Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich hab grade mit Siedler IV begonnen, das hatte ich auch früher nie gespielt.
Teil 1 am Amiga, dann Teil 2 glaub ich schon am PC und Teil III dann auch noch intensiv am PC, aber danach keinen Teil mehr.

Jetzt soll ja bald ein neuer Teil erscheinen und da hab ich grade das Gamestar Video dazu gesehen.
Offenbar wird das wieder sehr enttäuschend, - wird wohl die abermalige Einäscherung der Serie.

Jedenfalls hat mich das animiert, wieder mal einen Teil zu spielen.
Und obwohl wir hier on Board super Komplettpakte für die Siedler von Lopez haben, 
hab ich mir die History Edition von Ubikotz gekauft, die grade im Angebot ist um 14€ mit Teil 1 bis 7. 
Teil 7 werd ich mir dann auch nochmal genauer anschauen, der ja auch noch ganz gut sein soll, was man so hört. 
Und ab und zu in die alten Teile reinzuschnuppern find ich auch recht reizvoll.
Zitieren
0
(17.01.2022, 17:07)Rocco schrieb: Jetzt soll ja bald ein neuer Teil erscheinen und da hab ich grade das Gamestar Video dazu gesehen.
Offenbar wird das wieder sehr enttäuschend, - wird wohl die abermalige Einäscherung der Serie.

Hab' das Video noch nicht gesehen; das Thumbnail ist mir aber schon mehrere Male begegnet. "Die Zerstörung der Siedler" ... das kann ja nichts Gutes bedeuten. Rolleyes
Zitieren
0
(17.01.2022, 17:11)Juttar schrieb:
(17.01.2022, 17:07)Rocco schrieb: Jetzt soll ja bald ein neuer Teil erscheinen und da hab ich grade das Gamestar Video dazu gesehen.
Offenbar wird das wieder sehr enttäuschend, - wird wohl die abermalige Einäscherung der Serie.

Hab' das Video noch nicht gesehen; das Thumbnail ist mir aber schon mehrere Male begegnet. "Die Zerstörung der Siedler" ... das kann ja nichts Gutes bedeuten. Rolleyes
Haha, sehr schräg - genau das wurde mir auch gestern frisch vom Algorithmus empfohlen Big Grin.



Mit dem Thumbnail kennt man wirklich schon den ganzen Inhalt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das ist zumindest ein ehrlicher Thumbnail und kein Clickbait. Ich drücke trotzdem mal drauf, weil ich mich für die Details interessiere. Ich bin auch passionierterpensionierter Siedler-Spieler (habe bis Teil 6 durchgehalten). Big Grin
Zitieren
0
@Topic:

...aktuell gerade (wiedermal) das mmn beste (also auf jedenfall in den Top 3 Alltime) RGP: Chrono Trigger
Diesesmal aber die grandiose PC Umsetzung davon!
Die Playstation Fassung ist absolut nicht zu empfehlen (5-6 Sekunden Ladezeiten Pro Kampf - was da los?!)
Die Snes Fassung ist ganz okay, aber da fehlen die Cut Scences, die ja dann mit der Playstation Fassung dazugekommen sind.
Von daher galt wohl lange Zeit die DS Version als "beste" (Hat übrigens auch noch ein extra Dungeon)
Und mittlerweile kann man aber wirklich guten Gewissens die IOS Version empfehlen (Cutscences, extra Dungeon usw)
Ich für meinen Teil bevorzuge aber wie gesagt die PC Version (gibt es zB bei Steam) 

ps: weitere grandiose/geniale RGP aus dieser Zeit waren/sind auf jedenfall:

EarthBound - gibt es ja als "German Patched" für den SNES Emulator - Nur Liebe für dieses tolle Spiel!!
Secret Of Mana
Link To The Past
Final Fantasy VI (Ebenfalls "German Patched" - mein Lieblings Teil der FF Spielreihe!! Die Musik alleine ist schon ein Meisterwerk!!
Jade Cocoon: Die Tamamayu-Legende
Grandia
Breath of Fire (3+4)
Terranigma 
Secret of Evermore 
Lufia
Illusion of Time 
Dark Chronicle bzw Dark Cloud 2 - Das hat wie ich finde viiiel zu wenig Credits bekommen!! Hat das von Euch jemand auf dem Radar?

...bin riesen Fan von den genannten Spielen und starte immer wiedermal nen ReRun von den jeweiligen Titeln Yeah


Nach Chrono Trigger geht es übrigens mit der grandiosen "Onimusha" Spielreihe weiter!! 
1. Onimusha: Warlords
2. Onimusha 2: Samurai’s Destiny
3. Onimusha 3: Demon Siege

Für den 1. Teil mit dem Namen kam ja 2019 die PC Version die wirklich hammergeil umgesetzt wurde!! 
Diese Version bietet Grafiken in höherer Auflösung, 16:9-Format-Unterstützung und modernisierte Steuerungsoptionen. So macht der Teil richtig Laune. Kann diese Version wirklich jedem hier empfehlen!!

LG
selectahpat
Zitieren
0
(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: @Topic:

...aktuell gerade (wiedermal) das mmn beste (also auf jedenfall in den Top 3 Alltime) RGP: Chrono Trigger
Diesesmal aber die grandiose PC Umsetzung davon!
Oh ja, dieses herrliche Spiel muss ich unbedingt auch bald wieder in Angriff nehmen. Aber auf dem DS. Nur finde ich gerade mein DS-Aufadekabel nicht... Cry Chrono Trigger hat so viele erinnerungswürdige Momente, ist so perfekt balanciert und geschliffen, bietet so viel Abwechslung... und das Art Design ist einfach 1A. Sicherlich eines der besten RPGs aller Zeiten, für mich in den Top 10.
Ist die PC-Version denn inzwischen wirklich gut? Damals bei Release gab es ja, wenn ich mich richtig erinnere, einige Kritik.

Chrono Cross wollte ich auch immer mal durchspielen, das ist auch ein Sahnestückchen. Hab's aber irgendwann weggelegt.
Zitieren
0
(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: @Topic:

...aktuell gerade (wiedermal) das mmn beste (also auf jedenfall in den Top 3 Alltime) RGP: Chrono Trigger
Diesesmal aber die grandiose PC Umsetzung davon!

Das Spiel lasse ich gerade ab und zu auf der Shield (RetroArch auf Android) laufen und spiele es mit dem 8bitdo SF30 Pro für echtes SNES-Feeling. Ich habe ein deutschsprachiges ROM der SNES-Version, war wohl ein Fan-Patch, da es ja offiziell nie eine deutsche Version gab.

Mir war allerdings neu, dass es eine PC-Version gibt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(20.01.2022, 13:06)Atreyu schrieb:
(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: @Topic:

...aktuell gerade (wiedermal) das mmn beste (also auf jedenfall in den Top 3 Alltime) RGP: Chrono Trigger
Diesesmal aber die grandiose PC Umsetzung davon!

Das Spiel lasse ich gerade ab und zu auf der Shield (RetroArch auf Android) laufen und spiele es mit dem 8bitdo SF30 Pro für echtes SNES-Feeling. Ich habe ein deutschsprachiges ROM der SNES-Version, war wohl ein Fan-Patch, da es ja offiziell nie eine deutsche Version gab.

Mir war allerdings neu, dass es eine PC-Version gibt!
jep du sagst es - der deutsch patch ist mittlerweile seit paar jahren draussen
auch die pc version ist auf deutsch (haben scheinbar den fan patch mit eingebaut Smile )
also wie gesagt - guck dir am besten mal die PC Version davon an - du kannst in fullhd spielen , aber eben auch die grafik auf "classic" umstellen - eben "pixeliger" wie auf der SNES Version zB!

und ja - selbstverständlich spiele ich auch mit dem mmn allerbesten controller (und ich hatte wirklich schon viele!): 
8Bitdo Sn30 Pro USB Gamepad G Classic Edition
[Bild: 71FNpLboiqL._SL1500_.jpg]
habe mich extra für die "kabel" version entschieden! einfach weil ich feind von allen BT sachen bin (hasse es sachen aufladen zu müssen + mit der kabelversion gibt es niemals "connection" probleme)

aber ja - insgesamt auf jedenfall der mit riesen abstand allerbeste controller!! kann den wirklich empfehlen (habe ich übrigens auch schon hehe grüße an @Prometheus - den ich den Controller auch empfohlen habe , und der diesen mittlerweile auch richtig toll findet!!)

LG!
Zitieren
0
(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: ...aktuell gerade (wiedermal) das mmn beste (also auf jedenfall in den Top 3 Alltime) RGP: Chrono Trigger
Diesesmal aber die grandiose PC Umsetzung davon!

Die Chancen standen übrigens 50 50, daß ich statt Final Fantasy VIII Chrono Trigger spiele. Auch ich würde mich dann für die Steam-Version entscheiden ... und dann überlegen, ob ich den Nachfolger angehe. Der kam bei den Kritikern vielleicht nicht ganz so gut an - aber allein schon wegen der wunderschönen Musik! Pleased

(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: Für den 1. Teil mit dem Namen kam ja 2019 die PC Version die wirklich hammergeil umgesetzt wurde!!

Jetzt bin ich sehr verwundert. In den von mir gelesenen Testberichten wurde das Remaster überhaupt nicht gut aufgenommen. Hatte Onimusha nicht das gleiche Problem wie Final Fantasy VII, VIII und IX? Also, daß die vorgerenderten Hintergründe sehr niedrig aufgelöst sind? Übrigens ist das Original wahrscheinlich mein einziger Xbox-Titel, in dem ich meinen Analog-Stick nicht nutzen kann. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe mir mal Diablo 2 Ressurection zugelegt, da ich die neue Grafik einfach gut finde! Endlich weg vom Comiclook hin zu einer realistischeren detaillierten Grafik.

Ich habe es mir auf der Switch geholt und fange es jetzt an nach über 20 Jahren wieder an zu zocken.

Multiplayer? Brauche ich nicht! Ranglisten? Ist mir schnuppe!

Wieso in aller Welt brauche ich zwingend einen Battlenet-Account für den Offline-Modus? Das nervt mich schon wieder ab.

Ich habe jetzt einen total sinnlosen Account. Egal.....ich freue mich schon auf das Metzeln. Diesmal müssen wohl nicht etliche Mäuse den Klicktot sterben. Hihi
Zitieren
0
(20.01.2022, 18:48)Commodus schrieb: Wieso in aller Welt brauche ich zwingend einen Battlenet-Account für den Offline-Modus? Das nervt mich schon wieder ab.

Genau diese Art von Kundengängelung werde ich nicht unterstützen. Als Diablo 2-Fan alter Schule tut das zwar etwas weh, aber ich KANN Blizzard dafür einfach kein Geld geben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(20.01.2022, 18:58)Atreyu schrieb:
(20.01.2022, 18:48)Commodus schrieb: Wieso in aller Welt brauche ich zwingend einen Battlenet-Account für den Offline-Modus? Das nervt mich schon wieder ab.

Genau diese Art von Kundengängelung werde ich nicht unterstützen. Als Diablo 2-Fan alter Schule tut das zwar etwas weh, aber ich KANN Blizzard dafür einfach kein Geld geben.
Geht mir genauso. Für mich hat ein Spiel keinerlei Wert, wenn es "gebunden" ist. Ich würde so etwas nicht einmal anspielen. So radikal bin ich diesbezüglich. Und stolz darauf. Pleased
Zitieren
0
Ich habe auch Diablo 3 (welches das mit Abstand schlechteste Diablo ist) auf der Switch. Aber da brauchte ich keinen Battle.Net-Account. 

Direkt auf dem ersten Startscreen versucht sich Diablo 2 mit dem Battle.Net zu verbinden und spuckt einen Code aus, den man mit einem anderen Gerät dann per neuem Account benutzt. ...für Offline-Player vollkommen sinnlos! Internetanbindung okay, aber nervig! Account-Pflicht ist aber ein NoGo!

Ich könnt mich ärgern, das mich die Gier nach dem Spiel dazu hat hinreißen lassen. Dabei habe ich das alte Diablo2 mit Addon und Mods. Hätte auch gereicht...
Zitieren
0
(20.01.2022, 13:27)Juttar schrieb:
(20.01.2022, 12:42)selectahpat schrieb: Für den 1. Teil mit dem Namen kam ja 2019 die PC Version die wirklich hammergeil umgesetzt wurde!!

Jetzt bin ich sehr verwundert. In den von mir gelesenen Testberichten wurde das Remaster überhaupt nicht gut aufgenommen. Hatte Onimusha nicht das gleiche Problem wie Final Fantasy VII, VIII und IX? Also, daß die vorgerenderten Hintergründe sehr niedrig aufgelöst sind? Übrigens ist das Original wahrscheinlich mein einziger Xbox-Titel, in dem ich meinen Analog-Stick nicht nutzen kann. Rolleyes
hmm...
also ich bin mit der PC HD Version von Onimusha 1 wirklich sehr zufrieden - das rennt super flüssig und sieht wie ich finde sehr toll aus!kein vergleich zu der ps2 version!
mir macht teil 1 nen riesen spass Smile

LG!
Zitieren
0
(21.01.2022, 05:57)selectahpat schrieb: also ich bin mit der PC HD Version von Onimusha 1 wirklich sehr zufrieden - das rennt super flüssig und sieht wie ich finde sehr toll aus!kein vergleich zu der ps2 version!
mir macht teil 1 nen riesen spass Smile

Den will ich Dir selbstverständlich auch nicht absprechen. Bloß die Qualität des Remasters würde ich objektiv betrachtet bestenfalls als Durchschnitt bezeichnen. Besser gelungen finde ich beispielsweise das Remaster vom Resi-1-Remake. Fröhlich
Zitieren
0
(21.01.2022, 09:48)Juttar schrieb:
(21.01.2022, 05:57)selectahpat schrieb: also ich bin mit der PC HD Version von Onimusha 1 wirklich sehr zufrieden - das rennt super flüssig und sieht wie ich finde sehr toll aus!kein vergleich zu der ps2 version!
mir macht teil 1 nen riesen spass Smile

Den will ich Dir selbstverständlich auch nicht absprechen. Bloß die Qualität des Remasters würde ich objektiv betrachtet bestenfalls als Durchschnitt bezeichnen. Besser gelungen finde ich beispielsweise das Remaster vom Resi-1-Remake. Fröhlich
hehe keine sorge , habe auch den tollen PS2 Emulator wo man alles schön auf 1080p und Anisotropic Filtering auf 16x stellen kann Wink

ps: macht übrigens sehr viel spass die alten ps2 und ps3 spiele via emulator spielen! kann ich jedem nur wärmstens empfehlen Smile
Zitieren
0
(21.01.2022, 11:44)selectahpat schrieb: hehe keine sorge , habe auch den tollen PS2 Emulator wo man alles schön auf 1080p und Anisotropic Filtering auf 16x stellen kann Wink

ps: macht übrigens sehr viel spass die alten ps2 und ps3 spiele via emulator spielen! kann ich jedem nur wärmstens empfehlen Smile

Hatte heute morgen auch ganz zufällig Onimusha in PCSX2 laufen - und war verblüfft, daß das schon 21 Jahre alt ist. Geschockt
Zitieren
0
(21.01.2022, 11:52)Juttar schrieb:
(21.01.2022, 11:44)selectahpat schrieb: hehe keine sorge , habe auch den tollen PS2 Emulator wo man alles schön auf 1080p und Anisotropic Filtering auf 16x stellen kann Wink

ps: macht übrigens sehr viel spass die alten ps2 und ps3 spiele via emulator spielen! kann ich jedem nur wärmstens empfehlen Smile

Hatte heute morgen auch ganz zufällig Onimusha in PCSX2 laufen - und war verblüfft, daß das schon 21 Jahre alt ist. Geschockt
hehe jep Smile
nach wie vor aber einfach nur ein geniales spiel!
teil 2 und teil 3 wie gesagt aber auch sowas von gelungen! vor allem teil 2 find ich großartig - ist auch mein lieblingsteil!!
Zitieren
0
(20.01.2022, 13:21)selectahpat schrieb: [/b]habe mich extra für die "kabel" version entschieden! einfach weil ich feind von allen BT sachen bin (hasse es sachen aufladen zu müssen + mit der kabelversion gibt es niemals "connection" probleme)

Das Problem bei mir ist, dass ich meist keine freien USB-Buchsen mehr an meinen Geräten habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit BT noch NIE irgendwelche Verbindungsprobleme hatte. Das einzige Problem, dass ich mal hatte war, dass ich meinen 8bitdo unter Windows immer als D-Input-Gerät, anstelle einen X-Input hatte. Aber ein Bekannter hat mir geholfen, das zu lösen. Ich hatte den Controller nur mit der falschen Tastenkombi gestartet.

Der Akku der meisten Controller halten bei bei mir sehr lange, vom PS5-Controller mal abgesehen, aber der ist ja auch völlig crazy Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab gerade The Pedestrian durchgespielt lv 5 hatte ich bissel an ner stelle zuknabbern aber lv 10 brauchte ich nen lösungsvideo das war zuviel xD glaub als nächstes zock ne Nobody saves the world
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.757 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.959 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.724 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.536 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste