Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich wäre zum Beispiel nie darauf gekommen, wie man den Goldzahn von Blondbart klauen kann. Man muss sich mit Helium vollpumpen, den Zahn mit dem Kaugummi benutzen und dann kauen.
Ausserdem hätte ich nie gewusst, dass man mit diesem Keksschneider einen Propfen aus dem Gummibaum rausschneiden muss, um das Leck im Boot in der Jefahrenbucht abzudichten...

Das Problem ist, wenn man mit Lösung spielt, kann man fast nicht mehr aufhören damit, da man zu faul wird, um zu rätseln...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das passiert nicht wenn du mit jemanden zusammen ein Adventure spielst Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
wieder mal Trials Evolution auf der 360!
war schon immer ein Fan der Trials Games von Redlynx

macht einfach Laune!


Zitieren
0
shadowgun, mass effect infiltrator, dead trigger, dead space

alles aufm galaxy nexus. endlich hab ich mal ein großes display und kann die spiele wirklich geniessen.

für mich die definitiv BESTEN spiele für android







Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:shadowgun, mass effect infiltrator, dead trigger, dead space

alles aufm galaxy nexus. endlich hab ich mal ein großes display und kann die spiele wirklich geniessen.

für mich die definitiv BESTEN spiele für android



Sieht alles verdammt gut aus Geschockt

Auf meinem Handy brauch ich trotzdem nur ScummVM Pleased


Ich tobe mich gerade an "Liberation Maiden" für den 3DS aus einem Downloadtitel der so eine Mischung aus dem neuen Kid Icarus und Zone of the Enders ist hervorgebracht durch den druchgeknallten Suda 51 ... also ein Must-Have für Kenny ^^

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Das Gothic-Universum ist doch immer wieder unglaublich faszinierend (über den 4. Teil breiten wir lieber den Mantel des Schweigens)!
Zitieren
0
Heroes of Ruin........ hab's nach 2 Stunden gelangweilt ausgemacht. Cave Story hat mich "ähnlich lang gefesselt" *gähn*.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Jadehawk schrieb:Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Das Gothic-Universum ist doch immer wieder unglaublich faszinierend (über den 4. Teil breiten wir lieber den Mantel des Schweigens)!

Über den dritten wohl auch:

Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
nicht ganz, bei Gothic III haben sich die Fans mächtig ins Zeug gelegt, ähnlich wie bei vampire bloodlines, dafür gibts einen 1GB grossen Fanpatch -> http://www.g3cpt.de/download/list und damit ist es schon ein gutes Gothic. Smile
Zitieren
0
Eben Zork II fertig gespielt (Hat übrigens eine 9/10) von mir bekommen.

Und fange jetzt mit Enchanter von Infocom an ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Eben Zork II fertig gespielt (Hat übrigens eine 9/10) von mir bekommen.

Und fange jetzt mit Enchanter von Infocom an ^^
Saugeil!!! Fröhlich Hast du bei Zork I und II eigentlich eine Lösung gebraucht? Oder waren die logisch genug und mit genügend Hinweisen, um sie auch ohne zu schaffen?
Zitieren
0
Deponia 2. Kam heute per DHL an. Anfang ist wieder superlustig. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Ich habe vor 5 Minuten Jack Keane beendet! Was fuer ein gutes Spiel! Und jetzt geht es weiter mit J.U.L.I.A. Cool
Zitieren
0
tsampikos schrieb:Ich habe vor 5 Minuten (...) beendet!
Ich habe vor 5 Minuten mal wieder "Return to Zork" rausgekramt und bin (wieder einmal gerne) vor 4 1/2 Minuten schon im allerersten Bild nach dreimaligem Krautzupfen durch das Geiervieh ums Leben gekommen. Das nenn' ich mal einen Spielauftakt alter Schule! Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Eben Zork II fertig gespielt (Hat übrigens eine 9/10) von mir bekommen.

Und fange jetzt mit Enchanter von Infocom an ^^
Saugeil!!! Fröhlich Hast du bei Zork I und II eigentlich eine Lösung gebraucht? Oder waren die logisch genug und mit genügend Hinweisen, um sie auch ohne zu schaffen?

Teils Teils,

Ich hab aufjedenfall mit der Map gearbeitet, verlaufen ist sonst einfach viel zu leicht.
Früher hat sich jeder mit Sicherheit auch Karten gezeichnet ^^
Es ist um ein vielfaches logischer als der 1. Teil und somit kommt man auch gut zurecht.
In der Bank, im Vulkan und kurz vorm Ende in dem Glasabteil hab ich in die Lösung geschaut. (Auch um die Gimmicks zu finden)

Bei Teil 1 hab ich fast nur in die Lösung geschaut, das war echt Hardcore aber allein für die Story lohnt sich das.

Früher gabs ja noch die Hint sheets.
Ich muss aber sagen ich hab jetzt etwa 30 Text-Adventures gespielt und muss sagen Zork ist noch eins der leichteren Sorte.

Es gibt welche da stirbst du echt alle 5 Meter was durchaus nervig ist.

Philosopher's Quest z.B. fand ich richtig schwer!
Genauso wie Starcross wobei das schon wieder so genial war.
Neben Infocom sind die Adventures von Topologika (etwa Hezarin)
richtig gut!

Leider gab es auch einige, die sich durch Bereiche hangelten und ihre Umgebung lediglich mit einem Satz beschrieben.

Transylvania habe ich z.B. vor Zork gespielt und bin da so oft gestorben, dass ich es mittlerweile aufgegeben habe. (Vielleicht in 1-2 Wochen) nochmals.

Bin jetzt bei 1983 also hab alle Adventures von 81-82 gespielt und muss sagen, dass Adventure International zwar massig Games gepulished (viele unter Scott Adams) hat aber im gesamten nicht an die Games von Infocom oder Topologika rankommt. (On-Line Systems hat Mystery House überrascht ala Sherlock Holmes Big Grin)

Ich bin mal gespannt welche Adventures mich im Jahre 1983 so erwarten. In dem Jahr haben sich ja einige neue Entwickler aufgetan.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
SPELUNKY

[Bild: spelunky2-1.png]


.... immer noch ...


[Bild: Spelunky_Invincible.jpg]
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
Was ich gerade zocke...?

Ich hab da mal was vorbereitet... :



Big Grin Zunge raus
Zitieren
0
Alter, ich hör grad zum ersten Mal deine Stimme! Hast ne WAHNSINNS Stimme! Wir müssen ECHT mal nen Podcat machen oder so! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Alter, ich hör grad zum ersten Mal deine Stimme! Hast ne WAHNSINNS Stimme! Wir müssen ECHT mal nen Podcat machen oder so! Big Grin Big Grin Big Grin
"Wahnsinns Stimme"? Big Grin Ich weiß nicht so recht, was ich aus der Umschreibung deuten soll! Zunge raus Ich find meine Stimme eigentlich sehr unspektakulär und manchmal zu kehlig.^^ Aber nen Podcast... jau, DA hätte ich bock drauf!!

Cebion schrieb:Ich hab aufjedenfall mit der Map gearbeitet, verlaufen ist sonst einfach viel zu leicht.
Früher hat sich jeder mit Sicherheit auch Karten gezeichnet ^^

Bei Teil 1 hab ich fast nur in die Lösung geschaut, das war echt Hardcore aber allein für die Story lohnt sich das.
Ich glaub, ich werd jetzt auch so langsam zu der Lösung greifen. Mein Problem mit Zork I ist einfach, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich überhaupt machen soll. Ich latsch die ganze Zeit durch's Untergrund-Imperium, bin sicherlich schon durch 9 oder 10 Räume spaziert, in denen irgendwie... naja... nichts war! Und wenn ich mal ne Raumbeschreibung hatte, die sich von den langweiligen Passages unterschied, dann gab's da trotzdem nichts, das mir auch nur irgendein Ziel oder eine Motivation angedeutet hätte. Daher...

... daher... geht's vermutlich erstmal um's Erforschen oder so... weiß nicht... ich glaub ich lauf noch ein bißchen rum und wenn ich genug davon hab, schnapp ich mir tatsächlich die Lösung...

edit: HAAAAALT STOPP!! ( Big Grin) Ich werd mir noch keineswegs die Lösung schnappen. Stattdessen schnapp ich mir lieber diese Bilder hier! Die stammen von der PS1- bzw. Sega Saturn-Version von "Zork I", die es nur in japanisch gibt. Allerdings ist das halt eine Version des Spieles, welches bebildert ist! Nichts gegen die eigene Vorstellungskraft, aber ich persönlich kann mir aus einer Beschreibung, in der ausschließlich steht, in welcher Himmelsrichtung sich die Ausgänge aus dem Raum befinden, nicht wirklich ein gutes Bild von dem Ort machen, an dem ich mich befinde. Insofern freu ich mich jetzt über diese grobe Bebilderung und erforsche das Spiel jetzt selbst noch ein bißchen. Smile

edit 2: ach ja, eins noch. Von der Spielmusik, die als Audiotracks bei der japanischen PS1/Sega Saturn-Version enthalten ist, rate ich dringend ab! Das ist nämlich vollkommen unpassende Electronica-Musik, die an "Tron 2.0" oder "Mirror's Edge" erinnert und VOLL nicht zu Zork passt... Teufel Rolleyes
Zitieren
0
Doppelpost....
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.767 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.947 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.866 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.568 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.360 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste