Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte!
#21
0
Zitat:Original von tsampikos
Wenn das Remake raus ist, dann werde ich die ganze Reihe+ Remakes spielene. Man kann einfach nie genug von Monkey Island haben. Cool
O ja ja - und unser gerade noch gefeiertes Geburtstagskind "stigmatisiert" MI4 als "stand-alone", falls das in der allgemeinen Feierlaune als Noch-so-gerade-eben-1999er-Spiel durchgeht. Cool Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#22
0
Mi4 is ganz schwul, da funktioniert doch ohne Original-CDs, quasi mit NoCD-Crack oder so, die Musik nicht?

Zumindest hab ich keinen einzigen Keks gefunden, mit dem die Musik funktioniert hat, doof das.
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Ausserdem ist Monkey 4 2000 erschienen, daher wäre dieses Vorhaben eh ne Straftat. Big Grin
Zumindest in diesem Board. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Zitat:Doremi:O ja ja - und unser gerade noch gefeiertes Geburtstagskind "stigmatisiert" MI4 als "stand-alone", falls das in der allgemeinen Feierlaune als Noch-so-gerade-eben-1999er-Spiel durchgeht.

Monkey Island 4 habe ich noch nie gespielt. Also das ist noch ein extra Motiv fuer mich. Da Monkey Island eine legendaere Serie ist und da sie mit Respekt behandelt werden muss, sollte fuer MI4 die 1999 Regel nicht gelten, und so ist es auch in der Tat, denn "Monkey Island" muss einheitlich betrachtet werden. Also ruhig ueber das Oldgame MI4 diskutieren. Cool
Zitieren
#25
0
Ist noch keinem von euch aufgefallen (zumindest den ehemaligen Giga GuckernWink ) Das der Typ der das gemacht hat ( die ersten zwei Vids) der Hannes war? DER Hannes Appell! Smile Ich fand ihn immer klasse und find es toll das er immernoch so ein riesen Monkey Island Fan ist wie früher Smile Die CryEngine Map ist Hammer Smile Und das erste Vid sieht auch klasse aus.... aber ich verstehe die Technik nicht wirklich die dahinter steckt Smile Das es drauf projeziert wird schon, aber nicht wie das dann in der 3D Ansicht noch stimmen kann wie das Bild auf die objekte gemapped ist !? oO Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Ronin
Ist noch keinem von euch aufgefallen (zumindest den ehemaligen Giga GuckernWink ) Das der Typ der das gemacht hat ( die ersten zwei Vids) der Hannes war? DER Hannes Appell! Smile Ich fand ihn immer klasse und find es toll das er immernoch so ein riesen Monkey Island Fan ist wie früher Smile Die CryEngine Map ist Hammer Smile Und das erste Vid sieht auch klasse aus.... aber ich verstehe die Technik nicht wirklich die dahinter steckt Smile Das es drauf projeziert wird schon, aber nicht wie das dann in der 3D Ansicht noch stimmen kann wie das Bild auf die objekte gemapped ist !? oO Smile

Na klar ist mir das aufgefallen ... war auch mein lieblings Moderator da ... hab sogar noch diverse Videos aufm Rechner, einschließlich Hannes Debü als Jedi Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#27
0
Das 2er Remake kriegt sogar Entwickler-Kommentare verpasst, sehr geil

Zitat:The upcoming release of a Monkey Island 2 special edition is special not for the revamped graphics, but for the inclusion of a commentary track featuring the original game's creators: Ron Gilbert, Tim Schafer, and Dave Grossman.

While it's not the first game to do so - Valve has been dropping them into games for a few years now - it's certainly the most appealing we've seen thus far, with Monkey Island's trio some of the smartest and funniest minds in the industry.

They'll be speaking about both their personal memories making the game and "behind-the-scenes information". The commentary will be accessible via a dedicated game mode when Monkey Island 2: Special Edition is released sometime in the summer.

weiss net ob die screenshots hier alle schon da waren, sind 12 stück

http://www.gamestar.de/screenshots/91607...ition.html

und hier das cover im vergleich zum originalen. das neue sieht in der tat gewöhnungsbedürftig aus.

[Bild: mi2compare.jpg]

editeditedit

guckt mal, hier gibts ein fideo von der e3:



wenn das echt so aussieht wie im video, is das mal... saugeil... also... ich bin gebeistert

am 7. Juli kommts raus, wie geil, wie geil, wie geil Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
ja, wennse die Optik durchziehen wird das Ding sofort gekauft.

aber ich gehe davon aus das wird nix. alle bisher erschienen screenshots sehen ja eher so aus wie Die Monkey Island 1 Special Edition - naja, schon was besser Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Cyphox
wenn das echt so aussieht wie im video, is das mal... saugeil... also... ich bin gebeistert

am 7. Juli kommts raus, wie geil, wie geil, wie geil Elefant
Also wenn das TATSÄCHLICH In-Game-Grafik sein sollte, dann bin ich auch mal total von den Socken!!! (Kein Gabber-Guybrush mehr! Fröhlich) Aber ich gehe (leider) mal stark davon aus, dass das nur Videografik sein wird. In-Game sieht's bestimmt (nur) vergleichbar mit "Monkey Island 1 SE" aus... Sad
Zitieren
#30
0
Ich hasse es zu enttäuschen, aber für mich ist das 100% CGI.
So wird das Spiel wahrscheinlich eher aussehen http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland2/#/gallery

Dafür wird die SE Entwicklerkommentare von Ron Gilbert, Dave Grossman und Tim Schafer haben!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Dafür wird die SE Entwicklerkommentare von Ron Gilbert, Dave Grossman und Tim Schafer haben!

Jackpot!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#32
0
Das Video ist doch nur zum reinen bewerben des Spiels oO Wie kommt man darauf, dass es im hässlichen 3D-Look umgesetzt werden sollte? Davon mal abgesehen mag ich den Neuauflagen-Look überhaupt nicht. Ich bleibe beim klassischen. Alleine schon der Unsinn, dass man bei der Neuauflage des ersten Teil zwar in die klassische Variante wechseln, nicht aber etwa Sprachausgabe mit abspielen lassen konnte...
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von 2more
Das Video ist doch nur zum reinen bewerben des Spiels oO Wie kommt man darauf, dass es im hässlichen 3D-Look umgesetzt werden sollte? Davon mal abgesehen mag ich den Neuauflagen-Look überhaupt nicht. Ich bleibe beim klassischen. Alleine schon der Unsinn, dass man bei der Neuauflage des ersten Teil zwar in die klassische Variante wechseln, nicht aber etwa Sprachausgabe mit abspielen lassen konnte...

Das hat mich auch total gestört... so wie's aussieht wird das Feature beim zweiten aber drin sein!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von 2more
Wie kommt man darauf, dass es im hässlichen 3D-Look umgesetzt werden sollte?

Äh hallo? Also hässlich is was anderes. Monkey Island 4 war hässlich. ToMI war stellenweise hässlich.
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Cyphox
und hier das cover im vergleich zum originalen. das neue sieht in der tat gewöhnungsbedürftig aus.
"Gewöhnungsbedürftig" ist gar kein Ausdruck. Ich würde eher das Wort "Lachnummer" benutzen. Während das im Original noch stimmig war, ist es bei der Neuauflage einfach nur noch albern.

Das ist übrigens meiner Meinung nach generell das große Problem bei dem "neuen Monkey Island" (also bei allem, was nach Teil 2 erschienen ist. Ja, ich liebe Teil 3, aber auch der hatte das Problem schon):

Dass LeChuck zu einer absoluten Witzfigur degradiert wurde. Während er in Teil 1 noch bedrohlich und auf eine gewisse Weise unantastbar war und in Teil 2 sogar noch bedrohlicher, weil nunmal ein wiederbelebter Zombiepirat, wurde er ab Teil 3 (ja, direkt schon zu Anfang!) zu einem albernen, jämmerlichen Trottel degradiert. Bettelt Elaine an und versucht sie zu beeindrucken. Mensch, in Teil 1 war er so gefürchtet, dass sich die Piraten von Mêlée Island nichtmal getraut haben, in See zu stechen!! Das in dem E3-Video da oben... das ist doch nur noch Slapstick! Rolleyes

Klar, bei Monkey Island ging es schon immer um den Humor und nicht um Ernsthaftigkeit, aber trotzdem haben Teil 1 und 2 stimmige Stories erzählt, während Teil 3 und besonders Teil 4 (!) eher wie Zeichentrickserien wirkten. Besonders das letzte Ende von Teil 4, das so ein Feeling verbreitet von wegen "hach, dieser drollige, pseudo-böse LeChuck. *schenkelklopf* Was er wohl als nächstes anstellt?" - ich finde, sowas hat in Monkey Island herzlich wenig verloren!

Mit "Tales Of Monkey Island" haben die Jungs von Telltale/LucasArts wenigstens, was das Geschichtenerzählen angeht, wieder die Kurve gekriegt und haben auch die Bedrohung, um die es dort geht, gescheit in Szene gesetzt.

Trotzdem scheinen die ganzen Charaktere heutzutage irgendwie nur noch eine Persiflage von damals zu sein. Oder aber ich bilde mir den ganzen Kram nur ein und hätte den ganzen Post hier auch sein lassen können (Achtung, Gadler, Gabumon: bitte HIER Scheit ins Feuer werfen!)...
Zitieren
#36
0
Ja doch, da muß ich dir in allen Punkten recht geben. Ich sehe das wirklich gensau !!! Sehr treffend beschrieben !!! Ich schließe mich deiner Argumentation an !!! Zunge raus Zunge raus

...any questionS ????
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#37
0
Releasetermin - 07.07.2010
Preis: 9,99 € / 800 MS Points

Bei Steam-Vorbestellungen gibt es den ersten Teil geschenkt. Ist eigentlich kein schlechter Deal, aber mit dem ersten Remake konnte ich an den Stellen, die ich es gespielt habe, nicht wirklich warm werden, da einige Figuren einfach nur hässlich und die Hintergründe übertrieben überladen waren.
Allerdings scheint sich das alles gebessert zu haben, wenn man dem Devblog und den ganzen Screenshots glauben schenkt. Die Kommentarfunktion reizt mich auch ziemlich. Abgesehen vom Cover sieht ja alles recht stimmig und originalgetreu aus.

Was sagt ihr?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#38
0
Sehr fairer Preis. Finde auch das sich der Grafikstil im Vergleich zu Teil 1 schwer verbessert hat. Guybrush sah aus wie ein Skelett.....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#39
0
am übelsten war seine frisur, da sind wir uns wohl alle einig Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
stimmt. ^^

is mir gerade aufgefallen: Guybrush hat bei das 5te Element mitgespielt....

[Bild: christucker.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 883 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.760 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.411 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.278 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.708 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste