Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win7 auf VMware
#21
0
Zitat:Original von Atreyu
Ooooh FUCK! Ich hab immer gehört, dass die Cycles, jenseits von 10000 sinnlos seien und hab auch beim höherdrehen nix gemerkt. Jetzt kommst du an mit 85000, was für mich vorher astronomisch war und es läuft flüssig.

Danke! Das löst jetzt eine MENGE Problemchen^^
Das war auch mal so - ab einer Version der Dosbox (war es die 0.65?) wurde aber der Code drastisch optimiert und plötzlich konnte man die Cycle-Zahlen für viele der High-End-Spiele extrem hochschrauben. Aber wenn man das z.B. bei einem richtig alten Game versucht, dann ist die eigene CPU teilweise sehr schnell völlig überlastet. Keine Ahnung, was nun der Grund dafür ist, aber die Geschwindigkeit der Dosbox ist wirklich nicht übel Smile.

Übrigens: Wenn du den Taskmanager oder irgendein anderes Programm zur Anzeige der CPU-Auslastung öffnest, dann kannst du die Dosbox-Cycles so hochdrehen, bis Dosbox etwa 90% eines CPU-Kerns schluckt (z.B. 45% bei Dual-Core). Somit hast du noch ein wenig Luft nach oben (wenn du die Dosbox auf 100% treibst, dann fangen Spiele wieder extrem zu ruckeln an) und damit sollte nahezu alles laufen.
Dabei wäre aber zu beachten, dass verschiedene Programmteile verschieden viel Leistung brauchen - manchmal brauchst du für einen Intro 3000 Cycles, für das Hauptmenü 30000 und das Spiel 15000 oder so - du stellst also einmal alles flüssig ein, kommst ins Spiel und alles ruckelt wie Sau. Das heißt in dem Moment aber nicht zwingend, dass dein PC zu langsam für das Spiel ist Wink.
Zitieren
#22
0
Gibt ne neue 7er Version von VMWare, die kann auch dieses Aero-Gedöns und DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2.1 und blaaaa....

Musste feststellen, dass das aber leider auch nicht die Lösung aller Probleme is.

Hab letzens meinem "kleinen" Bruder die aktuelle Computerbild-Spiele gekauft, weil da Tomb Raider Legend und Fahrenheit mit bei lag. Für 5 Euro oder so, voll geil! Cool

Hab am gleichen Tag bei ihm Windows7 64bit installiert, mit kleiner Anpassung der MSI läuft Fahrenheit bei ihm. Bei mir daheim NICHT!!!!!!!! Gleiches Betriebsystem!!! Liegt wahrscheinlich daran, dass er ne Nvidia und ich ne ATI hab, keine Ahnung.

Dann hab ich mir gedacht: Bist ja net doof, hast den fetten Rechner dastehen, VMWare kann ja mittlerweile 3D und Shadermodel 3 und wat weiss ich. PUSTEKUCHEN!!!! Das Spiel startet, aber die Grafik ist so gut wie nicht vorhanden, Keine Figuren, nix.

Hat jetz scho mal einer die aktuelle Windows-Version von Parallels getestet? Ich glaub ich schau mir die am Wochenende mal an, hab ja jetz wieder ne CPU mit VT...
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Cyphox
Gibt ne neue 7er Version von VMWare, die kann auch dieses Aero-Gedöns und DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2.1 und blaaaa....
Das geht schon seit Version 6 (eventuell 6.5). Vielleicht gab es auch nur Shader 2, aber Aero lief damit wunderbar.

Zitat:Original von Cyphox
Dann hab ich mir gedacht: Bist ja net doof, hast den fetten Rechner dastehen, VMWare kann ja mittlerweile 3D und Shadermodel 3 und wat weiss ich. PUSTEKUCHEN!!!! Das Spiel startet, aber die Grafik ist so gut wie nicht vorhanden, Keine Figuren, nix.
Wie nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, du hast nicht auch noch Windows 7 in der VM installiert Wink.
Der 3D-Support ist für genau die Dinge gedacht, die die meisten Leute "brauchen": Aero und vielleicht mal eine winzige Anwendung, die sonst nicht in der VM liefe. Versuchst du, damit Spiele zu spielen, wird die Leistung meist auf dem Niveau eines PCs von 1999 oder so liegen, wobei das von Spiel zu Spiel auch stark schwanken kann.
Ich selbst habe mal "Hidden & Dangerous 2" in einer VM gespielt, bei minimalen Grafikeinstellungen war das sogar relativ ruckelfrei möglich.

Wenn du unbedingt Fahrenheit spielen willst, es aber einfach nicht zum Laufen bekommst (warum auch immer, am Grafikchip-Hersteller sollte es nicht liegen) und ohnehin einen Rechner mit Power ohne Ende zur Verfügung hast Wink: Probier doch mal die Playstation 2-Version im Emulator. Da besteht vorab natürlich keine Erfolgsgarantie, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Zitieren
#24
0
Crysis ging halbwegs, Tales of Monkey Island auch. Das war noch mit der 6.5er. Da hatte ich nun natürlich schon gehofft, das Fahrenheit auch funzt. Rotes Gesicht

Und ne, ich hab schon XP in der VM, kei Win7 Big Grin

Könnte auch sein, dass dat Problem am Tages-Treiber liegt, da muss ich mal gucken.
Weil ich hab das Spiel als First Release Original. Kann ja sein, das die Computerbild-Version da aktuellere TReiber drauf hat. Wobei ichs auch schon mit Crack probiert hab.

edit: ich hab grad ein Deja-Vu, irgendwo hab ich mich glaubich schonmal über Fahrenheit beschwert und die Tages-Treiber als Schuldigen hinterfragt, wtf? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
hier stand ein dämlicher, unbeabsichtigter doppelpost...
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 525 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.118 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.203 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.348 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.233 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste