05.01.2016, 07:25
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Cebion schrieb:So bin nun etwas weiter in Baldurs Gate bin gerade beim Friendly Arm Inn angekommen und meine Begleiter nerven mich, dass ich nach Nashkel gehen soll. Ich würde allerdings gerne noch ein paar nebenquests machen bevor ich mich so weit nach unten mache.Ein gute Methode bei starken Gegnertruppen ist das "Weglocken".
Gibt es hier erfahrungen?
Dann hatte ich leichte Probleme bei einem Kampf mit 7 Gegnern wie geht man hier am besten vor? Ruck zuck und die halbe Party ist tot trotz pausen und lähmen und alles was dazu gehört. Eher die Party auseinander halten und ein paar low hp charactere zurückziehen oder wie kämpft man hier am besten?
Dazu hältst du deine eigene Truppe in sicherer Entfernung (vorbereitet zum Kampf, also in entsprechender Formation). Einer deiner Leute spielt dann den "Lockvogel" und geht in Richtung des Feindes. Sobald er in seine Sichtweite kommt pausiert das Spiel automatisch (lässt sich im Spielmenü einstellen). Der "Köder" darf sich dann nicht weiterbewegen, sondern wartet auf den Angriff des Gegners. Nach dessen Erstschlag bewegst du ihn ein wenig in Richtung deiner Truppe. Normalerweise wird der Gegner dir folgen - allerdings eben nur einer (oder zwei) und nicht die ganze Monsterschar. Jetzt musst du es nur noch bis zu deiner Truppe schaffen (immer mal warten und schauen, ob der Feind noch folgt) und kannst dann mit geballter Kraft den angelockten Gegner ausschalten. Die Prozedur wiederholst du einfach bis kein Feind mehr übrig ist oder der verbleibenden Schar gewachsen bist.
Der hohe Schwierigkeitsgrad ist durchaus beabsichtigt. Man muss da wohl auch bedenken, dass dieses Spiel ein klassisches Rollenspiel ist und kein Hau-Drauf-Action-RPG im Stil von 'Diablo' .