Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(14.01.2021, 07:47)Gadler schrieb: …Monopoly sind immer mal ein paar Runden wert Pleased.

Bei Monopoly habe ich Angst, dass das Brettspiel durch die Gegend fliegt.   Big Grin  Geschockt
Hab da einen schlechten Verlierer in den vier Wänden… Zunge raus

Ich hab mittlerweile auch 4-Gewinnt spiele Verbot Sad
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(13.01.2021, 23:17)Prometheus schrieb: Heute habe ich gerade "Ion Fury" fertiggespielt, was für ein wilder Ritt dieses Spiel ist! Grossartige Action, klasse Leveldesign und richtig motivierend von Anfang bis Ende. Dazu richtig umfangreich, sehr ungewöhnlich, für einen Shooter.

Freut mich, dass es dir gut gefallen hat, war ja bei mir nicht anders. Für mich macht die Build-Engine den großen Reiz aus, ich liebe einfach deren Grafikstil. Der Rest des Spieles ist natürlich auch super desgned. Was soll ich sagen...? Ich habe mir das Spiel nicht umsonst 3 Mal gekauft Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.01.2021, 14:58)Atreyu schrieb:
(13.01.2021, 23:17)Prometheus schrieb: Heute habe ich gerade "Ion Fury" fertiggespielt, was für ein wilder Ritt dieses Spiel ist! Grossartige Action, klasse Leveldesign und richtig motivierend von Anfang bis Ende. Dazu richtig umfangreich, sehr ungewöhnlich, für einen Shooter.

Freut mich, dass es dir gut gefallen hat, war ja bei mir nicht anders. Für mich macht die Build-Engine den großen Reiz aus, ich liebe einfach deren Grafikstil. Der Rest des Spieles ist natürlich auch super desgned. Was soll ich sagen...? Ich habe mir das Spiel nicht umsonst 3 Mal gekauft Big Grin Big Grin
Ja, bei mir ist es auch die Engine, die den Reiz ausmacht, habe ich gemerkt! Sonst spiele ich kaum Shooter. Aber jetzt habe ich gleich noch Shadow Warrior (die leicht modernisierte Urversion) installiert und mache da gleich weiter. Smile
Zitieren
0
(14.01.2021, 15:23)Prometheus schrieb: Ja, bei mir ist es auch die Engine, die den Reiz ausmacht, habe ich gemerkt! Sonst spiele ich kaum Shooter. Aber jetzt habe ich gleich noch Shadow Warrior (die leicht modernisierte Urversion) installiert und mache da gleich weiter. Smile

Ebenfalls ein Knaller! Ich würde dir die Redux-Version oder die eDuke32-Variante empfehlen. Erstere habe ich vor etwa 2 Jahren komplett durchgespielt, inklusive der beiden Erweiterungen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.01.2021, 15:27)Atreyu schrieb:
(14.01.2021, 15:23)Prometheus schrieb: Ja, bei mir ist es auch die Engine, die den Reiz ausmacht, habe ich gemerkt! Sonst spiele ich kaum Shooter. Aber jetzt habe ich gleich noch Shadow Warrior (die leicht modernisierte Urversion) installiert und mache da gleich weiter. Smile

Ebenfalls ein Knaller! Ich würde dir die Redux-Version oder die eDuke32-Variante empfehlen. Erstere habe ich vor etwa 2 Jahren komplett durchgespielt, inklusive der beiden Erweiterungen.
Ja, die meine ich, die Classic Redux! Die ist klasse, genau so wünsche ich mir eine Modernisierung. Die neuen Shadow Warrior-Spiele sind dann halt schon etwas komplett anderes.
Zitieren
0
(14.01.2021, 16:18)Prometheus schrieb:
(14.01.2021, 15:27)Atreyu schrieb:
(14.01.2021, 15:23)Prometheus schrieb: Ja, bei mir ist es auch die Engine, die den Reiz ausmacht, habe ich gemerkt! Sonst spiele ich kaum Shooter. Aber jetzt habe ich gleich noch Shadow Warrior (die leicht modernisierte Urversion) installiert und mache da gleich weiter. Smile

Ebenfalls ein Knaller! Ich würde dir die Redux-Version oder die eDuke32-Variante empfehlen. Erstere habe ich vor etwa 2 Jahren komplett durchgespielt, inklusive der beiden Erweiterungen.
Ja, die meine ich, die Classic Redux! Die ist klasse, genau so wünsche ich mir eine Modernisierung. Die neuen Shadow Warrior-Spiele sind dann halt schon etwas komplett anderes.

Die neuen Titel sind absolut nicht schlecht, habe beide durchgespielt und freu mich auf das 3te. Aber so richtig "Shadow Warrior" sind sie nicht, da hätten sie sich auch irgendeinen anderen Namen ausdenken können.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.01.2021, 17:24)Atreyu schrieb:
(14.01.2021, 16:18)Prometheus schrieb:
(14.01.2021, 15:27)Atreyu schrieb:
(14.01.2021, 15:23)Prometheus schrieb: Ja, bei mir ist es auch die Engine, die den Reiz ausmacht, habe ich gemerkt! Sonst spiele ich kaum Shooter. Aber jetzt habe ich gleich noch Shadow Warrior (die leicht modernisierte Urversion) installiert und mache da gleich weiter. Smile

Ebenfalls ein Knaller! Ich würde dir die Redux-Version oder die eDuke32-Variante empfehlen. Erstere habe ich vor etwa 2 Jahren komplett durchgespielt, inklusive der beiden Erweiterungen.
Ja, die meine ich, die Classic Redux! Die ist klasse, genau so wünsche ich mir eine Modernisierung. Die neuen Shadow Warrior-Spiele sind dann halt schon etwas komplett anderes.

Die neuen Titel sind absolut nicht schlecht, habe beide durchgespielt und freu mich auf das 3te. Aber so richtig "Shadow Warrior" sind sie nicht, da hätten sie sich auch irgendeinen anderen Namen ausdenken können.
Ich habe den ersten auch mal gespielt und fand ihn nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so erinnerungswürdig wie den originalen Lo Wang. Smile
Zitieren
0
(14.01.2021, 17:37)Prometheus schrieb: Ich habe den ersten auch mal gespielt und fand ihn nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so erinnerungswürdig wie den originalen Lo Wang. Smile

Ans Original kommt eh nichts heran! Aber das ist es ja gerade, wenn die neueren Spiele einen anderen Titel haben würden, wären sie vielleicht auch moderne Klassiker. Aber mit dem Namen kommt halt eine gewisse Erwartungshaltung mit dazu.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.01.2021, 17:42)Atreyu schrieb:
(14.01.2021, 17:37)Prometheus schrieb: Ich habe den ersten auch mal gespielt und fand ihn nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so erinnerungswürdig wie den originalen Lo Wang. Smile

Ans Original kommt eh nichts heran! Aber das ist es ja gerade, wenn die neueren Spiele einen anderen Titel haben würden, wären sie vielleicht auch moderne Klassiker. Aber mit dem Namen kommt halt eine gewisse Erwartungshaltung mit dazu.
Das stimmt genau! Oftmals versauen sich Spiele jede Chance, weil die Marketingabteilung unbedingt an einen grossen Namen anknüpfen will. Ich fand z.B. Arcania für sich genommen gar nicht so schlecht, ziemlich simple Unterhaltung, aber nicht abgrundtief mies. Aber sie wollten ja unbedingt ein "Gothic" im Titel haben und damit hat es wirklich nicht viel gemein. Das gleiche sehe ich jetzt mit Baldur's Gate III, wo mir schleierhaft ist, wieso sie unbedingt an eine abgeschlossene Trilogie anschliessen wollen, obwohl das Spiel ganz anders ausgelegt ist und eher wie eine Total Conversion für Original Sin aussieht. So was kann bei den alten Grummlern, deren einer ich selber bin, nicht gut ankommen. Wie auch immer, die müssen's ja selber wissen.
Zitieren
0
Analog natürlich. Meine Kleine ist in M.ä.D.n. ziemlich gut. Bescheißt auch ganz gerne mal Big Grin..
Morgens dann gleich ein paar Runden KARAK (tolles Dungeon-Spiel für kleine und große Kinder).
[Bild: 01c5jku.jpg]

[Bild: 02nejdw.jpg]

[Bild: 03wljn2.jpg]

Und Papa solo:
[Bild: 61u02iZ13sL._AC_SL1026_.jpg]

[Bild: 519z9qi8zsL._AC_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, ja... Da nimmt man sich fest nur 3 Spiele vor und schon kommt ein 4tes daher, das so gut ist, dass das eigene System zusammenfällt. Dysmantle ist ein Early Access-Titel, der bereits so gut ist, dass ich kaum noch was anderes spiele, derzeit. Es ist ein Survival-Spiel, das fast alle guten Eigenschaften von anderen dieser Art hat, aber kaum eine der schlechten. Das Spiel ist bunt, gut erklärt und das beste ist, man kann nicht an Hunger sterben. Eine tolle Sache, schliesslich will ich kein Tamagotchi-Spiel mehr. Das Kampfsystem ist gut und das Looten macht jede Menge Spass. Und selbstverständlich ist es auf GoG erhältlich. Das Speichersystem ist ebenfalls für mich absolut brauchbar, man kann im Prinzip jederzeit auf "Save & Quit" gehen und der Speicherstand gleicht dann einem Savestate.
Ich kann das Spiel nur empfehlen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.01.2021, 22:22)Atreyu schrieb: Ja, ja... Da nimmt man sich fest nur 3 Spiele vor und schon kommt ein 4tes daher, das so gut ist, dass das eigene System zusammenfällt.

Big Grin
Sei nicht zu streng mit dir. Solange nicht noch 5 Spiele dazukommen, ist das ja noch im Rahmen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(07.01.2021, 23:38)Juttar schrieb: Sporadisch spiele ich auch noch immer den PS4-Ableger von God of War. So richtig warm werde ich damit allerdings immer noch nicht. Rolleyes

Als ich endlich die Chaosklingen bekam und sich das Spiel dadurch wieder mehr wie die alten God-of-War-Titel anfühlte, sprang der Funke endlich über. Und als ich damit anging, Nebenaufträge zu erledigen und in der Gegend zu looten, hatte ich mich regelrecht in dem Spiel verloren. Das ging so lange, bis ich die Platintrophäe ergatterte - schon meine zweite (bis auf jene in den Telltale-Abenteuern, aber die zähle ich ja nicht)! Nebenbei hatte ich auch noch Rise of the Tomb Raider durchgespielt - zum dritten Mal auf dem dritten System. Und zwischendurch hab' ich noch ein paar Sachen bei Soul Calibur II HD Online freigespielt.
Jetzt spiele ich Resident Evil für die One. Das gibt es ab heute für Gold-Abonnenten sozusagen geliehen. Für ein Gamer-Leben danach hab' ich mir heute Resident Evil 4, 5 & 6 für die PS4 geholt; wahrscheinlich werde ich aber die Dreamcast-Version von Dino Crisis dazwischenschieben. Ebenfalls heute für die PS4 gekauft und angespielt: Super Monkey Ball: Banana Blitz HD! Smile
Zitieren
0
(01.02.2021, 14:18)Juttar schrieb: Jetzt spiele ich Resident Evil für die One. Das gibt es ab heute für Gold-Abonnenten sozusagen geliehen.

Hab's mit Jill durchgespielt. Das reicht mir erst mal. Nebenbei hab' ich mich mit Blitzball in Final Fantasy X beschäftigt. Ächz. Ich weiß schon, warum ich das jahrelang vor mir hergeschoben habe. Ich weiß nicht, wie das andere spielen, aber bei mir sieht das so aus: Ich passe den Ball meinem Stürmer zu, und der schießt dann ein Tor. Und das wieder. Und wieder. Und immer wieder. Laaangweilig! Immerhin habe ich dadurch das letzte Siegel ergattert, um damit meine einzige verbliebene ultimative Waffe freizuschalten. Gab's dafür ein Achievement? Natürlich nicht. Männo!
Jetzt spiele ich Final Fantasy X-2. Das habe ich zwar schon mehrmals auf der PS2 und PS3 durchgespielt, aber noch nie auf der PS4. Und auch dort gibt es Blitzball. Au weia. Rolleyes
Zitieren
0
FF X/X-2 ist bei noch komplett offen. Ich denke, dass ich es Ende diesen Jahres bzw. spätestens nächstes Jahr mit in Angriff nehmen werde (und dann meine PS3-Akte auch endlich abschließe WinkZunge raus).

Zuletzt hatte ich wieder Spaß im Raid-Modus von Resi:Revelations 2 Smile. Und dieses Wochenende werde ich mich nochmals durch BioShock2 splicen (will noch die letzte Trophäe zu 100% Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Auf der Arbeit in den Pausen.......
Defender of The Crown und Back to Stone im Wechsel Big Grin.
[Bild: 01lkjp4.jpg]

[Bild: 026ekyg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin gerade sehr begeistert von Nightmare Reaper. Das Spiel ist ein Retro-FPS mit Rogue-Lite-Ansätzen und es motiviert einfach ungemein. Man ballert sich durch Horden von Gegnern und sammelt Geld und Schätze ein. Im Verlauf der Levels findet man die unterschiedlichsten Waffen, mit denen man die Monster grillen, abknallen, schreddern oder in die Luft sprengen kann. Es gibt sogar eine Story in Form von Arztberichten. Ja, man ist in der "realen Welt" in einer Nervenheilanstalt und sobald man zu Bett geht, startet der Kampf. Geld und Schätze, die man findet, kann man behalten, egal, ob man ein Level abschliesst oder mitten drin das zeitliche segnet. Nach jedem virtuellen Ableben oder Leveln-Ende wacht man wieder in seinem Klinikzimmer auf. Die Arzt-Notizen lassen sich dann lesen. Das Skill-System ist besonders witzig: Man befindet sich auf einer pixeligen Weltkarte, die stark an manches Mario-Spiel erinnert. Dort sucht man sich eine Verbesserung aus, die gleichzeitig (kurzes) ein Jump 'n Run-Level ist. Sobald man das Ende eines solchen erreicht, ist der Skill freigeschaltet. Natürlich kann man nur in ein solches Level, wenn man genügend Geld gesammelt hat.
Absolut spassiges Spiel und sehr motivierend, gerade durch die Upgrades und nicht zuletzt durch das Zufallsprinzip und das Suchen von Secrets! Natürlich ist das Spiel auch auf GoG erhältlich!

Hier noch ein paar selbst erstellte Screenshots (sind Direktlinks auf Vollbilder):

[Bild: nightmare-reaper1t0jsv.png] [Bild: nightmare-reaper2t0jk1.png] [Bild: nightmare-reaper3vtjr6.png] [Bild: nightmare-reaper4zcjzc.png] [Bild: nightmare-reaper5pokk0.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich glaub das ist mir zu gruselig Big Grin 
Aber der Stil hat charme… kommt eben alles wieder! Wink
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(23.02.2021, 12:02)Beast-King schrieb: Ich glaub das ist mir zu gruselig Big Grin 

Eigentlich ist es eher actiongeladen als gruselig. Naja, das Setting und der Stil sind etwas morbide, aber ich finde das gar nicht schlecht Smile

(23.02.2021, 12:02)Beast-King schrieb: Aber der Stil hat charme… kommt eben alles wieder! Wink

Naja, ich würde solche Spiele schon eher als Nische bezeichnen, aber es ist genau die Nische, die ich gerne mag. Deswegen habe ich auch Spiele wie Ion Fury, Amid Evil, DUSK und sowas durchgespielt. Mir gefallen Retro-Shooter schon besser als heutige AAA-Titel. Das heisst nicht, dass ich nichts Modernes spiele, nur eben etwas weniger Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(11.02.2021, 11:17)Juttar schrieb: Jetzt spiele ich Final Fantasy X-2. Das habe ich zwar schon mehrmals auf der PS2 und PS3 durchgespielt, aber noch nie auf der PS4. Und auch dort gibt es Blitzball. Au weia. Rolleyes

Hab's gestern beendet. Beim Story-Fortschritt habe ich 90 % erreicht und das mittlere von drei Enden freigespielt. Ein paar fehlende Achievements habe ich auch noch nachgeholt. Dafür, daß das mein erster Durchgang seit fast sieben Jahren war, bin ich sehr zufrieden mit mir. Pleased
Jetzt beschäftige ich mich mit Final Fantasy XII auf der One und stehe mal wieder unter Zeitdruck. Mein Game-Pass-Abo läuft in elf Tagen ab, und der Kauf ist für mich keine Option. Man bekommt es gerade vergünstigt für 40 statt 50 € - das finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis rotzfrech! Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.477 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.513 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.232 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 471 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.527 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste