Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
1
(14.05.2021, 13:10)Juttar schrieb: Das Remaster von Mass Effect - endlich! Fröhlich

Bin noch beim ersten Teil und hab' mich schon völlig darin verloren. Jetzt muß ich eine kleine 19 GByte lange Patch-Pause einlegen (abgesehen vom zehn GByte großen Day-One-Patch das erste Update). Rolleyes
Zitieren
0
(17.05.2021, 17:25)Juttar schrieb:
(14.05.2021, 13:10)Juttar schrieb: Das Remaster von Mass Effect - endlich! Fröhlich

Bin noch beim ersten Teil und hab' mich schon völlig darin verloren. Jetzt muß ich eine kleine 19 GByte lange Patch-Pause einlegen (abgesehen vom zehn GByte großen Day-One-Patch das erste Update). Rolleyes
Geschockt Was?! Ein 19 GB Patch? Das ist ja krankhaft! Früher war ein Patch ein "Pflästerchen", das gröbere Schnitzer behoben hat. Heute ist so ein Ding zwanzigmal so gross wie die Festplatte, die mein P133 hatte. Big Grin 

@Atreyu
Das sieht ja sagenhaft schön aus! Ich habe selber nie einen Trine-Teil gespielt, aber das muss ich wohl doch noch mal nachholen... Smile

Ich spiele derzeit wieder vermehrt Descent 1, über D1X Rebirth it SC-55-Musik. Das ist wohl die bestmögliche Art, diesen Klassiker zu geniessen. Einfach immer noch ein sensationelles Spiel.
Zitieren
0
@Prometheus: Das Spiel ist nicht nur grafisch toll, das Gameplay ist auch klasse Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.05.2021, 17:25)Juttar schrieb:
(14.05.2021, 13:10)Juttar schrieb: Das Remaster von Mass Effect - endlich! Fröhlich

Bin noch beim ersten Teil und hab' mich schon völlig darin verloren. Jetzt muß ich eine kleine 19 GByte lange Patch-Pause einlegen (abgesehen vom zehn GByte großen Day-One-Patch das erste Update). Rolleyes

Und damit ist die beigelegte Data Disc doch eigentlich ziemlich nutzlos geworden, oder!? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.05.2021, 07:15)Heinrich Reich schrieb: Und damit ist die beigelegte Data Disc doch eigentlich ziemlich nutzlos geworden, oder!? Big Grin

Die ist ja eh nur für internet-lose Zeitgenossen. Smile
Zitieren
0
Seit ich entdeckt habe, wie man Planet X3 mit MIDI-Musik geniessen kann, spiel ich's seit neustem mit meinem favorisierten Allround-Soundfont (SGM_V2.01.sf2) in der DOSBox. Das ist ein ganz anderes Erlebnis mit der Hammermusik. Ohnehin kann ich das Spiel immer mal wieder für ein paar Karten hervornehmen, macht immer Spass, auch wenn ich alles schon kenne. Unverwüstliches Spielprinzip und einfach ein liebevoll konzipiertes Spiel.

Daneben noch Star Trek 25th Anniversary. Das und Judgement Rites habe ich nie gespielt, wird jetzt nachgeholt. Mir gefällt die Stimmung, die dank Originalstimmen echtes TOS-Feeling verbreitet. Nur die Raumkämpfe sind ganz mieser Mist, aber die kann man ja dank Trainer modifizieren.
Zitieren
0
(28.05.2021, 13:58)Prometheus schrieb: Seit ich entdeckt habe, wie man Planet X3 mit MIDI-Musik geniessen kann, spiel ich's seit neustem mit meinem favorisierten Allround-Soundfont (SGM_V2.01.sf2) in der DOSBox. Das ist ein ganz anderes Erlebnis mit der Hammermusik. Ohnehin kann ich das Spiel immer mal wieder für ein paar Karten hervornehmen, macht immer Spass, auch wenn ich alles schon kenne. Unverwüstliches Spielprinzip und einfach ein liebevoll konzipiertes Spiel.

Liebäugle ich auch schon lange mit. Hm. Zehn Dollar sind jetzt auch nicht die Welt. Ich überleg' mal noch ein bißchen.
Zitieren
1
(28.05.2021, 14:28)Juttar schrieb:
(28.05.2021, 13:58)Prometheus schrieb: Seit ich entdeckt habe, wie man Planet X3 mit MIDI-Musik geniessen kann, spiel ich's seit neustem mit meinem favorisierten Allround-Soundfont (SGM_V2.01.sf2) in der DOSBox. Das ist ein ganz anderes Erlebnis mit der Hammermusik. Ohnehin kann ich das Spiel immer mal wieder für ein paar Karten hervornehmen, macht immer Spass, auch wenn ich alles schon kenne. Unverwüstliches Spielprinzip und einfach ein liebevoll konzipiertes Spiel.

Liebäugle ich auch schon lange mit. Hm. Zehn Dollar sind jetzt auch nicht die Welt. Ich überleg' mal noch ein bißchen.

Hier was zum Abwägen und Überlegen
. Wink Beim 8Bit-Guy macht man aber prinzipiell nichts falsch, mir gefallen alle seine Spiele. X2 ist kruder und simpler, aber X2.1 ist für C64-Benutzer auch sehr zu empfehlen.
Zitieren
0
(28.05.2021, 15:26)Prometheus schrieb: Hier was zum Abwägen und Überlegen. Wink Beim 8Bit-Guy macht man aber prinzipiell nichts falsch, mir gefallen alle seine Spiele. X2 ist kruder und simpler, aber X2.1 ist für C64-Benutzer auch sehr zu empfehlen.

Ich glaube, man kann die CGA-Version auch kostenlos testen. Vielleicht mach' ich das ja mal. Smile
Zitieren
1
(28.05.2021, 15:27)Juttar schrieb:
(28.05.2021, 15:26)Prometheus schrieb: Hier was zum Abwägen und Überlegen. Wink Beim 8Bit-Guy macht man aber prinzipiell nichts falsch, mir gefallen alle seine Spiele. X2 ist kruder und simpler, aber X2.1 ist für C64-Benutzer auch sehr zu empfehlen.

Ich glaube, man kann die CGA-Version auch kostenlos testen. Vielleicht mach' ich das ja mal. Smile
Noch besser: Ich habe gerade erst gesehen, dass man die Beta bei archive.org herunterladen kann! Fröhlich Elefant Die probiere ich auch mal aus, vor allem weil leider nur damit der Karteneditor, den ein User gebastelt hat, funktioniert.

edit: sind sogar alle Versionen, von der Alpha bis zum RC1.
Zitieren
0
(28.05.2021, 15:30)Prometheus schrieb: Noch besser: Ich habe gerade erst gesehen, dass man die Beta bei archive.org herunterladen kann! Fröhlich Elefant Die probiere ich auch mal aus, vor allem weil leider nur damit der Karteneditor, den ein User gebastelt hat, funktioniert.

edit: sind sogar alle Versionen, von der Alpha bis zum RC1.

Ach, wie witzig; und unten bei den "Similar Items" werden gleich die Betas von Windows 98 & Vista vorgeschlagen. Fröhlich
Zitieren
0
Ich bin derzeit ganz vertieft in The Outer Worlds. Ein wunderbares Action-RPG, das zwar sehr viel von Fallout klaut. Allerdings hat es auch seinen ganz eigenen Charme, auch wenn es nicht ganz so komplex ist, wie Fallout 4.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ahja, 'Outer Worlds' habe ich auch auf dem Schirm Smile. Das Komplettpaket mit den DLCs war auch kürzlich herabgesetzt. Aber lohnt sich für mich erst, wenn ich mal 'ne aktuelle Konsole habe Zunge rausBig Grin.

Zurzeit bin ich immer noch an 'Star Ocean 4' dran (Hauptstory und Nebenquests sind erledigt, jetzt kommt noch ein Bonus-Dungeon und dann die Komplettierung der Kampftrophäen .. das wird dauern Rotes Gesicht).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(06.06.2021, 23:44)Atreyu schrieb: Ich bin derzeit ganz vertieft in The Outer Worlds. Ein wunderbares Action-RPG, das zwar sehr viel von Fallout klaut. Allerdings hat es auch seinen ganz eigenen Charme, auch wenn es nicht ganz so komplex ist, wie Fallout 4.

Gefiel mir auch richtig gut; sogar noch besser als Fallout 4. Fröhlich Was Fallout 4 anbelangt: Hatte erst letzte Woche überlegt, ob ich mir davon das Komplettpaket für die One hole. Mit meinem Gamepass darf ich aber nur die Version bar jeglicher Erweiterungen spielen; für die GotY-Edition werden 56 € (statt 70!) fällig - für ein sechs Jahre altes Spiel. Danke für nichts, Microsoft. Rolleyes
Zitieren
0
(07.06.2021, 11:09)Juttar schrieb: Gefiel mir auch richtig gut; sogar noch besser als Fallout 4. Fröhlich Was Fallout 4 anbelangt: Hatte erst letzte Woche überlegt, ob ich mir davon das Komplettpaket für die One hole. Mit meinem Gamepass darf ich aber nur die Version bar jeglicher Erweiterungen spielen; für die GotY-Edition werden 56 € (statt 70!) fällig - für ein sechs Jahre altes Spiel. Danke für nichts, Microsoft. Rolleyes

Ich kaufe ja fast nie auf Steam, aber ich habe Fallout 4 dort schon öfter für um die 15 € gesehen. Ich kriege halt die Benachrichtigungen, weil ich das Game vor Ewigkeiten mal auf meine Wishlist gesetzt habe. Mich hat es auch schon öfter im Finger gejuckt, aber ich habe dann doch nicht gekauft^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.06.2021, 16:47)Atreyu schrieb: Ich kaufe ja fast nie auf Steam, aber ich habe Fallout 4 dort schon öfter für um die 15 € gesehen. Ich kriege halt die Benachrichtigungen, weil ich das Game vor Ewigkeiten mal auf meine Wishlist gesetzt habe. Mich hat es auch schon öfter im Finger gejuckt, aber ich habe dann doch nicht gekauft^^

Ich spiele sehr ungern auf dem PC. Hab's mir jetzt neu für einen einigermaßen vertretbaren Zwanni (plus Versand) bei Media Markt bestellt. Damit kann ich leben. Smile
Zitieren
0
(07.06.2021, 18:40)Juttar schrieb: Ich spiele sehr ungern auf dem PC. Hab's mir jetzt neu für einen einigermaßen vertretbaren Zwanni (plus Versand) bei Media Markt bestellt. Damit kann ich leben. Smile

Ein 20er für das Spiel mit allem drum und dran - und dann noch physisch - find ich jetzt nicht mal viel. Das Spiel hat doch recht viel zu bieten. Ich kann es halt nicht spielen, weil es nicht auf GoG erscheint, aber ich bin froh, dass ich ein ähnliches Game mit TOW dort bekommen habe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Könntest ja auch erst mal eine "Full Demo" aus dem Netz laden Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin jetzt beim letzten Teil der Mass-Effect-Trilogie. Hieß es nicht von EA bzw. Bioware, daß zahlreiche Fehler behoben wurden? Dafür herrscht dort immer noch eine rechte hohe Bug-Dichte. Das fängt schon mit der Absturzgefahr an, wenn man auf der Citadel mit einem Taxi unterwegs ist. Daran ändert auch der 20-GByte-Patch von gestern nichts. Immerhin ist seitdem der Citadel-DLC eingedeutscht. Vorher war er (größtenteils) auf englisch, weil die deutschen Sprachdateien vergessen wurden. Rolleyes Bleibt dabei: Ich habe dort zwar sehr viel Spaß; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber (derzeit) voll der Mist!
Zitieren
0
Wow, da bist du aber schnell durch die ersten beiden Teile gekommen! Oder sind die tatsächlich so kurz (also z.B. wenn man nur der Hauptstory folgt)?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.604 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.729 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.502 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 475 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.528 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste