Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

TV-Empfehlung des Tages
#21
0
Takeshi? Hat der nicht nen Schloss ?
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von 10-4-11
Takeshi? Hat der nicht nen Schloss ?
Ja genau das ist der Mensch Big Grin ... aber die Empfehlung ist schon lange nicht mehr aktuell (siehe Datum). Vielleicht sollte ich in Zukunft lieber den ersten Post aktualisieren, anstatt es in einen neuen zu schreiben, der dann hinten dran hängt. -> Dann übersieht man das nicht so schnell Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Zu Eröffnung der Berlinale wird an diesem Freitag (12.02.2010)) der legendäre Film-Klassiker Metropolis von Fritz Lang, in der momentan längsten erhaltenen Version, auf einer riesigen Leinwand nahe dem Brandenburger Tor gezeigt.

Für alle, die den Weg nach Berlin scheuen oder denen es schlichtweg zu weit ist, strahlt Arte dieses Prachtstück zeitgleich im Fernsehen aus. Der Thementag beginnt dabei ab 20.15 Uhr mit einer kurzen Live-Übertragung der Präsentation in Berlin. Um 20.40 Uhr wird der Film selbst gezeigt. Und zum Abschluss, um 23.10 Uhr, folgt noch eine Dokumentation über die letzte Restaurierung zur momentanen Fassung.

Weitere Hintergünde zur aktuellen (fast vollständigen) Fassung kann man auf der Webseite von Arte erfahren (Link).

P.S.: Eine Wiederholung der Ausstrahlung ist vorerst nicht geplant, der geneigte Film-Fan sollte die knapp 150 Minuten am Freitag also einplanen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Falls es einige noch nicht wußten, die meisten Arte Sendungen kann man bei Arte+7 in guter Qualität auch herunterladen -> http://plus7.arte.tv/de/1697480,filter=dates.html

Ob dieser Film dort auch angeboten wird, kann ich noch nicht sagen, aber ein Versuch wäre es Wert.
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von wolfman
Falls es einige noch nicht wußten, die meisten Arte Sendungen kann man bei Arte+7 in guter Qualität auch herunterladen -> http://plus7.arte.tv/de/1697480,filter=dates.html

Ob dieser Film dort auch angeboten wird, kann ich noch nicht sagen, aber ein Versuch wäre es Wert.

Das man die da gucken kann weiß ich ... aber herunterladen ... ohne Tool oder ähnliches? Some more details please =D
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
OK, ich gebe zu, es ist ein wenig tricky.
  • man klickt auf den Film, den man sich ansehen will, das streamen startet (Einstellung Windows Media hoch)
  • Rechtsklick auf das Video und Properties wählen
  • hier den Link unter Location herauskopieren und abspeichern (dazu benutze ich FlashGet, man benötigt nämlich genau diese Datei, nicht das gestartete Video. das geht aber auch mit dem Opera im Download Manager)
  • diese kleine Datei (1k, z.B. A7_SGT_ENC_04_041660-001-A_PG_HQ_DE.wmv) dann mit einem Texteditor öffnen
  • voila, hier ist im REF HREF Tag eine mms Adresse, diese dann herauskopieren und herunterladen, das ist dann das eigentliche Video (das mache ich auch wieder mit FlashGet)
Ob das ganze auch mit anderen Downloadmanagern funktioniert, weiß ich nicht. Der Trick ist eigentlich nur, daß die Original wmv-Datei nur einen Link auf den richtigen Inhalt enthält.
Zitieren
#27
0
Gut dann hab ich doch nichts übersehen ... weil ich schon ne weile nach ner einfacheren Methode gesucht habe "Tracks" runter zu laden aber wies scheint wirds nicht einfacher ^^ ... aber bestimmt hübscher ... ich probiers mal so ... danke
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#28
0
und? läuft metropolis schon?
Zitieren
#29
0
Unter Linux geht es leichter, da die benötigten Programme vorhanden sind.
Windows Media Einstellung groß.
Den Pfad kopieren, im Terminal "wget http://artestras.wmod.foobar.wmv" runterladen, die Datei öffnen und den Film mit der mms Adresse, folgendermaßen runterladen:
"mplayer -dumpstream -dumpfile metropolis.asf mms://artestras.wmod.foobar.wmv"

Oder man fischt den Film aus dem Chache…
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#30
0
Heute kommt um 20:15 Uhr auf Arte Alfred Hitchcocks "Psycho" und danach um 22:00 Uhr eine Dokumentation über Horrorfilme ... ich denke da lohnt sich das einschalten zu den öffentlich Rechtlichen Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Jo, der Film ist bestimmt lustiger als der Stunk, der heute auf ARD/ZDF kommt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, der Film ist bestimmt lustiger als der Stunk, der heute auf ARD/ZDF kommt. Big Grin

Eine Naturkatastrophe mit hundertausend toten ist lustiger als das was auf ARD/ZDF kommt..

Halt, auf ARD/ZDF kommt ja eine naturkatastrophe..
Zitieren
#33
0
Der NintendoDS ist immer noch die Beste Alternative zum deutschen Karneval (*schauder*).

Zum Thema:
Schade, dass ich es verpasst habe - Arte hat bestimmt die alte Uncut-Fassung gezeigt (seit langem mal wieder). Und die Wiederholung heute Abend läuft reichlich spät (zu spät Sad).

P.S.: Ich liebe die Duschszene in Psycho Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Ich empfehle am 16ten auf rtl2 stargate universe leider wird es wohl beidne 30folgen insgesammt bleiben da die serie in den usa abgesetzt wurde Sad
Zitieren
#35
0
hat mich immer eher ans neue battlestar galactica als an stargate erinnert. die zweite staffel fehlt mir noch.

stargate fand ich toll, hab aber noch lang net alle staffeln gesehen. stargate atlantis fand ich absolut geil, hab ich verschlungen, hatte finde ich auch die besten charaktere. stargate universe... naja.... paar geile weiber, konflikt zwischen zivlisten und militär, bla
Signaturen stinken
Zitieren
#36
0
Ab dem 19.April zeigt Arte die geniale David Lynch Serie "Twin Peaks" jeweils Dienstags um 22 Uhr
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#37
0
Twin Peaks, der Urvater der TV Mystery-Welle. Dort sieht man im Verlauf der Episoden David Duchovny alias Fox Mulder als Transvestit. Big Grin
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ab dem 19.April zeigt Arte die geniale David Lynch Serie "Twin Peaks" jeweils Dienstags um 22 Uhr
Morgen läuft der Pilotfilm - nicht verpassen !! Wink

Ich bin mal gespannt, ob sie beide Staffeln (29 Folgen) zeigen. Auf der Arte-Webseite ist nur Staffel 1 angegeben, aber der Ausstrahlungszeitraum (bis 28.Juni) spricht eher für die komplette Serie !?!
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ab dem 19.April zeigt Arte die geniale David Lynch Serie "Twin Peaks" jeweils Dienstags um 22 Uhr
Morgen läuft der Pilotfilm - nicht verpassen !! Wink

Ich bin mal gespannt, ob sie beide Staffeln (29 Folgen) zeigen. Auf der Arte-Webseite ist nur Staffel 1 angegeben, aber der Ausstrahlungszeitraum (bis 28.Juni) spricht eher für die komplette Serie !?!
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

Also bei mir sind das 11 Wochen/Dienstage bis zum 28. Juni ... also auch nur 11 Folgen oder? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Nein es wird die gesamte Serie ausgestrahlt, 3 Folgen an einem Abend hintereinander. Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Rätsel] Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen oder alternativ: "der Sinn des Lebens" Sollaufein 16 2.566 14.06.2012, 17:54
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die Wurzeln des Phreakens... 3kA 4 2.465 25.08.2010, 20:31
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Das Ende des Spiele PC Gadler 24 6.206 20.02.2008, 07:54
Letzter Beitrag: thEClaw
  Widerauferstehung des Adventure Genres, was meint ihr Hype oder Revival ? ReservoirDog 2 1.750 30.09.2007, 11:49
Letzter Beitrag: Gadler
  Logik des Arbeitsamt *BlackJack* 30 10.557 13.05.2006, 09:09
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste