Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Geht ihr wählen?
#41
0
Zitat:Original von wolfman
Zitat:Original von legen
ich war heute vormittag. aber anscheinend haben bis 2 uhr im schnitt etwa 5 prozent weniger leute gewählt als noch vor 4 jahren. traurig.
Sorry, aber diese Statistiken sind doch quatsch. Wir gehen nicht immer zur selben Zeit zur Wahl, manchmal gehen wir morgens, nach dem Früstück, manchmal vor dem Mittagessen, wenn wir Auswärts essen gehen wir auch mal nach dem Mittagessen. Heute sind wir nach einem Spaziergang am Nachmittag gegangen, also ca. 4 Stunden später als bei der letzten Wahl. So what? Bin ich deshalb nicht wählen gegangen? Das einzige was zählt ist die Wahlbeteiligung nach 18.00 Uhr.

Es geht ja nicht um deinen speziellen Fall, sondern um einen Mittelwert der wie es sich rausstellte auch absolut richtig war. Bis 18 Uhr haben auch 5% weniger gewählt und es wäre auch sehr verwunderlich wenn sich das noch gedreht hätte.

Und jetzt ists sowieso gelaufen, ... Schwarz-Gelb.

Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Es war ja abzusehen das die SPD eine menge Stimmen verliert und die kleinen Parteien stärker werden aber für mich ist es immer noch ein Rätsel wie man FDP wählen kann... vieleicht gibts doch mehr reiche Leute und die verstecken sich alle.

Die Piraten haben beachtliche 2% eingefahren, aber die Frage ist eher ob diese Stimmen bei der Linken und bei den Grünen nicht mehr Sinn gemacht hätten... Das haben die Piraten ja selbst noch vor ein paar Tagen gesagt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#42
0
Habe ich irgendwie auch so kommen sehen... aber trotzdme bin ich PIRAT geworden und auch gewählt !!!
Wir werden weiter kämpfen !!! Zunge raus Big Grin Zunge raus
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von legen
... aber für mich ist es immer noch ein Rätsel wie man FDP wählen kann... vieleicht gibts doch mehr reiche Leute und die verstecken sich alle.

reich bin ich nicht, aber gewählt habe ich sie mit beiden stimmen...aber ich bin schon seit ich wählen darf fdp-anhänger ^^ beim wahl-o-mat hab ich bei denen die meisten übereinstimmungen, ihre konjunkturpolitik und ansichten über den umgang mit der finanzkrise stimmen mit meinen überein, also warum nicht...

genauso gut kann ich aber auch bei anderen parteien interessante ansätze in den programmen finden...

piraten hätten mich in sachen software etc. interessiert, aber die sind zu einseitig und für die globale politik nicht bereit...
Zitieren
#44
0
Welches ist das Ergebnis der Wahlen? Welche Partei hat den ersten Platz an Quoten?
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von tsampikos
Welches ist das Ergebnis der Wahlen? Welche Partei hat den ersten Platz an Quoten?

# Union erreicht: 33.9
# SPD erreicht: 23.0
# FDP erreicht: 14.6
# Linke erreicht: 11.9
# Grüne erreicht: 10.7
# Piraten erreicht: 1.8

Sei froh, dass du Grieche bist. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
Aha....ich wuerde sagen das ist ein klarer Sieg der CDU/CSU....die Piraten.....was fuer eine Partei ist das???
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von tsampikos
die Piraten.....was fuer eine Partei ist das???
http://web.piratenpartei.de/
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#48
0
Der Super-Gau Schwarz-Gelb ist eingetreten. Wobei die anderen Parteien wohl an den Überhangsmandaten zerren werden. Mal sehen was noch so passiert.
Zitieren
#49
0
Das war ja so klar! Kein Wunder, die ganzen Stammwähler aka altersschwache Rentner/innen tauchen in sämtlichen möchtegernrepräsentativen Onlineumfragen / TV-Total Idiotenvorwahlen / whateverfürKäse natürlich nich auf.
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
naja die Union hat auch stimmen verloren, gut das ist nichts gegen die SPD aber einer muss ja am meisten stimmen verlieren

2% für die Piraten ist ein Traumergebniss, die arme Bild musste extra für die "Spasspartei" ihre Wahlteile umändern weil die voreilig die NPD als Splitterpartei mit reingenommen haben, weil die Blöd dachte die währen die stärkste kleinpartei Big Grin

Aber es gab ja auch so trolle, die die CDU nicht mehr an der Macht haben wollen und dann die FDP gewählt haben, gott sind die blöd.. das wär ja so als ob man die DVU nicht mag und dafür die NPD wählt..
Zitieren
#51
0
Und nun bekommen wir nen schwulen Aussenminister, der viel zu weich für alle ausländischen Regierungen wirkt. Hat die FDP denn keinen Typen ohne Milchbubigesicht?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Und nun bekommen wir nen schwulen Aussenminister, der viel zu weich für alle ausländischen Regierungen wirkt. Hat die FDP denn keinen Typen ohne Milchbubigesicht?

der nicht mal in alle länder reisen kann da Homosexualität in einigen Ländern illegal ist und teilweise mit dem Tod bestraft wird
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Gabumon
der nicht mal in alle länder reisen kann da Homosexualität in einigen Ländern illegal ist und teilweise mit dem Tod bestraft wird

Irgendeiner muss ja der nächste Franz Ferdinand sein, sonst wird's doch nie etwas mit dem dritten Weltkrieg.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#54
0
ich war wählen, hat leider nicht gereicht damit keine koalition zusammenkommt, jetz wird halt schäuble das kriegsrecht gegen gedankentäter ähh islamisten ausrufen, den verfassungsschutz zur gestapo ausbauen (die vorgeschlagenen polizeilichen maßnahmen durch vvs= geheimpolizei) etc etc...
aber nochmal große koalition hätte auch nix geändert, kein mensch braucht 2 große volksparteien der sogenannten mitte von denen eine offen dem sicherheitswahn verfallen is und die andere sklaverei (leiharbeit) durchdrückt um arbeitslosenzahlen zu schönen... und dadurch massig stimmen verliert aber meint das liegt daran dass keiner bemerkt hat dass die immer ja und amen zu dem rumgemerkele gesagt haben...

piratenpartei sagt ja paar ganz nette sachen, aber irgendwie fürchte ich dass das auch nur ne bessere fdp is... jedenfalls wär sie in bundestag gekommen wenn neuwahlen nötig geworden wären. und sie hätten in ner schwarzschwarzgelben koalition den ausverkauf des grundgesetzes verhindert.

grüne sind technophob wie nochmal was, hab nix dagegen kohlekraftwerke abzuschaffen, aber gleichzeitig akws? dann müssten sie statt ihren sonnenblumen eher kerzen verteilen... hilfe, genfood!!! ???? wär ja schlimm wenn man mehr essen auf gleichem raum anpflanzen könnte das den boden weniger auslaugt oO

die linkspartei is auch net sonderlich toll, von wegen terrorstaat israel gebla, ansonsten sind sie ja bööööse neo-kommunisten die genauso wie die faschisten alles "unreine" leben auslöschen wollen, hört man ja die ganze zeit von rechts, ja der kommunismus in der sowjetunion is gescheitert, aber zu der aussage muss man hinzufügen dass die nazidiktatur sich auch bis zum ende weimarer republik hätte nennen können... die war nämlich genauso demokratisch wie die stalinistische sowjetunion sozialistisch...

bzw. ernsthaft: die linke is die einzige sozialdemokratische partei im deutschen parteienspektrum. wären sie kommunisten hätten sie sich USPD genannt.
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von arno neemus
die linkspartei is auch net sonderlich toll, von wegen terrorstaat israel gebla, ansonsten sind sie ja bööööse neo-kommunisten die genauso wie die faschisten alles "unreine" leben auslöschen wollen, hört man ja die ganze zeit von rechts, ja der kommunismus in der sowjetunion is gescheitert, aber zu der aussage muss man hinzufügen dass die nazidiktatur sich auch bis zum ende weimarer republik hätte nennen können... die war nämlich genauso demokratisch wie die stalinistische sowjetunion sozialistisch...

bzw. ernsthaft: die linke is die einzige sozialdemokratische partei im deutschen parteienspektrum. wären sie kommunisten hätten sie sich USPD genannt.

Ich glaube, du missverstehst da die deutsche Geschichte. Die Weimarer Republik war ne Demokratie. Leider war die so schlecht konzipiert, dass es einfach auf längere Zeit nicht funktioniert hätte. Erstens hatte der Reichspräsident zu viel Macht, regierte zu lange (7 Jahre) und der Reichstag hatte zu wenig Macht.
Zweitens waren im Reichstag zu viele Parteien, da es die 5% Hürde nicht gab. Daher kam es so gut wie nie zu sinnvollen und stabilen Koalitionen.
Den Todesstoß hat der WR die Weltwirtschaftskrise von 1928 versetzt, da es danach zu Massenarbeitslosigkeit und Inflation kam. Das hat der Ösi namens Hitler genutzt und mit Besserung propagiert. Auch kamen ihm die ständigen Neuwahlen zugute (glaub in einem Jahr gabs drei Stück, wenn ich mich richtig erinnere) und der schwache Präsident Hindenburg und unfähige Kanzler vor ihm.

Und rein juristisch bestand die WR bis 1945, da die Verfassung auch im Dritten Reich galt, nur halt per Notstandsgesetz ausser Kraft gesetzt wurde.

Die USPD war eine Partei, die die selben Ziele wie die SPD hatte, diese nur in Form des Sozialismus erreichen wollte, aber ohne die Demokratie auszumerzen.

Der Kommunismus in Russland hat deswegen nicht funktioniert, weil es keinen Fortschritt gab. Auch heute müssen viele in Russland am WE in den Wald um Holz zum heizen zu holen.

Jedoch funktioniert ja der Kommunismus in China, aber auch nur, weil deren technologischer Standard ziemlich hoch ist und die mit dem Westen mithalten können. Aber das ist schon fast nen kapitalistischer Kommunismus. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Corsafahrer
[...]
Der Kommunismus in Russland hat deswegen nicht funktioniert, weil es keinen Fortschritt gab. Auch heute müssen viele in Russland am WE in den Wald um Holz zum heizen zu holen.

Jedoch funktioniert ja der Kommunismus in China, aber auch nur, weil deren technologischer Standard ziemlich hoch ist und die mit dem Westen mithalten können. Aber das ist schon fast nen kapitalistischer Kommunismus. ^^
Ich behaupte mal, das es in beiden Fällen "nur" Sozialismus ist. Und beides mit Planwirtschaft, aber bei den Russen sehr streng geführt und bei den Chinesen etwas aufgeweichter bzw. mittlerweile im sog. "Kader-Kapitalismus".

Klar, das ist eigentlich nur eine Defintionsfrage, weil der Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus darstellen soll und die beiden somit reichlich ähnlich sind. Aber der Kommunismus (nach Marx) ist etwas, das niemals irgendwo, irgendeine größere Gesellschaft erreichen wird (der Mensch ist dafür nicht geschaffen). Und man sollte diesen Begriff schon gar nicht einem totalitär geführten Staat anheften Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Klar, das ist eigentlich nur eine Defintionsfrage, weil der Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus darstellen soll und die beiden somit reichlich ähnlich sind. Aber der Kommunismus (nach Marx) ist etwas, das niemals irgendwo, irgendeine größere Gesellschaft erreichen wird (der Mensch ist dafür nicht geschaffen). Und man sollte diesen Begriff schon gar nicht einem totalitär geführten Staat anheften Zunge raus.

Jepp, stimmt, die DDR-Volkskammer hat immer Erklärungen rausgegeben, wie weit se sich dem Kommunismus genähert haben. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#58
0
Von diesen Erklärungen hab ich auch schon mal was gehört, aber wer das jetzt genau bekannt gegeben oder definiert hat, könnte ich nicht sagen (die Volkskammer war doch sowieso nur "Show" ... keine Ahnung, ob die da solche Angaben gemacht haben Confused).
Na, zu der Zeit hatten wir sowieso ganz andere Probleme Wink. Und ich bin ja noch nicht mal mehr "Thälmann-Pionier" geworden (verdammter Mauerfall, ich wollte auch gern ein rotes Halstuch Big Grin). Meine eigenen Erfahrungen aus dieser Zeit sind also größtenteils unpolitischer Natur Zunge raus.


Da fällt mir ein: China konnte sich bislang bestimmt nur so lange halten, weil sie die bessere Mauer haben Big GrinBig Grin. Und es kam in der VR China auch noch zu keinen "Die Mauer muss weg"-Demonstrationen. Außerdem gibt es bisher nur einen bestätigten Mauerflüchtling - David Copperfield, der einfach hindurch ging Big GrinBig Grin.
Genug der (Wortspiel !!) Mauer-Kalauer ([Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif]).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.020 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.086 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.001 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 563 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.669 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste