Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
aktuell spiele ich: The Fall

Gameplay Video davon:

dannach geht es weiter mit teil 2: The Fall: Unbound

mal ein wenig was anderes! finde das aber ganz gut gemacht!

nach den beiden teilen geht es wieder zurück zu meinem geliebten "Point and Click Adventure Genre" 
da stehen folgende Spiele an:
1 1/2 Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Kathy Rain (nochmal schnell nen ReRun starten bevor ja in paar wochen der Directors Cut rauskommt)
The Night of the Rabbit
Nightlong - Union City Conspiracy
Tangle Tower 
Al Emmo - Wild West Adventure 

also da gibt es auf jedenfall einiges zu tun Smile 

LG!
Zitieren
0
Auf den Kathy Rain DC freue ich mich selber auch tierisch @selectahpat. Das Spiel hat mich damals total mitgerissen, wie ein verlorener Gabriel Knight-Teil kam's mir vor.
Night of the Rabbit habe ich derweil mal wieder begonnen - aber ich weiss nicht warum, irgendwie bringe ich die Daedalic-Spiele kaum je zu einem Ende. Sie sind wunderschön gestaltet, Grafik und Sound top, Story originell - aber irgendwie sind sie für mich immer zu lahm und beginnen mich zu langweilen...
Al Emmo - ein weiterer Kandidat, den ich endlich mal weiterspielen muss.

Selber spiele ich gerade Fun Park und Euphoria 2D (beides Speccy-Spiele).
Zitieren
0
(13.10.2021, 13:20)selectahpat schrieb: aktuell spiele ich: The Fall

Gameplay Video davon:

dannach geht es weiter mit teil 2: The Fall: Unbound

mal ein wenig was anderes! finde das aber ganz gut gemacht!

nach den beiden teilen geht es wieder zurück zu meinem geliebten "Point and Click Adventure Genre" 
da stehen folgende Spiele an:
1 1/2 Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Kathy Rain (nochmal schnell nen ReRun starten bevor ja in paar wochen der Directors Cut rauskommt)
The Night of the Rabbit
Nightlong - Union City Conspiracy
Tangle Tower 
Al Emmo - Wild West Adventure 

also da gibt es auf jedenfall einiges zu tun Smile 

LG!

Ich zock auch The Fall

- The Last Days Of Gaia Big Grin



[Bild: thefall_2021_06_23_00ydjhk.png]
[Bild: thefall_2021_06_23_00thjag.png][Bild: thefall_2021_06_23_136skc6.png][Bild: thefall_2021_06_23_18dtkpt.png][Bild: thefall_2021_06_25_09ydkxc.png][Bild: thefall_2021_06_29_003fki2.png]
Zitieren
1
(13.10.2021, 13:58)Prometheus schrieb: Auf den Kathy Rain DC freue ich mich selber auch tierisch @selectahpat. Das Spiel hat mich damals total mitgerissen, wie ein verlorener Gabriel Knight-Teil kam's mir vor.
Night of the Rabbit habe ich derweil mal wieder begonnen - aber ich weiss nicht warum, irgendwie bringe ich die Daedalic-Spiele kaum je zu einem Ende. Sie sind wunderschön gestaltet, Grafik und Sound top, Story originell - aber irgendwie sind sie für mich immer zu lahm und beginnen mich zu langweilen...
Al Emmo - ein weiterer Kandidat, den ich endlich mal weiterspielen muss.

Selber spiele ich gerade Fun Park und Euphoria 2D (beides Speccy-Spiele).
schoen zu lesen das es hier nen weiteren "point and click adventure" fan gibt!! Smile
zu daedalic. die haben schon großartige spiele rausgebracht , wie zB:
Edna bricht aus - genial!
A New Beginning - kenne paar die das nicht so toll fanden , ich aber hab das sehr stark gefunden!
Harveys neue Augen - genial!
die Deponia Spielreihe (4 Teile) - mit das beste von "Daedalic"
1954 Alcatraz - für viele das schlechteste Daedalic Spiel , ich fands aber auch ganz ok...
Annas Quest - war super!
The Whispered World - genial!
Silence - mehr oder weniger Teil 2 von "The Whispered World" - fand ich nicht sooo aufregend,..
(die beiden "Das schwarze Augen" Spiele muss ich noch zocken!)
...jedes einzelne davon habe ich richtig geliebt und genoßen!! für 2022 ist ja "Der Herr der Ringe: Gollum" angesetzt! man darf gespannt sein!

Wenn dir Kathy Rain gefallen hat , dann empfehle ich dir auf jedenfall "Whispers of a Machine
ist vom selben Entwickler (Clifftop Games)
das wirst du lieben - glaub es mir!

was ich dir auch unbedingt empfehlen möchte ist "Gemini Rue" was für mich mit abstand zu den besten adventures der letzten jahre gehoert!!

im großen und ganzen ist jedes spiel von den entwicklern die "Gemini Rue" ins leben gerufen haben nahezu perfekt.
und zwar geht es um "Wadjet Eye Games"

das ding bei "Wadjet Eye Games" ist halt , das sie nur 2 all ihren games ins deutsche übersetzt haben!
das angesprochene "Gemini Rue" und "Primordia"

Hier die Spiele von Wadjet Eye Games die du unbedingt gespielt haben musst. (sofern du kein problem mit der englischen sprache hast)
die komplette "Blackwell" Spielreihe:
1 - The Blackwell Legacy
2 - Blackwell Unbound
3 - The Blackwell Convergence
4 - The Blackwell Deception
5 - The Blackwell Epiphany

von Teil 1 gibt es sogar ne deutsche Übersetzung (fanmade)

Shardlight
Unavowed 
Technobabylon
Resonance
A Golden Wake
The Shivah: Kosher Edition
Emerald City Confidential
Strangeland


könnte über adventures tagelang plaudern Smile 
vor allem besitze ich so verdammt viele , das ich mittlerweile zum zaehlen aufgehoert habe Wink

was ich dir aber auch noch empfehlen kann sind die spiele vom entwickler "Harvester Games" rund um Rem Michalski , die da wären:
Downfall (2011)

The Cat Lady (2012)
Downfall Redux (2016)
Lorelai (2019)

"Downfall" von 2011 lass mal aussen vor , aber "The Cat Lady" , "Downfall Redux" und "Lorelai" waren einfach nur großartig und genial!!
kann mir auch gut vorstellen das die genau das richtige für dich sind!

ich könnte wahrscheinlich noch 100. andere tolle adventures hier niederschreiben , aber das besprechen wir weiter via PM würde ich vorschlagen! Smile

kriegst im laufe des tages post von mir , dann plaudern wir einfach ein wenig über dieses tolle Genre!

viel spass schonmal mit den von mir genannten empfehlungen!

LG selectahpat

@Traxx Amiga EP das sieht aber auch interessant aus! sagt mir gar nichts , aber ist wahrscheinlich ne mischung aus "Fallout" und "Restricted Area" ? also so siehts für mich zumindest aus.
gerade gesehen das es von 2004 ist. dann hat dieses "The Fall - Mutant City" nichts damit zu tun oder schon?
LG!
Zitieren
0
Ja, kann man so sagen. "The Fall - Mutant City"  ist der 2te teil, der anschließen soll?, in Point & Click Adventure Form.
Zitieren
0
(13.10.2021, 14:58)Traxx Amiga EP schrieb: Ja, kann man so sagen. "The Fall - Mutant City"  ist der 2te teil, der anschließen soll?, in Point & Click Adventure Form.
moment!!

hab ich da "Point and Click Adventure" gehört?!?!  Elefant Yeah
also das muss ich mir dann glatt mal angucken...
Zitieren
0
(13.10.2021, 13:06)Juttar schrieb:
(03.10.2021, 23:11)Juttar schrieb: Hab's gestern durchgespielt. Jetzt möchte ich noch ein paar Achievements abstauben, bevor es mit Brotherhood weitergeht.

Für Platin hat es bei mir in Brotherhood leider nicht gereicht. Genaugenommen trennen mich davon noch zwei Trophäen, auf die ich aber keine Lust habe. Aufgefallen ist mir, daß es in Brotherhood viele Verbesserungen aber auch Verschlimmbesserungen gibt (wie die völlig obsoleten Assassinen-Aufträge). Bin jetzt am Anfang von Revelation. Desmond hemmt immer noch den Spielfluß - wie immer. Und der Adlerblick, der in den vier Vorgängern immer auf der Dreieck-Taste lag, ist plötzlich L3?! So ein Blödsinn! Angry

Yeah, das mit der Steuerung fand ich damals auch total doof. Gerade wenn man die Spiele direkt nacheinander daddelt, fällt das sehr störend auf und man braucht eine Weile zur Umgewöhnung.
Bei Revelations haben sie außerdem noch so ein 'Tower Defense'-Minispiel eingebaut, was nicht jedem liegt. Und Desmond in  Ego-Perspektive ist auch seltsam. Aber ansonsten kannst du dich schon auf einen grandiosen Abschluss der Ezio-Saga freuen. Die Story ist hier wirklich super! Pleased
Vergiss auch nicht den  DLC "Das verlorene Archiv", weil der noch ein paar Hintergünde aufklärt (obwohl leider ebenfalls in Ego-Perspektive Rolleyes).

Übrigens haben auf der PS3 auch viele Leute mit der Platin von 'Brotherhood' gehadert. Das lag da aber vor allem am Multiplayer (besonders die "Abstergo-Mitarbeiter des Monats" ist ohne ein bisschen Hilfe seitens der Mitspieler praktisch nicht zu erreichen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Yeah, das mit der Steuerung fand ich damals auch total doof. Gerade wenn man die Spiele direkt nacheinander daddelt, fällt das sehr störend auf und man braucht eine Weile zur Umgewöhnung.

Da werden Erinnerungen an die Origins Collection von Resident Evil wach. Rolleyes

(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Und Desmond in Ego-Perspektive ist auch seltsam.

Jetzt bin ich verwirrt. Bislang zeigen sich mir Ezio (und auch Desmond) in der gewohnten Third-Person-Perspektive. Bin noch relativ am Spielanfang, aber schon in Konstantinopel. Hatte es auch damals auf der 360 gespielt, kann mich aber an keine Egoansicht erinnern.

(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Vergiss auch nicht den DLC "Das verlorene Archiv", weil der noch ein paar Hintergünde aufklärt.

Ist mir im Hauptmenü schon aufgefallen und wird von mir selbstverständlich nicht übersprungen. Smile 

(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Übrigens haben auf der PS3 auch viele Leute mit der Platin von 'Brotherhood' gehadert. Das lag da aber vor allem am Multiplayer (besonders die "Abstergo-Mitarbeiter des Monats" ist ohne ein bisschen Hilfe seitens der Mitspieler praktisch nicht zu erreichen).

In der Ezio Collection gibt es keine Multiplayer-Achievements. Mir fehlt lediglich die komplette Synchronität (die bei mir auf lausigen 79 % vor sich hindümpelt) und eine Handvoll Borgia-Flaggen (die im Stadtgebiet habe ich alle; ein paar müßten sich noch in den Romulus- bzw. in den Templerverstecken befinden).
Zitieren
0
Ich habe mich endlich zusammen gerissen und Fallout 2 angeschmissen.
Kurz mal nicht hingeschaut und schon 30 Stunden reingesteckt.
Meine Güte ich fand Fallout 1 schon richtig gut aber Fallout 2 ist um Meilen besser.

Dank Restoration Mod sieht das ganze selbst auf meinem Ultrawide Monitor famos aus.

[Bild: scr000033kkcs.png]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(14.10.2021, 09:09)Juttar schrieb:
(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Und Desmond in Ego-Perspektive ist auch seltsam.

Jetzt bin ich verwirrt. Bislang zeigen sich mir Ezio (und auch Desmond) in der gewohnten Third-Person-Perspektive. Bin noch relativ am Spielanfang, aber schon in Konstantinopel. Hatte es auch damals auf der 360 gespielt, kann mich aber an keine Egoansicht erinnern.

Hä? Jetzt bin ich auch verwirrt Big Grin.
Man muss doch mit Desmond in Ego-Perspektive solche Hüpf-Passagen überwinden und kann dabei immer Blöcke vor sich setzen. Nebenbei erzählt Desmond einen beträchtlichen Teil seiner Hintergrund-Geschichte. War das etwa nur so ein optionales Ding, was man übersehen konnte? Confused

Edit:
Das hier meine ich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:50)Heinrich Reich schrieb: Man muss doch mit Desmond in Ego-Perspektive solche Hüpf-Passagen überwinden und kann dabei immer Blöcke vor sich setzen.

Vielleicht kommt das noch. Bin erst in der dritten Sequenz.

(14.10.2021, 07:46)Heinrich Reich schrieb: Bei Revelations haben sie außerdem noch so ein 'Tower Defense'-Minispiel eingebaut, was nicht jedem liegt.

Bin ich auch kein großer Freund von. Abgesehen davon: Meine erste Schlacht war verbuggt. Plötzlich gab es keine neuen Gegnerwellen mehr. Mußte das dann noch mal komplett wiederholen. Beim zweiten Versuch kam der Feind dann endlich mit dem Rammbock.
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:50)Heinrich Reich schrieb: Man muss doch mit Desmond in Ego-Perspektive solche Hüpf-Passagen überwinden und kann dabei immer Blöcke vor sich setzen. Nebenbei erzählt Desmond einen beträchtlichen Teil seiner Hintergrund-Geschichte. War das etwa nur so ein optionales Ding, was man übersehen konnte? Confused

Das hatte ich tatsächlich bei meinem ersten Durchgang (noch auf der 360) ignoriert. Big Grin Hab' jetzt nach dem Ende von Revelation die ersten beiden Desmond-Sequenzen gespielt. Ist nicht meins. Erinnert an Portal, ich finde es aber um einiges schlechter durchdachter. Und ich weiß irgendwie nie, wo ich lang muß, während bei Portal alles mit Richtungspfeilen vollgespickt ist. Baby Beim verlorenen Archiv habe ich immerhin vier Abschnitte bewältigt. Tja. Ist ja dasselbe in Grün. Und ärgerlich: In der Mitte des vierten Abschnitts hing ich auf einmal fest. Bzw. konnte ich mich weder bewegen noch springen. Mußte also neu laden und war wieder am Level-Anfang. Bewegen oder springen konnte ich aber immer noch nicht. Also Spiel beendet, neu gestartet und ein weiteres Mal durch den kompletten vierten Abschnitt gequält. Jetzt reicht's! Angry
Hab' dann gestern abend auf meiner One X mit dem Remaster von Assasssin's Creed III begonnen. Läuft in 4K mit HDR! Pleased Danach sollte eigentlich die 360-Version von Liberation an der Reihe sein. Hab' aber bei der Installation vom dritten Teil den Hinweis gelesen, daß Liberation als Remaster enthalten ist. Juchhu! Fröhlich
Zitieren
0
Alisa. Das ist wirklich ein Perlchen von einem Spiel. Fühlt sich exakt an, wie ein 90er-Jahre-Survival-Horrorspiel, wie eine Mischung aus Resident Evil, Clock Tower, Alone in the Dark. Grafik, Musik, Gameplay, alles könnte direkt von der PSX her stammen. Wirklich toll gemacht und sehr spannende Atmosphäre. Fröhlich

Zitieren
0
(22.10.2021, 20:33)Prometheus schrieb: Alisa. Das ist wirklich ein Perlchen von einem Spiel. Fühlt sich exakt an, wie ein 90er-Jahre-Survival-Horrorspiel, wie eine Mischung aus Resident Evil, Clock Tower, Alone in the Dark. Grafik, Musik, Gameplay, alles könnte direkt von der PSX her stammen. Wirklich toll gemacht und sehr spannende Atmosphäre. Fröhlich

https://www.youtube.com/watch?v=WRj0TnUoCJc

Das Spiel habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ich hatte mal die Demo davon gespielt, ich fand es sehr gut. Ich habe mir auch schon überlegt, es auf Itch zu kaufen - dort ist schliesslich auch alles DRM-frei. Naja, mal sehen... Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.10.2021, 21:28)Atreyu schrieb: Das Spiel habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ich hatte mal die Demo davon gespielt, ich fand es sehr gut. Ich habe mir auch schon überlegt, es auf Itch zu kaufen - dort ist schliesslich auch alles DRM-frei. Naja, mal sehen... Wink

Hatte es heute bei GOG schon in der Community-Wunschliste entdeckt. Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis man es dort kaufen kann. Smile
Zitieren
0
(22.10.2021, 21:28)Atreyu schrieb:
(22.10.2021, 20:33)Prometheus schrieb: Alisa. Das ist wirklich ein Perlchen von einem Spiel. Fühlt sich exakt an, wie ein 90er-Jahre-Survival-Horrorspiel, wie eine Mischung aus Resident Evil, Clock Tower, Alone in the Dark. Grafik, Musik, Gameplay, alles könnte direkt von der PSX her stammen. Wirklich toll gemacht und sehr spannende Atmosphäre. Fröhlich

https://www.youtube.com/watch?v=WRj0TnUoCJc

Das Spiel habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ich hatte mal die Demo davon gespielt, ich fand es sehr gut. Ich habe mir auch schon überlegt, es auf Itch zu kaufen - dort ist schliesslich auch alles DRM-frei. Naja, mal sehen... Wink
Ist wirklich toll gemacht, die Villa kommt gut rüber und das Gegnerdesign ist ziemlich abgefahren. Bin aber noch recht am Anfang, aber bisher ein wirklich spannendes Erlebnis.

@Juttar auf die GOG-Wunschlisten würde ich mich nicht verlassen. Manches steht da schon Jahre drin, anderes wurde trotz riesiger Nachfrage nicht veröffentlicht. GOG ist auch oft sehr sonderbar, wenn es um die Auswahl von Titeln geht, die warten im Zweifelsfall immer gerne ab, wie auf anderen Plattformen auf das Spiel reagiert wird. Viele tolle Spiele werden aber auch grundlos abgelehnt.
Zitieren
0
PGO30...:

Habe Dan Dare auf dem CPC seinerzeit schon verschlungen...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(23.10.2021, 00:41)Gadler schrieb: PGO30...:
Auf meinem eigenen PGO30 läuft gerade das 2020er Gameboyteil Dragonborne, das ich gestern erst entdeckt habe. Fröhlich Das gibt's für alle Englischmuffel auch als deutsche Version gleich dazu!

Zitieren
0
Metroid habe ich durch. Wage mich gerade an die SNES Star Wars Spiele..... hatte ich gar nicht so bockschwer in Erinnerung Geschockt.....


Das ist als nächstes geplant.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(23.10.2021, 13:20)Gadler schrieb: Metroid habe ich durch. Wage mich gerade an die SNES Star Wars Spiele..... hatte ich gar nicht so bockschwer in Erinnerung Geschockt.....


Das ist als nächstes geplant.....

Ich bin einfach 1000 mal im 1. Race Level gestorben Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.985 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.866 25.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.850.147 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.622 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste