Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich spiele gerade "L.A. Noire" auf der XBOX360 und bin absolut begeistert.

Die Atmosphäre und das Flair der 40er Jahre sind einfach unglaublich gut eingefangen.

Die Idee, die Handlung in lauter kleine Detektiv-Geschichten zu verpacken ist schlichtweg genial.

Man fühlt sich wie eine Mischung aus Columbo und Mike Hammer mit einem Hauch von Sherlock Holmes. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
So, ich habe heute angespielt: Valdis Story: Abyssal City. Ersteindruck: Super! Es ist eine Art Metroidvania-ARPG mit perfekter Steuerung (360-Pad), wunderschönen Grafiken und es hat einen Skill-Baum. Ich hoffe sehr, dass es eine Art neues "Dust: An Elysian Tail" wird. Bei Dust stimmte fast alles, nur dass es keinen wirklich Wiederspielwert gibt, da es keinen Skill-Tree gibt. Hier könnte das anders sein. Zugegeben, der Grafikstil von Dust hat mir ein bisschen besser gefallen, aber das ist wirklich nur ein kleiner Minuspunkt. Ich habe Valdis Story nicht sehr weit gespielt, da ich total übermüdet bin, aber bis jetzt finde ich es klasse!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitieren
0
Von dir habe ich ja auch den Steam-Key bekommen. Vielen Dank nochmal Big Grin Unter all dem Müll, den man so kostenlos auf Steam findet, scheint das hier ein echter Schatz zu sein. Ich setze mich nochmal dran, wenn ich ein paar Stunden Schlaf hatte...^^


edit: Spiele endlich DooM 2016. Wirklich gut. Das Gameplay geht flüssig von der Hand und die Glory Kills nerven nicht, sondern bringen sogar ein bisschen Gesundheit!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Noch 'ne kurze Anmerkung zu meinem letzten Ausflug mit dem Teufel Indy-Kaisergrabgrufti. Wer sich des antuen will, mal die Ordner "Meshes" und "Textures" aus dem englischen Ableger ersetzen, da wird wenigstens die hintergründige Symbol^^-Atmosphäre angepasst.

... vorher/nachher:

[Bild: ijdwj47.jpg]

... alles weitere im Spiel dann selbigst.

So, nun bin ich zwischenzeitlich auf eine unbeachtete wie überdies recht entstressende Perle gestoßen:

"Hard to be a God"

Hat zunächst zwar einige Verrenkungen abverlangt es zu überreden, aber looft nun. Da man am Start ein Charakter-Profil erstellen muß, könnte es durchaus ratsam sein, danach nicht mehr seine ini-Einstellungen zu verändern, da wohl die Spielstände unkompatibel werden.
Hach ja, und einige Hintergrundsounds sind so was von entspannend, da bleibt man durchaus mal auf der Stelle treten und lauscht. Dezente Flageolett-Töne und das gewisse "kratzen", wenn die tiefen Gitarrensaiten mit Runddraht umwickelt sind und anbei ein Akkordwechsel erfolgt.

Cool
Zitieren
0
zocke zurzeit stranded deep. geile mischung aus craften und survival. son bisschen wie robinson crusoe. interessant, wie fehler 2 oder 3 tage später zu dem tode führen können. aber auch toll gemacht. wirklich eine empfehlung.
Zitieren
0
@Nemu: Ich habe davon ein LP von gronkh gesehen, war ganz nett. Ich persönlich würde dann aber eher zu The Forest greifen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab grad was cooler entdeckt, nennt sich WolfenDoom: Blade of Agony und ist ne Doom 2 Mod. Gibt aber auch ne Standalone Version Wink

http://www.moddb.com/mods/wolfendoom-blade -of-agony



Werde damit heute meinen Abend füllen Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele momentan wieder sehr gerne Syndicate Plus. Habe ich mir von GoG gekauft für 1,49. Hab zwar auch die Original CD hier vorliegen, jedoch besaß ich nie die Erweiterung. Deswegen schlug ich zu und habs erneut für mich wiederentdeckt. Echt irre das Spiel Smile
Zitieren
0
King of Dragon Pass - ein Spiel, das mich einfach nicht loslässt (natürlich das Original, nicht die grausige Neuauflage). Zwar verstehe ich die Spielmechaniken immer noch nicht wirklich, aber ich tauche immer wieder gerne in die unvergleichlich tiefe Lore dieser geheimnisvollen Welt ein und schlüpfe für ein paar Stündchen in die Rolle eines Stammesführers. So ein Spiel gibt es kein zweites Mal. Smile
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Hab grad was cooler entdeckt, nennt sich WolfenDoom: Blade of Agony und ist ne Doom 2 Mod. Gibt aber auch ne Standalone Version Wink

http://www.moddb.com/mods/wolfendoom-blade -of-agony



Werde damit heute meinen Abend füllen Big Grin

oh. sehr interessant! Ich finds erstaunlich, was man aus der engine rausholen kann... Smile
Zitieren
0
Fallout 4
Das Spiel macht einen guten Eindruck, die Grafik ist hübsch (naja, bis auf den Anfang im Vault), die Konfiguration der Steuerung leider ein Alptraum, weil die Hälfte der Tasten im Spiel gar nicht in der Binding-Liste auftaucht. Ich muss also immer wieder runter von der Maus, um weit entfernte Tasten zu drücken, weil diese sich nicht umbelegen lassen.
Ansonsten cool. Ich bin noch nicht ganz durch die Mechanik des Spiels durchgestiegen, zum Beispiel weiss ich noch nicht, was man aufsammeln sollte (bis auf Waffen, Muni, etc) und was man liegen lassen kann.
Ein riesiger Pluspunkt, der sowohl an Fallout 4 als auch an Witcher 3 geht, ist dass man überall frei speichern kann, was zum Beispiel in Dying Light eine Katastrophe ist. Ich liebe es, wenn ich einfach mittendrin speichern und beenden kann und das nächste Mal genau da wieder anfange!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Uncharted

Muss ich dazu viel sagen? Es ist die "männliche Variante" von 'Tomb Raider' (was bekanntlich die "weibliche Variante" von 'Indiana Jones' ist Big Grin) gepaart mit einem Deckungsshooter - selbstverständlich macht das Laune! Smile
Die beiden Nachfolger folgen dann im Anschluss (meine "Aufgabe" für den Urlaub Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
PUBG (Playerunknows Battleground) Yeah
Ist ein Massive Multiplayer Survival Spiel.
Ich werde nachher mal ein Video anhängen Big Grin
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
SkyBird schrieb:PUBG (Playerunknows Battleground) Yeah
Ist ein Massive Multiplayer Survival Spiel.
Ich werde nachher mal ein Video anhängen Big Grin

Hab Mittlerweile glaube auch gute 50 Stunden damit verbracht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Uncharted 2
(wie angekündigt)

Heilige Leberwurst - hier wird echt ein Feuerwerk abgeschossen. Ich hätte nicht erwartet, dass man eine solche Steigerung zum ersten Teil serviert bekommt. Die ganze Spielerfahrung ist wesentlich runder als beim Erstling (und der war schon ziemlich gut). Aber auch optisch ist es schon auf einem Niveau, dass ich eigentlich erst vom dritten Teil erwartet hätte (ich vermute, dass ich dann nicht mehr so eine extreme Steigerung spüren werde).
Ich bin absolut begeistert! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich mag die Orte in Uncharted 1 und 2 sehr, SEHR gerne.
Was mir aber JEDES Uncharted-Spiel nach Strich und Faden versaut, sind die endlosen Ballersequenzen.
Man metzelt ohne Ende Menschen nieder und das alles fühlt sich an wie ein nervig zu steuerndes "Moorhuhn".
Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn die Spiele nur wenige Gegner hätten, die dann aber auch von Relevanz wären – also echte Gegenspieler mit Charakter; nicht nur stumpfes Kanonenfutter – dann hätte ich sicherlich auch Spaß an den Spielen.
Aber so...? Nee. So kann ich höchstens einem Freund beim Spielen über die Schulter schauen und mich bei den endlosen Ballerorgien mit was Anderem beschäftigen, bis es weitergeht mit dem richtigen Spiel.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich mag die Orte in Uncharted 1 und 2 sehr, SEHR gerne.
Was mir aber JEDES Uncharted-Spiel nach Strich und Faden versaut, sind die endlosen Ballersequenzen.
Man metzelt ohne Ende Menschen nieder und das alles fühlt sich an wie ein nervig zu steuerndes "Moorhuhn".
Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn die Spiele nur wenige Gegner hätten, die dann aber auch von Relevanz wären – also echte Gegenspieler mit Charakter; nicht nur stumpfes Kanonenfutter – dann hätte ich sicherlich auch Spaß an den Spielen.
Aber so...? Nee. So kann ich höchstens einem Freund beim Spielen über die Schulter schauen und mich bei den endlosen Ballerorgien mit was Anderem beschäftigen, bis es weitergeht mit dem richtigen Spiel.
Dieses Problem habe ich bei den meisten Shootern. Das versaut mir jede Glaubwürdigkeit, wenn ich einfach ein hundertfacher Mörder werden kann. Wenn das Spiel sich nicht sonderlich ernst nimmt, wie z.B. Return to Castle Wolfenstein, geht das schon, aber wenn ein Spiel ernst genommen werden will, ist das für mich ein echtes Kriterium. Ich wünschte mir auch, wie Du, wenige, dafür anspruchsvolle Gegner. Auch wenn's ein anderes Genre ist, aber da ist mir Alone in the Dark in bester Erinnerung, da gab's eine überschaubare Zahl an "Standard-Gegnern", aber auch viele interessante, einzigartige Gegner: Figuren wie One Eyed Jack, Shorty Leg, Music Man, der Derringer-Typ im Billardraum (van Irgendwas), der fette Kerl im Keller etc., die oft auch in der Handlung als Figuren eingeführt werden, vergesse ich ein Leben lang nicht mehr - was auch der Grund ist, aus dem ich dieses Spiel immer wieder hervorkrame. Smile
Zitieren
0
Ich find's gerade richtig schön, dass du meinen Lieblingsteil der Alone-Trilogie erwähnst. Smile
Einige der Audio-CD-Tracks hör ich praktisch ständig.

Und du hast auf jeden Fall recht. Die gegnerischen Charaktere auf dem Flying Dutchman mögen für Viele da draußen vielleicht einfach nur Gegner sein, die es rein Spielverlauf-mäßig zu besiegen gilt, aber sie haben alle eine gründliche und meist berührende Backstory. Schiffsarzt Frederick DeWitt, der Koch T-Bone, Black Hat, die Voodoo-Hexenmeisterin Elizabeth Jarret, der Akrobat Bubble Blade, und und und. Natürlich auch die "Guten", also die kleine Grace Saunders und ihr leider gescheiteter Retter (und Carnbys Partner) Ted Stryker.

MANN, ich muss das Spiel mal wieder spielen. Fröhlich
Zitieren
0
Frederick de Witt! Das war der Name. Smile Den mag ich besonders, weil er so lässig am Billardtisch steht und einem dann so gentlemanhaft den Derringer zum Duell zuwirft. Das ist nur eine kleine Animation, aber sie macht die Figur richtig charakteristisch und besonders, finde ich. Ausserdem sind auch die Standardgegner genügend unterschiedlich designt, dass sie einem in Erinnerung bleiben (ich mochte etwa die fetten Gangstertypen besonders, die nach drei Schüssen an ihrem Ballermann herumhantieren).
Übrigens habe ich grad vorhin - auf der Suche nach dem Namen de Witt - einen Walkthrough konsultiert - doch der Typ nennt alle Gegner einfach unterschiedslos "Zombies"... Rolleyes Den werden wohl auch endlose Gegnerwellen in Shootern nicht ärgern. Wink
AitD 2 ist auch mein Lieblingsteil der Serie und eines meiner Lieblingsspiele, seit ich's aus der Bestseller Games das erste Mal gespielt habe.
Hast Du, ich glaube ich hab's schon mal erwähnt, die PSX-Fassung mal emuliert? Ich finde, das Spiel gewinnt sehr durch die zusätzliche Texturierung der Figuren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.538 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.631 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.358 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 474 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.527 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste