Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] FileZilla: öüß-Dateien können nicht geladen werden
#1
0
Hallo zusammen,

Eins vorweg: Ich will Filezilla nutzen und es geht hier ausschließlich um ein Problem mit Filezilla, Diskussionen bezüglich "Nehm FTP-Programm xyz" bitte erst dann beginnen, wenn für das folgende Problem eine Lösung gefunden wurde oder es absolut keine Lösung gibt.

Hab mein Rechner frisch gemacht und auch mal den aktuellen Filezilla 3.2.4.1 draufgemacht und getestet. Grundsätzlich funktioniert alles, aber Dateien bzw. Verzeichnisse, die öüßä oder ähnliches enthalten, kann ich nicht übertragen (z.B. das Verzeichnis Der Baulöwe im Screenshot).

Vorschläge?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Also ich hab auch Filezilla und ich kann ÖÄÜ-Dateien übertragen. Ich glaube es ist eine Sache vom Server. Manche UNIX Dateisysteme oder Sprachen (man möge mich korrigieren...) kennen keine Umlaute und wandeln diese um.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich hab auch Filezilla und ich kann ÖÄÜ-Dateien übertragen. Ich glaube es ist eine Sache vom Server. Manche UNIX Dateisysteme oder Sprachen (man möge mich korrigieren...) kennen keine Umlaute und wandeln diese um.

Muss ich zustimmen. Mein NAS-Laufwerk wollte am Anfang auch keine Dateien mit Umlauten oder ß. Dann hab ich die Firmware geupdated und das Ding auf Europäisch umgestellt. Danach lief es wunderbar. Hatte also nichts mit Filezille zu tun.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Ah, danke für die Info. Das heißt, dass nur der FTP Betreiber, in diesem Falle EqPO, Abhilfe schaffen kann?

Wäre es arg unverschämt, wenn ich einen von Euch bitten würde, das mal beim konkreten Fall, nämlich EqPO's FTP, Sektion PC, Buchstabe B, Boong oder alternativ Der Baulöwe zu laden und zu gucken, ob das übertragen werden kann? Vielleicht hab ich ja sonstwo einen Configfehler.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Insanus
Wäre es arg unverschämt, wenn ich einen von Euch bitten würde, das mal beim konkreten Fall, nämlich EqPO's FTP, Sektion PC, Buchstabe B, Boong oder alternativ Der Baulöwe zu laden und zu gucken, ob das übertragen werden kann?
Ich kann diese beiden genannten Spiele auch nicht von seinem FTP ziehen. Games ohne Sonderzeichen, die sich auch auf seinem FTP befinden, lassen sich problemlos herunterladen.
Zitieren
#6
0
In FileZilla musst Du im Site-Manager im Reiter "Charset" die Option "Force UTF-8" für den Server anwählen, dann geht es.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Jameson
Zitat:Original von Insanus
Wäre es arg unverschämt, wenn ich einen von Euch bitten würde, das mal beim konkreten Fall, nämlich EqPO's FTP, Sektion PC, Buchstabe B, Boong oder alternativ Der Baulöwe zu laden und zu gucken, ob das übertragen werden kann?
Ich kann diese beiden genannten Spiele auch nicht von seinem FTP ziehen. Games ohne Sonderzeichen, die sich auch auf seinem FTP befinden, lassen sich problemlos herunterladen.

Ok, dann werd ich EqPO mal anschreiben, vielleicht kann er da was machen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Kein Problem mit Baulöwe mit folgender FileZilla-Einstellung:
Zeichensatz = Automatische Erkennung
Servertyp = Standard

Total Commander ebenfalls keine Probleme mit Automatisch.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Mustrum
Kein Problem mit Baulöwe mit folgender FileZilla-Einstellung:
Zeichensatz = Automatische Erkennung
Servertyp = Standard

Total Commander ebenfalls keine Probleme mit Automatisch.

Ja, das Problem mit dem Baulöwen haben wir in dem Thread zu EqPO's FTP gelöst, vielen Dank trotzdem, aber es gibt noch ein Problem mit "Boong", das krieg ich nicht geladen, was aber glaub ich an einer serverseitigen Einstellung liegt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Insanus

aber es gibt noch ein Problem mit "Boong", das krieg ich nicht geladen, was aber glaub ich an einer serverseitigen Einstellung liegt.
Auch kein Problem mit FileZilla bei "Boong?! - Die Ultimative Fußballsimulation (1996)(DE)(ISO).7z" heruntergeladen mit ~1.2 MB/s, Einstellung siehe oben.
Ich weiß, es hilft nicht weiter, aber wenn es bei mir geht, ist es schwer zu finden warum es bei dir nicht geht.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Mustrum
Zitat:Original von Insanus

aber es gibt noch ein Problem mit "Boong", das krieg ich nicht geladen, was aber glaub ich an einer serverseitigen Einstellung liegt.
Auch kein Problem mit FileZilla bei "Boong?! - Die Ultimative Fußballsimulation (1996)(DE)(ISO).7z" heruntergeladen mit ~1.2 MB/s, Einstellung siehe oben.
Ich weiß, es hilft nicht weiter, aber wenn es bei mir geht, ist es schwer zu finden warum es bei dir nicht geht.

Ganz seltsam, wirklich ganz seltsam, danke für die Info. Ich werd's heut abend nochmal probieren was das los ist...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Das Problem ist, nachdem du UTF-8 eingestellt hast leider ein ganz anderes. Windows kann diese Dateinamen mit ? nicht speichern. Also können schon aber wollen eben nicht.
Du müßtest also den Zielnamen ändern, in dem nur erlaubte Zeichen stehen. Habe leider noch keine Lösung für das Problem auf der Serverseite. Sad Aber schau trotzdem mal in den FTP-Thread. Dort habe ich dir was hinterlegt. Wink
Zitieren
#13
0
Da bin ich nicht mal ein Jahr Linux-User und vergesse auf nicht zugelassene Zeichen in Dateinamen Sad
http://de.wikipedia.org/wiki/Dateinamen#..._und_Namen

@EqPO
Wie wäre es wenn du diese Datei(en) auf dem Server umbenennst, das wäre doch die eleganteste Lösung?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#14
0
Ja ich denke dass ich das machen muss. Aber dazu muß ich erst wieder neue grauslig schlimme Skripte machen, die die korrekten Namen irgendwie sinnvoll speichern. Oder ich mach Softlinks mit Namen die Windows versteht. Mal sehn. So irgendwie irgendwas muss ich machen. Big Grin
Zitieren
#15
0
oder du speicherst es ganz einfach unter linux *g*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.185 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 606 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.658 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.431 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.348 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste