Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] G-Police unter XP will einfach nicht
#1
0
Hidiho,

Ich versuche jetzt seit ein paar Stunden G-Police auf meinem XP Laptop zum laufen zu bringen, aber es will einfach nicht.

Das Problem:
Sobald ich das Spiel starte erscheint für ein paar Sekunden die Sanduhr, dann verschwindet sie wieder und nichts passiert.
Sobald ich aber G-Police einmal "gestartet" habe, lässt sich kein anderes Programm mehr öffnen, Taskmanager geht nicht, Windows lässt sich nicht beenden. Sprich: Ich kann noch alles machen, aber nichts neu öffnen oder beenden. Muss dann immer den PC resetten. Ziemlich merkwürdige Sache.

Meine Versuche die Sache zu beheben:
- Kompatibilitätsmodus
- virtuelles CD Laufwerk auf D: gemapped (habe gelesen, dass G-Police keine Laufwerke größer als E: mag)
- auf CD gebrannt, davon installiert und versucht zu starten
- bei der installation einfach mal alles so gelassen wies war (keinen anderen Installationsordner gewählt etc.)
- Installiert, danach noch die komplette CD ins Verzeichnis von G-Police kopiert und abermals versucht zu starten


Es tut sich aber leider immernoch nichts. Der Fehler ist wie gehabt.



Prinzipiell könnte ich es auch auf meinem DOS/Win98 Rechner spielen (ist extra für sowas aufgesetzt worden, komplet mit Internetfähigem DOS und anderen netten/unsinnigen Sachen (warum hatte ich früher kein QEMM? Das Ding ist Gold wert!)) aber ich würde es gerne auf meinem Laptop zum laufen bekommen, da ich Werktags nicht an den DOS/WIN98 Rechner rankomme.


Ich benutze das Image von Corsafahrer:
G-Police (deutsche Iso)

Werd gleich mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwo meine original CD finde, ich weis genau ich hatte die mal. Vielleicht läuft es dann ja. (die HOffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt Big Grin )



Irgendwelche Ideen/Vorschläge? Smile


[edit] Hab grade gesehen, dass meine gpolice.cfg komplet leer ist. Hat das so seine Richtigkeit oder muss da evtl noch irgendwas rein was zum Spielstart notwendig ist? Könnte natürlich auch sein, dass die erst nach dem ersten Start gefüllt wird Confused
Mag mal jemand seine gpolice.cfg posten bei dem es läuft? Evtl buggt bei mir ja was mit der Auswahl der Grafiktreiber und deshalb hängt sich alles auf.
Zitieren
#2
0
Hmmm hat da denn echt keiner eine Idee?
Hab es immernoch nicht zum laufen bekommen. Cry
Zitieren
#3
0
Deinem Text oben entnehme ich, dass du noch keinen virtuellen PC probiert hast. Ich habe letztens mal meine gesamte Spielesammlung angespielt und musste leider feststellen, dass sehr viele der ersten Windows-Spiele wirklich nur unter Windows 95/98 laufen.
Das heißt also:

  1. Virtual PC herunterladen und installieren
  2. einen virtuellen PC einrichten (oder einen fertigen downloaden - findet sich vielleicht hier im Board Confused)
  3. Spiel installieren und spielen
    [/list=1]

    Die Methode erscheint ersteinmal etwas umständlich, aber wenn man sich ein wenig mit der Software eingespielt hat, ist es eigentlich ziemlich komfortabel. Allerdings besteht eine geringe Chance, dass dein Spiel auch in der virtuellen Maschine nicht läuft (das passiert aber wirklich selten).

    Falls du irgendwelche Fragen zu dieser Vorgehensweise hast, einfach stellen. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein (ich lasse hier bewusst aus, dass es noch eine Reihe von anderer Software zur Erstellung virtueller PCs gibt - zum Spielen ist Virtual PC eigentlich sehr gut geeignet).
Zitieren
#4
0
Hmmm stimmt an Virtual PC hatte ich noch gar nicht gedacht.

Werde ich die Tage mal ausprobieren! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.174 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 601 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.271 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  einfach wiederherstellbare Gewalt-Optionen (Uncut-Switches) Heinrich Reich 16 6.669 20.04.2022, 16:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.639 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste