16.03.2017, 08:01
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Gerade bei 'Icewind Dale' hätte ich mir auch gerne ein paar Sprecher mehr gewünscht (und auch mehr gute Portraits). Immerhin stellt man da seine komplette Truppe selbst zusammen (ich habe mir sogar für jeden eine eigene Hintergrund-Geschichte ausgedacht ). Die "Spaß-Typen" sind zwar ein netter Gag, aber im "richtigen" Durchlauf wollte ich die dann doch eher nicht drin haben. Und man will ja auch nicht, dass alle gleich klingen. .
Bei BG1 hat es mich aber nie sonderlich gestört. Für meinen Hauptcharakter habe ich eine passende Stimme gefunden (notfalls kann man ja sogar die eigene nehmen ) und die NPCs fand ich eigentlich ganz in Ordnung (zumindest alle wichtigen bzw. rekrutierbaren).
Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir dieser "Standard-Passant" mit seinem "Hallo mein Freund". Wenn mir einer so kam, musste ich immer gleich an typische Straßenverkäufer denken. Und im Spiel waren diese Typen ja meistens auch so gelagert .
Bei BG1 hat es mich aber nie sonderlich gestört. Für meinen Hauptcharakter habe ich eine passende Stimme gefunden (notfalls kann man ja sogar die eigene nehmen ) und die NPCs fand ich eigentlich ganz in Ordnung (zumindest alle wichtigen bzw. rekrutierbaren).
Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir dieser "Standard-Passant" mit seinem "Hallo mein Freund". Wenn mir einer so kam, musste ich immer gleich an typische Straßenverkäufer denken. Und im Spiel waren diese Typen ja meistens auch so gelagert .