Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte!
#41
0
Hoffentlich haben die Leute bei LucasArts das auch gemerkt und lassen ihn nicht um es zu toppen zum Techno-Viking mutieren...


[Bild: mi2compare.jpg]


...Obwohl...
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Hoffentlich haben die Leute bei LucasArts das auch gemerkt und lassen ihn nicht um es zu toppen zum Techno-Viking mutieren...


[Bild: mi2compare.jpg]


...Obwohl...

My friend, you have just won the internet!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#43
0
nix gegen den techno-viking

keine ahnung warum das so den "fame" erreicht hat, aber is schon witzig irgendwie.... kein plan warum... schon dämlich... aber irgendwie witzig

Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Releasetermin - 07.07.2010
Preis: 9,99 € / 800 MS Points

Bei Steam-Vorbestellungen gibt es den ersten Teil geschenkt. Ist eigentlich kein schlechter Deal, aber mit dem ersten Remake konnte ich an den Stellen, die ich es gespielt habe, nicht wirklich warm werden, da einige Figuren einfach nur hässlich und die Hintergründe übertrieben überladen waren.
Allerdings scheint sich das alles gebessert zu haben, wenn man dem Devblog und den ganzen Screenshots glauben schenkt. Die Kommentarfunktion reizt mich auch ziemlich. Abgesehen vom Cover sieht ja alles recht stimmig und originalgetreu aus.

Was sagt ihr?

Ich sage, dass ich seit gestern früh einen Steam-Download vom ersten Teil zu verschenken habe. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#45
0
habs grad schnell noch vorbestellt.

sollte ich jetz nicht den ersten teil doppelt haben, weil man den bei vorbestellung nochma umsonst kriegt?

oder kriegt man den nur, wenn man den ersten teil nicht schon "regulär" hat?

wo seh ich in diesem neuen kacksteam ob ich gifts übrig hab? Confused

edit: AAAAAAH, habs gefunden, oben "Spiele" -> "Geschenke und Besucherpässe verwalten".

also: wer will haben? aber net alle auf einmal.

edit: is weg
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Preload ist offen!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#47
0
grad gesehen, zu dumm dass ich auf arbeit bin.

edit: wie schön, dass ich auf arbeit brutalst die leitung blockiert hab.

just in diesem moment isses freigeschalten, ich geh jetz zocken Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Hehe, nachdem ich Monkey 1 SE auf dem PC zum ersten mal erträglich fand hab ich mir gerade auch noch den 2er Teil gekauft, da mir dieser einfach persönlich besser gefällt.
Da ich aber ja dank Cyphox, beim kauf schon besitzer vom MI 1 SE war hätte ich jetz auch eine Kopie zu verschenken!

Einfach melden!

@Cyphox
Nochmal danke, hab nochmal richtig Spaß an MI. Die Grafiken sind zwar... naja... Aaaaber es ist immer noch Monkey Island, halt einfach mal frischer! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#49
0
Hihi, so kanns gehen, verschenkt und gleich zum Kauf des nächsten Teils animiert Big Grin

Hab den zweier jetz ne halbe Stunde gespielt und find ihn sehr schön.

Auch hier muss man sagen, dass Guybrush (für mich) nicht so aussieht wie mans gern hätte. In den Originalgrafiken sieht er (für mich) doch sehr erwachsen und männlich aus, im Remake hat er diese Jungspund-Optik mit 3-Tage-Bart (welche eigentlich auch besser passt, in den Nachfolgespielen wirkt er genauso).

Die Grafiken + Sprachausgabe sind natürlcih wieder Sahne. Sehr schön am zweiten Remake ist die Tatsache, dass die Sprachausgabe auch in der Oldskool-Optik verfügbar is. Den Text gibts hier hingegen nur in Englisch.

Mitten im Spiel ploppt des öfteren im rechten oberen Rand der Hinweis auf verfügbare Audiokommentare auf, welche von Tim Schafer, Dave Grossmann und Ron "The Mind behind MI" Gilbert stammen. Auch sehr interessant. Nur hätte ich mir die Timings etwas besser gewünscht, teilweise ploppen der Hinweis mitten in ner Konversation auf (will ich jetz das Spielgeschehen verfolgen, oder will ich Kommentare hören?!?) und sind nach Ende der Konversation nicht mehr anwählbar. Ein zweites Durchspielen bzgl. Audiokommentaren wird meinerseits also empfohlen.

Zur Steuerung: Wesentliche Verbesserung zum ersten Remake, im Grunde kann man die Steuerung direkt mit der von MI3 vergleichen, rechte Maustaste gedrückt halten, Aktion auswählen, Taste loslassen, fertig. Dieses Geklicke und Gescrolle im ersten Teil empfand ich eher nervig.

Untertiteltechnisch hat man sich (wieder) strikt an die Boris Schneider Übersetzung gehalten (was ich nicht schlecht finde, so kennt man es und so liebt man es), im Untertitel steht teilweise was komplett anderes als wie Guybrush eigentlich sagt.

Zusätzlich gibts diesmal auch Bonusmaterial, das man nach und nach freischalten kann, Konzeptzeichnungen und so Zeug. Steam Achievments gibts auch, aber pfffff..... diesen Achievmentmüll versteh ich bis heut net, kann man dann vor seinen Freunden angeben "Hey kuck mal, was ich schon alles gemacht hab, voll geil und so, ich bin voll viel besser als wie du, ey hassu gar keine Achievments, bist ja voll der n0000b! *spritz* "

Naja, gefällt mir, da hab ich Spass dran. Und verbessert hamse sich im Vergleich zum ersten Teil, wie bereits erwähnt, ham wohl auf die weinenden Fans gehört.

edit: mir tun die leute vom MI Speech Project fast etwas leid, die wollten MI1+2 vertonen, deren ganze Mühe war nun im Grunde völlig für die Katz.
....
...
...
MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Cyphox
just in diesem moment isses freigeschalten, ich geh jetz zocken Elefant

Kann es sein, dass das Spiel keine "opening credits" hat, sondern nach dem Anfangsgespräch zwischen Elaine und Guybrush gleich hinter die Credits zu "Deep in the Caribbean - Scabb Island" springt?

Oder ist das nur bei mir so?

EDIT Nee, 4players ist das auch aufgefallen. So ein Käse. EDIT ENDE

Zitat:Original von Cyphox
im Untertitel steht teilweise was komplett anderes als wie Guybrush eigentlich sagt.
Bei mir steht da haargenau das, was gesagt wird. Englische Sprachausgabe gemischt mit deutschen Untertiteln nehme ich aber sowieso bei Spielen und Filmen nur, wenn's nicht anders geht.

Die Übersetzungen von Herrn Schneider sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#51
0
jaaaaah, bei mir steht halt teilweise NICHT dass da was da gesagt wird, weil ich deutsche untertitel hab. wie könnt ich sonst wissen, dass die übersetzung von bs genutzt wird?

untertitel is mir in deutsch hier irgendwie lieber, ich mein, ich versteh eh was die labern und durch den deutschen untertitel kommt das für mich dann noch etwas gewohnter, nostalgischer rüber.

und ja, das die opening credits raus sind, find ich auch doof, hätt ich erwähnen können/sollen.

das die bs-übersetzung nicht das gelbe vom ei is, is kein geheimnis, aber so hab ichs lieben gelernt.

ein negativbeispiel hierbei is mir aufgefallen, wenn man bei den piraten ohne moral den eimer nehmen will und drum bettelt. das orginal is mal sooooo was von besser als bs's "bitte bitte bitte bitte usw..."

edit: ganz zu schweigen von dem "how much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood"-beispiel, aber sowas lässt sich halt echt net zufriedenstellend übersetzen, da kamma ihn keine vorwürfe machen.

ich finds schön so, da merkt man mal was der gute alte boris so verbimmelt hat Pleased
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Wahnsinn, wie viel sich hier gebessert hat. Das erste Kapitel habe ich durch und IMO stimmt in dieser Version alles Big Grin
Über Guybrush kann und will ich mich eigentlich auch überhaupt nicht beschweren, mit seinem Design kann man find ich mehr als zufrieden sein.
Die Entwicklerkommentare sind auch ein nettes Feature.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Wo ist das Intro???!

-> Das reicht aber auch erstmal, jetzt wird Schland geguckt!


Edit: So, habs jetzt durch. Das Outro fehlt leider auch. Abgesehen davon war ich mehr als zufrieden. Wie sind eure Meinungen?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#53
0
Besser als die Monkey Island 1 Special Edition. Die Audiokommentare waren zwar nur sehr rar (vieleicht 30 Minuten insgesammt) und halb so interessant wie ich es mir erhofft habe, aber trotzdem ein netter Bonus. Schade ist das sowohl Opening als auch Credits (plant a tree on a highway) fehlen und das IMuse System einfach dreist gelöscht wurde. Es gibt auch keine "einfachere" Version des Spiels wie im Original. Dafür sind die Stimmen eigentlich alle gut getroffen, über die Optik lässt sich aber nach wie vor streiten. Ziemlich cool ist auf jeden Fall die Tatsache das die Sprachausgabe auch in der VGA Version funktioniert.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von dx1
...Ich sage, dass ich seit gestern früh einen Steam-Download vom ersten Teil zu verschenken habe. Big Grin

Du sach ma dx haste das evtl. immernoch ? *lieb schau* hab leider den Deal verpasst als ich mich entschlossen hatte es wahr zu nehmen -.-* würde mich da riesig drüber freuen und dir natürlich auch was dafür geben, je nachdem was du haben möchtest, Bargeld via PayPal, Rapids oder whatever....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#55
0
Ja, ich habe das noch. Ich will nur ein weiteres Mal thEClaw damit nerven. Wenn er es weiterhin ablehnt schenke ich es Dir gerne.

EDIT
Ich habe meinen Beitrag neu verfasst, weil in zwei Sätzen dreimal das Wort "noch" vorkam. Geschockt
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#56
0
Falls die Nachfrage das Angebot übersteigen sollte, ich habe auch noch eine Special Edition von Monkey Island zu verschenken...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von dx1
Ja, ich habe das noch. Ich will nur ein weiteres Mal thEClaw damit nerven. Wenn er es weiterhin ablehnt schenke ich es Dir gerne.
Ja, ich grübele...einerseits fehlt dem Spiel die Verpackung, andererseits müsste ich es auch gebührend spielen, damit sich so ein Geschenk lohnt. Ich will ja nicht leichtfertig zusagen, nur um meine Steam-Spiele-Liste zu verlängern (im Gegensatz zu manch anderen Personen spiele ich nämlich ALLE Spiele, die ich mir zulege Zunge raus).
Von mir aus darfst du das Spiel gern an jemanden verschenken, der es zu schätzen weiß. Dafür bin ich dir nicht böse Smile - falls Bedarf besteht, muss ich dann eben ein paar Euro entbehren und es mir selbst noch kaufen (vielleicht im Bündel mit Teil 3? Big Grin)
Zitieren
#58
0
Ich bezweifle, dass eine solche SE von CoMI erscheinen wird. Aber nun gut: Wer will jetzt TSoMI-SE als Steam-Download geschenkt bekommen? Ist Lunarius schon bedient?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#59
0
Bisher noch nciht, also ich würd mich riesig freuen und es definitiv würdigen und wieder einmal bis zur vergasung spielen Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#60
0
'kay, Lunarius. Du hast eine PN. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 892 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.771 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.422 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.278 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.708 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste