Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Das beste in letzter Zeit erschienene Adventure?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne
0%
0 0%
A Vampyre Story
0%
0 0%
Ceville
5.26%
1 5.26%
Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler
0%
0 0%
Edna bricht aus
15.79%
3 15.79%
Geheimakte 2: Puritas Cordis
0%
0 0%
Gobliiins 4
0%
0 0%
Jack Keane
10.53%
2 10.53%
Memento Mori: Die Spur des Todesengels
0%
0 0%
Simon The Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?
0%
0 0%
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
5.26%
1 5.26%
Still Life 2
0%
0 0%
The Book Of Unwritten Tales
21.05%
4 21.05%
The Lost Crown
0%
0 0%
-- Ein Anderes! --
21.05%
4 21.05%
Black Mirror 2
5.26%
1 5.26%
The Whispered World
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das beste in letzter Zeit erschienene Adventure
#21
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich finds nur geil, dass Sadwick zu fast jeder möglichen und unmöglichen Itemkombination irgendwas passendes zu sagen hat.
Zum Beispiel könnt ihr mal das Gebiss an seinem kleinen Begleiter ausprobieren^^
*g* "Benutze Gebiss mit kleiner Begleiter" ?? Das erinnert mich doch stark an Day Of The Tentacle ("Benutze Gebiss mit Mumie") Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Das war bei Edna aber mindestens genauso genial gemacht - wenn nicht noch ne Ecke besser! Zu 99% aller Möglichkeiten zur Objektkombination wurden individuell kommentiert!

Und damit nicht genug! Edna konnte mit ihrem Kugelschreiber so gut wie alles in den Locations vollkritzeln oder mit Senf und Ketchup vollschmieren.

Dann kam noch hinzu, dass man ein Wörterbuch mit allen Objekten im Spiel benutzen konnte, woraufhin Edna den Eintrag des Objektnamens im Wörterbuch erläutert hat.

Dann gab's da noch so'ne Polizeimarke, mit der man quasi jedes Objekt "verhaften" konnte! Big Grin Big Grin

Außerdem hatte man irgendwann ein Comicheft von "Captain Unbrauchbar und Nützlich-Boy", das man mit allen Objekten benutzen konnte, woraufhin eine individuelle Comicszene geschildert wurde!

Ich glaub ich hab in dem Spiel mehr Zeit mit "Objektkombos" verbracht als mit dem eigentlichen Durchspielen! Big Grin Fröhlich
Zitieren
#23
0
Und wenn der Source zu meinem Adventure nicht weg wäre, hätte ich schon mindestens genauso viele Kombinationen drin...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Atreyu
Und wenn der Source zu meinem Adventure nicht weg wäre, hätte ich schon mindestens genauso viele Kombinationen drin...
The who the what now? Der was? Zu wessen Adventure? Was für Kombinationen?
Zitieren
#25
0
Ich schreib hier keinen Titel rein. Ich poste einfach nur ein Bild. Das wird alles sagen. Und legen wird mir zustimmen. Smile

[Bild: gr_wallpaper_standardc7x3.jpg]
Fröhlich
Zitieren
#26
0
[Bild: yes_i_do_bride_and_groom_t_shirts_and_gi...0i_400.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#27
0
Ich dachte mir ich hol das Thema mal wieder hoch.

Für die nächsten Tage hab ich mir mal endlich "Gray Matter" vorgenommen, das mir Corsa zum Geburtstag geschenkt hat. Fröhlich Freu mich da sehr drauf, die Story klingt von der Beschreibung her super und wenn's schon von der "Gabriel Knight"-Autorin stammt...

Die Frage hier geht also nochmal an alle Adventure-Fans raus: Zählt mir mal so drei Adventures auf, die ihr in den letzten Jahren am allerallerbesten fandet. "Deponia" bräuchtet ihr dabei theoretisch nicht erwähnen (das ist absolut nicht mein Geschmack).
Zitieren
#28
0
Hmm ... wäre da nicht doch ein neuer Thread angebracht? Die Frage an sich ist zwar zeitlos, aber die damit verbundene Umfrage (mit den genannten Titeln) wirkt nun doch etwas veraltet WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:aber die damit verbundene Umfrage wirkt nun doch etwas veraltet WinkBig Grin.
Hatte mich erst total gewundert, dachte der Thread wäre neu und irgendwie war dann kein Titel dabei, der in den letzten Jahren rauskam und den ich gespielt habe. Big Grin Bis ich dann das Datum gesehen habe.
Dann hab ich einfach für "Andere" gestimmt.

Falls auch die unkonventionellen Adventures von Telltale gelten, muss ich meine Stimme ausschließlich Telltale Spielen geben. In Frage kommen für mich Tales of Monkey Island, BTTF und Walking Dead, wobei ich mich gerade schwer tue die Spiele zu platzieren. Kann man alle drei nicht vergleichen, ich fand die einfach alle total klasse.
ToMI war so genial, dass es mich nachträglich zu einem MI Fan gemacht hat und ich deswegen jetzt die alten Teile nachhole.
Walking Dead, weil ich am Ende fast heulen musste die Story super war.
Und BTTF, weil es wie ein perfekter vierter BTTF-Film war.

Wolf Among Us find ich zwar auch total klasse, aber das ist ja NOCH weniger Adventure als Walking Dead ohnehin schon... also lass ich das mal raus, zudem es davon eh erst nur zwei Episoden gibt.

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde aber von Daedalic hat mich dagegen bisher kein einziges Spiel begeistert (und Deponia hatte ich eh nicht vor zu erwähnen Wink). Edna bricht aus hab ich mal vor 3 Jahren oder so angefangen, aber nach 2 Stunden oder so aufgehört, dann kam ich raus und hab nie weitergemacht. Ich find das Spiel einfach nicht gut und kann die Begeisterung nicht teilen.
A New Beginning ist das einzige Daedalic Spiel, das ich tatsächlich durch habe, aber selbst das fand ich eher durchschnittlich.
Und den Hit Whispered World habe ich nie gespielt, hab mir nur mal irgendwann Gameplay Videos davon angesehen. Zwar wunderschön gezeichnet und alles hochwertig, aber für meinen Geschmack kam mir das von der Atmosphäre her viel zu deprimierend rüber. Ist wohl nix für mich.
Zitieren
#30
0
Chains of Satinav + Memoria, Primordia und Machinarium.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#31
0
purpur schrieb:
Heinrich Reich schrieb:aber die damit verbundene Umfrage wirkt nun doch etwas veraltet WinkBig Grin.
Hatte mich erst total gewundert, dachte der Thread wäre neu und irgendwie war dann kein Titel dabei, der in den letzten Jahren rauskam und den ich gespielt habe. Big Grin Bis ich dann das Datum gesehen habe.
Dann hab ich einfach für "Andere" gestimmt.
Hmm.... ihr habt recht. Ich mach mal nen neuen Thread...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.864 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.004 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.867 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 279 76.964 02.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.565 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste