04.10.2019, 07:59
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Ich bin gerade an 'Tomb Raider' dran (das von 2013).
An einigen Stellen erinnert mich das Spiel dezent an die 'Uncharted'-Serie, aber eigentlich ist die Herkunft ja eher andersherum ^^. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall ziemlich genial. Vor allem in den Höhlen und Gräbern wirkt alles sehr natürlich. Ich bewege mich da auch extra immer etwas langsamer, um wirklich dieses typische Erforschen richtig auszuleben. Das Spiel unterstützt das sogar selbst ziemlich gut, wenn es manchmal Laras Bewegung ausbremst. Und mit der Fackel in der Hand wirkt das alles total Indy-mäßig - sehr geil gemacht .
Die Grafik ist auch ziemlich fett, was ich jetzt gar nicht so erwartet hatte (man muss natürlich bedenken, dass ich vorher gerade den HD-Upscale eines PSP-Titels vor der Nase hatte und daher meine Augen nicht gerade verwöhnt wurden ).
Einzig nervig sind bisher die Quick-Time-Events, weil die manchmal trotz schneller Reaktion nicht richtig klappen. Da man praktisch unendlich Versuche hat, ist das auch ein ziemlich fragwürdiges Konzept (hätte jetzt kein Problem damit gehabt, mir die Szenen einfach als normale Zwischensequenzen anzusehen).
An einigen Stellen erinnert mich das Spiel dezent an die 'Uncharted'-Serie, aber eigentlich ist die Herkunft ja eher andersherum ^^. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall ziemlich genial. Vor allem in den Höhlen und Gräbern wirkt alles sehr natürlich. Ich bewege mich da auch extra immer etwas langsamer, um wirklich dieses typische Erforschen richtig auszuleben. Das Spiel unterstützt das sogar selbst ziemlich gut, wenn es manchmal Laras Bewegung ausbremst. Und mit der Fackel in der Hand wirkt das alles total Indy-mäßig - sehr geil gemacht .
Die Grafik ist auch ziemlich fett, was ich jetzt gar nicht so erwartet hatte (man muss natürlich bedenken, dass ich vorher gerade den HD-Upscale eines PSP-Titels vor der Nase hatte und daher meine Augen nicht gerade verwöhnt wurden ).
Einzig nervig sind bisher die Quick-Time-Events, weil die manchmal trotz schneller Reaktion nicht richtig klappen. Da man praktisch unendlich Versuche hat, ist das auch ein ziemlich fragwürdiges Konzept (hätte jetzt kein Problem damit gehabt, mir die Szenen einfach als normale Zwischensequenzen anzusehen).