28.09.2020, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2020, 15:31 von Heinrich Reich.)
1
(28.09.2020, 14:45)Gottf schrieb: Also ich fand es beim zweiten Teil alleine komisch das es Gegner gibt die man nicht besiegen kann. Ich meine wer den ersten Teil gespielt hat weiß doch wem er alles die Stirn geboten hat und jetzt beim zweiten auf einmal das.
Das fand ich zu Beginn des Spiels plausibel, weil man eben "noch zu schwach" ist. Aber zwischendrin gab es dann diese sinnlosen Schleichpassagen, an deren Ende man trotzdem gegen eben die Typen kämpft, vor denen man sich vorher so mühevoll versteckt hat .
Ein echter Lichtblick sind die abschaltbaren QTEs. Sowas sollte es bei jedem Spiel geben (bei Resi6 gibt es auch eine Automatik dafür ). Obwohl einige Szenen dadurch natürlich etwas seltsam überdehnt wirken .
Allerdings muss ich auch sagen, dass es beim ersten "Lords Of Shadow" praktisch die bestmögliche Umsetzung von QTEs gibt: Einfach einen beliebigen Button innerhalb einer Zeitspanne drücken, wobei man diese Zeitspanne nicht nur richtig angezeigt bekommt, sondern sogar eine kleine Vorlaufzeit hat .