136 26.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste