06.10.2022, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2022, 08:34 von Heinrich Reich.)
0
(03.10.2022, 07:38)Heinrich Reich schrieb: [...]Jepp, ist so .
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nachfolgenden Teilen ebenfalls an diesem Prinzip festgehalten wurde (passt auch einfach gut zu einem Spiel mit "Diebes-Thematik" ). Darum freue ich mich schon jetzt auf Teil 3 .
Allerdings hat man bei Sly3 für meinen Geschmack ein paar Sachen zuviel eingespart. Zum Beispiel gibt es keine Sammelobjekte (die Flaschen) mehr, welche eigentlich erst zum Erkunden der Spielwelt einladen (dabei waren das schon nicht viel, sondern wirklich genau im richtigen Maß). Damit sind dann auch die Safes mit den besonderen Power-Ups verschwunden (kann man jetzt alles einfach im "ThiefNet" kaufen). Außerdem wurde der Verkauf von Diebesgut automatisiert, was ein bisschen am Flair nagt. Ein paar technische Mängel sorgen zusätzlich für Abzüge in der B-Note (Stimmen in Planungsszenen sind viel zu leise; gelegtliche Schluckaufs bei der Musik; 16:9-Anpassung mangelhaft = schwarze Balken mit kleinen Lücken am Bildschirmrand).
Immerhin waren auch einige wirklich grandiose Momente dabei, die selbst einen alteingesessenen Spieler wie mich noch überraschen konnten. Zum Beispiel:
Und nun auf zu Teil 4