Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(04.08.2021, 20:07)Atreyu schrieb: @Juttar: The Outer Worlds fand ich extrem gut, BIS ich in der Mitte des Games an die Levelcap gestoßen bin. Level 36 und dann ist Schluß, ernsthaft?? Ein RPG ohne Leveln weiterzuspielen war für mich eher unbefriedigend.

Ich finde auch, das hätte man spätestens bei der Installation der Erweiterungen anheben können.
Zitieren
0
(04.08.2021, 20:13)Juttar schrieb:
(04.08.2021, 20:07)Atreyu schrieb: @Juttar: The Outer Worlds fand ich extrem gut, BIS ich in der Mitte des Games an die Levelcap gestoßen bin. Level 36 und dann ist Schluß, ernsthaft?? Ein RPG ohne Leveln weiterzuspielen war für mich eher unbefriedigend.

Ich finde auch, das hätte man spätestens bei der Installation der Erweiterungen anheben können.

Hat man ja auch, aber nur um ganze 3 Level pro DLC, also insgesamt 6. Davor war die Cap bei 30. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht noch das halbe Game vor mir hätte...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(04.08.2021, 21:11)Atreyu schrieb: Hat man ja auch, aber nur um ganze 3 Level pro DLC, also insgesamt 6. Davor war die Cap bei 30. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht noch das halbe Game vor mir hätte...

Ach. Das wußte ich gar nicht. Ist mir dann irgendwann aufgefallen, daß es keine Erfahrungspunkte mehr gibt.
Zitieren
0
(04.08.2021, 21:19)Juttar schrieb: Ist mir dann irgendwann aufgefallen, daß es keine Erfahrungspunkte mehr gibt.

Genau so habe ich das auch herausgefunden. Ein kurze Google-Recherche brachte mich dann drauf.
Ich finde es halt einfach saublöd, weil ich vermutlich noch das halbe Spiel vor mir habe. Und rein für die Story möchte ich auch nicht spielen....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Verschiedenes: Seit ich gemerkt habe, wie ausgezeichnet sich C64-Spiele (wenigstens solche, die sich mit dem Joystick allein steuern lassen) auf dem Pocket Go S30 spielen lassen, hat das Gerätchen für mich meinen TheC64 Maxi momentan abgelöst. Ich spiele gerade mit Genuss Legacy of the Ancients, Steel Ranger, immer auch mal wieder eine Partie des geistigen M.U.L.E.-Nachfolgers Space Moguls und das herrlich gepixelte Adventure Caren and the Tangled Tentacles.

Ausserdem habe ich auf dem PC Albion begonnen und bin, wie schon bei Ambermoon zuvor, wild entschlossen, es dieses Mal endlich abzuschliessen. Die Atmosphäre und die gründlich ausgearbeitete Spielwelt reisst mich schon jetzt richtig mit.

Und manchmal greife ich auch zum TI-84 C SE und spiele eine Runde das unverwüstliche Solitaire. Grafiktaschenrechner haben sich für mich inzwischen als feste Spieleplattform etabliert.
Zitieren
0
(13.08.2021, 14:28)Prometheus schrieb: ( ... ) Legacy of the Ancients ( ... )

Ich rate auch zum Nachfolger The Legend of Blacksilver, falls Du das noch nicht auf dem Zettel hast. Halte ich für eins der schönsten Rollenspiele für den ollen Brotkasten. Pleased
Zitieren
0
(13.08.2021, 17:30)Juttar schrieb:
(13.08.2021, 14:28)Prometheus schrieb: ( ... ) Legacy of the Ancients ( ... )

Ich rate auch zum Nachfolger The Legend of Blacksilver, falls Du das noch nicht auf dem Zettel hast. Halte ich für eins der schönsten Rollenspiele für den ollen Brotkasten. Pleased
Das habe ich auch schon parat und geplant. Fröhlich Ich habe mir diese CRT-Version von CSDb geholt, auf der beide Spiele inklusive Anleitung drauf sind. Würdest Du empfehlen, gleich Blacksilver zu spielen oder zuerst LoA?
Zitieren
0
(13.08.2021, 17:57)Prometheus schrieb: Würdest Du empfehlen, gleich Blacksilver zu spielen oder zuerst LoA?

Knifflige Frage. Beide Spiele sind sich schon sehr ähnlich. Ich denke aber, man sollte Legacy of the Ancients zuerst gespielt haben. Übrigens: Als ich mir The Legend of Blacksilver anno dazumal gekauft hatte, waren in der Verpackung tatsächlich eine Übersichtskarte und ein Sticker-Bogen mit den Ortsnamen. Man hat also nach und nach im Spiel die Welt entdeckt und die Karte selber beklebt, wenn man beispielsweise eine Stadt entdeckt hatte. Habe ich vor- und nachher in keinem anderen Spiel erlebt. Ob es solche Aufkleber auch bei Legacy of the Ancients gab, weiß ich nicht; das hatte ich nie als Original.
Zitieren
0
(13.08.2021, 21:07)Juttar schrieb:
(13.08.2021, 17:57)Prometheus schrieb: Würdest Du empfehlen, gleich Blacksilver zu spielen oder zuerst LoA?

Knifflige Frage. Beide Spiele sind sich schon sehr ähnlich. Ich denke aber, man sollte Legacy of the Ancients zuerst gespielt haben. Übrigens: Als ich mir The Legend of Blacksilver anno dazumal gekauft hatte, waren in der Verpackung tatsächlich eine Übersichtskarte und ein Sticker-Bogen mit den Ortsnamen. Man hat also nach und nach im Spiel die Welt entdeckt und die Karte selber beklebt, wenn man beispielsweise eine Stadt entdeckt hatte. Habe ich vor- und nachher in keinem anderen Spiel erlebt. Ob es solche Aufkleber auch bei Legacy of the Ancients gab, weiß ich nicht; das hatte ich nie als Original.
Ja, das habe ich gelesen, dass es zur Karte Aufkleber gab, geniale Idee. Leider gibt es keine Version der Karte im Netz ohne bereits aufgeklebte Sticker, jedenfalls konnte ich keine finden. Ich glaube, bei LoA gab's gar keine Landkarte dazu, oder? Im Computer Game Museum ist jedenfalls keine.
Zitieren
0
(13.08.2021, 21:17)Prometheus schrieb: Ich glaube, bei LoA gab's gar keine Landkarte dazu, oder? Im Computer Game Museum ist jedenfalls keine.

Ich glaube nicht. Das deckt sich auch mit den Abbildungen bei Ebay.
Zitieren
0
(13.08.2021, 14:28)Prometheus schrieb: Ausserdem habe ich auf dem PC Albion begonnen und bin, wie schon bei Ambermoon zuvor, wild entschlossen, es dieses Mal endlich abzuschliessen. Die Atmosphäre und die gründlich ausgearbeitete Spielwelt reisst mich schon jetzt richtig mit.

Oh yeah, der Klassiker schlechthin! Fröhlich
Irgendwann werde ich mich auch noch einmal damit vergnügen. Eines der atmosphärischsten Spiele, die ich je vor der Nase hatte. Pleased


In der Zwischenzeit, irgendwo in Deutschland ...

Star Ocean - The Last Hope International (PS3) ... alles eingesammelt, alles besiegt, 3x durchgespielt (alle Schwierigkeitsgrade), Anzahl Kampftrophäen: 885 von 900 (7 Charaktere erledigt, 2 übrig) ...
heißt: Der spaßige Teil ist vorbei und es bleiben "nur" noch 70-80 quälende Stunden voll langweiligem Grind. Sad

(Warum man sich das antut? Ist so ein Nerd-Ding ... nicht nachvollziehbar für Außenstehende WinkZunge raus)


Zur Abwechslung: MGS4 auf Schwierigkeitsgrad "The Boss Extreme" Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe fast die ganze Nacht auf meinem Boot Der Kartograph gespielt. Anfangs etwas schwierig reinzukommen, aber mit der einen und anderen YT Regelerklärung klappte es dann. Man muss sich schon ziemlich konzentrieren (vor Allem beim Punkte zählen am Ende). Hat schon einen gewissen Anspruch. Kein Spiel für ungeduldige...
[Bild: karta0ks3.jpg]

Zum Enthirnen dann 2 Stunden Zelda: Link to The Past (SNES) auf meinem PocketGo S30. Kriege ich die Woche noch durch (zum gefühlten 8. mal) Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler spielt es sich gut solo? Ich habe das Teil auch schon eine Weile auf dem Radar... normalerweise sind Spiele, bei denen ich auf Spielmaterial schreiben muss, nicht mein Geschmack, aber das sieht interessant aus.
Zitieren
2
(23.08.2021, 13:03)Prometheus schrieb: @Gadler spielt es sich gut solo? Ich habe das Teil auch schon eine Weile auf dem Radar...
Hab's bisher nur Solo gespielt. Hat alleine schon einen guten Unterhaltungswert. Mit mehreren kann man ein paar gemeine Aktionen den Mitspielern zufügen.

Regeln werden hier sehr gut erklärt (auch der Hinterhalt) 02:39:


Finde die Illustrationen auf den Karten einfach nur wunderschön (das Auge spielt bei mir mit).
Und für rund 15€ macht man definitiv nichts falsch. Werde mir die Karte zum Aufzeichnen nochmal in DINA4 ausdrucken und glänzend laminieren. Dann kann man mit Whiteboard Markern zeichnen und auch wieder abwischen Pleased. (Link bei Interesse)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Das klingt doch gut! Ich spiele praktisch nur solo. Das mit dem Laminieren ist eine gute Idee. Ich glaube, ich hole mir das Spiel auch mal. Scheint auch einen kleinen "footprint" auf dem Tisch zu haben, was ich klasse finde (habe nie genügend Platz bei all den Spielen, die überall herumstehen).

edit: geholt. Fröhlich
Zitieren
0
Gestern gab es noch eine nette Runde "Phasmophobia" und "Quiplash" mit ein paar Leuten aus einer Community. War lustig!

Eine tolle Demo habe ich auch gespielt, "Potion Craft". Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Spiel dieser Art so viel Spass machen könnte. Das Konzept ist genial umgesetzt und jetzt warte ich, bis die Vollversion erscheint! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.08.2021, 13:23)Prometheus schrieb: edit: geholt. Fröhlich
Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Nach 21 Jahren habe ich endlich Dino Crisis in Angriff genommen. Das nehme ich mir schon so lange vor. Würde meine Dreamcast-Version auf meiner Konsole laufen, hätte ich auch schon früher damit begonnen. Aber leider ist das Spiel mit VGA nicht kompatibel. Da läßt sich m.W. auch nicht tricksen (es sei denn, man legt keinen Wert auf die Videosequenzen). Zum Glück kann man das jetzt mit redream in 4K spielen. Trotzdem mußte mir erst das Pile-of-Shame-Video von Game Two ein schlechtes Gewissen einreden, bis ich mich zum Spielen überwinden konnte. Dabei habe ich sonst alles Nennenswerte vom Resident-Evil-Franchise durchgespielt. Außer den Railshooter-Ablegern und den Online-Episoden. Und Operation Raccoon City nicht; daß ist mir in diversen Videospielläden nur in Form der zensierten deutschen Fassung begegnet. Und Village nicht, weil mir VII nicht so richtig zusagte. Rolleyes 
Erster Eindruck nach drei Spielstunden: Es spielt sich ganz ordentlich, wenn man mit Digi-Pad und Panzersteuerung klarkommt. Am besten vergleichen läßt es sich mit Code: Veronica (allerdings ohne spielerisch oder grafisch da heranzukommen). Bislang habe ich dort meinen Spaß. Leider emuliert redream nicht den Bildschirm der VMU - wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort die Lebensenergie angezeigt. Dafür vibriert mein XInput-Controller - davon könnte ich bei der Windows-Fassung wohl eher träumen.
Ob ich mir danach die Nachfolger vornehme, weiß ich noch nicht genau. Spielerisch entfernen sie sich sehr vom Erstling. Andererseits habe ich dafür Geld ausgegeben. Ich überleg's mir nach dem Abspann. Smile
Zitieren
0
Ich mochte Dino Crisis 2 sogar noch ein bisschen mehr, weil es als Szenario eine verlassene schon wieder von Pflanzen überwachsene Forschungsstation hat. Spielerisch geht es mehr in Richtung Action. Ich glaube die Mini-Dinos (Kanonenfutter) sind nach dem Neubetreten einer Szene sogar wieder lebendig gewesen, was mich mit zu der jahrelangen falschen Annahme führte, dass das in Resident Evil wohl auch so gehandhabt würde. Aber es gibt, soweit ich mich erinnern kann, auch bei diesem Teil Rätsel zu lösen.

Dino Crisis 3 geht dann von den klassischen Item-Rätseln komplett weg, stattdessen muss man hier Strukturrätsel lösen, ist also viel auf der Übersichtskarte am Planen, wie man von einem Raum zum nächsten kommt, wenn man z.B. nur für die Hälfte aller Automatiktüren Strom zur Verfügung hat. In den Action-Elementen ist es meiner Meinung nach leider nicht richtig ausbalanciert. Am Anfang hatte ich riesige Probleme, die Gegner zu töten. Man bekommt dann später coole Upgrades mit denen man dann nie wieder Probleme hat, aber gerade das für das schnelle Ausweichen hätte ich viel früher gebraucht (quasi schon beim allerersten Gegnerkontakt).

Beide Nachfolger haben aber meine persönliche Empfehlung, weil die Spieleerfahrung als Gesamtkonzept sehr gut ist.
Zitieren
0
Dino Crisis 2 in der Windows-Version müßte ich noch irgendwo als Heft-Disc haben. Wenn die problemlos unter XP läuft, wird die wohl meine erste Wahl (dürfte laufen; der Port ist von 2002). Dino Crisis 3 macht mir am meisten Sorgen. Gilt ja quasi als Synonym für Kameraprobleme in 3-D-Spielen. Andererseits hab' ich dafür viel Geld hinlegen müssen (man bekommt es komplett kaum unter 20 Euro), von daher wäre es nicht zu spielen Verschwendung. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.774 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.989 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.739 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.537 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste