Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

XBLA, wie funktioniert's?
#1
0
Ich habe da von einer Reihe interessanter Games und Remakes auf der XBox Live Arcade-Plattform gehört.
Aber wie genau komme ich da ran? Kann mir einer genau erklären, was ich dafür alles brauche?
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mich irgendwo wieder anzumelden und meine privaten Daten an Microsoft zu verfüttern, aber verlockend ist es schon. Wenn es also wenigstens nichts kostet (ausser natürlich die Games selbst) würde mich ein Versuch reizen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
soweit ich weis brauchste für jeden xbl contend


Bezahltes xbl sprich goldmember
1festplatte zum speicher sonnst bringen dir die sachen ja nix
microsoftpoints bei ms 4200punkte ca 60euro auf anderne seiten ebay etc mmoga kriegste die shcon für 25-35euro

dann kannste sie runterladen sie werden auf deiner xb gespeichert verbunden mit deinem xbacc

is dein goldmember end ekannste halt nichmehr on spielen soweit ich weis
Zitieren
#3
0
Also zum Download von XBLA Zeug musst du dir ein Xbox Live Konto einrichten. Die kostenlose Silber Variante reicht für den Zugriff. Dann musst du das Konto noch mit Punkten füllen und schon kanns losgehen. Sind wirklich ein paar coole sachen dabei. Worms ist z.B. ein riesen Spaß! Wink
Eine Festplatte wäre natürlich wirklich praktisch, aber bei den kleineren Spielen reicht auch die Memory Unit aus.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Also reicht ein kostenloser Silver-Account.
Wie fülle ich das Konto mit Punkten? Da müsste ich ja online spielen, oder?
Kann ich die Games von XBLA auch offline spielen?

Ich hab übrigens eine 20 GB Platte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Die Punkte bekommst du über Prepaid Karten.
Die Spiele lassen sich auch alle Offline spielen, ist kein Problem.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
must gucken wo du dir die karten kaufst ebay.de und mmoga.com kann man die relativ günstigkriegen glaub im suche xbl spieler thread hier im forum standen noch mehr gute billige möglichkeiten sowas zukaufen
Zitieren
#7
0
Anmelden mußt du dich schon. Aber keine Angst wegen der Daten mußt ja nicht die echten angeben. MS hat meine Daten eigentlich nur weil die Box mal kaputt war.

Kannst eigentlich alle Arcade spiele Offline spielen einzige Ausnahme bis jetzt soweit ich weiß ist Battlefield 1943 weil das nur ein Multiplayer Spiel ist. Smile

Also ich Kauf immer bei Virtual gameworlds hatte da nie Probleme und immer schnelle Lieferung.

Ich kann dir da aufjenfall The Maw und Braid empfehlen echt schöne Spiele wobei Braid sehr schwer ist ohne Youtube wäre ich da sicher nicht durchgekommen. Smile Puzzle Quest macht auch ne Menge Spaß. Gibt schon nen paar nette Spielchen. Smile

Nur nebenbei: Alle Sachen die du runterlädst sind einmal an den Gamertag und einmal an die Konsole gebunden. Das heißt Gamtertag A lädt was runter können alle anderen Gamertags auf der Konsole das runtergeladene auch nutzen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Wie ist das mit diesen Prepaid-Karten? Haben die einen Code oder wie? Oder sind die an den Namen gebunden? Was muss ich damit machen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Freirubbeln, Code eingeben, Spaß haben! Elefant
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#10
0
Haben nen Code und wenn die Punkte dann aufgeladen sind können die nicht für nen anderen Gamertag verwendet werden. Also wenn du dann UK, AT Sachen kaufen willst braucht der Account dann auch Punkte.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Dieses ganze Live-Gedöhns interessiert mich eigentlich einen feuchten. Alles, was ich will, ist ein paar Klassiker-Remakes spielen. Ich brauch keinen "Gamertag", um damit zu prahlen, ich will nur zocken und möglichst die Box offline lassen und nur dann ans Netz hängen, wenn ich es brauche. All die Features, die es sonst noch gibt, interessieren mich null.

Also -> Live Account machen -> Karte kaufen -> Code irgendwo eingeben -> Spiel downloaden -> Box vom Netz nehmen -> Spielen

Sagt mir, wenn es da noch ne Lücke gibt...


edit: Achja, vielleicht kann mir einer noch sagen, wie ich an dieses neue GUI komme. Ich habe meine 360 geupdated, aber es ist immer noch das alte Menü da...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Atreyu
edit: Achja, vielleicht kann mir einer noch sagen, wie ich an dieses neue GUI komme. Ich habe meine 360 geupdated, aber es ist immer noch das alte Menü da...
Wie man das Dashboard aktualisiert, habe ich hier beschrieben. Hat das so bei Dir nicht geklappt?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Oha, da muss man am Anfang so einen blöden Char entwerfen? Puh...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Atreyu
Oha, da muss man am Anfang so einen blöden Char entwerfen? Puh...
Kannst auch einen fertigen übernehmen. Ansonsten ist der Charakter schnell gemacht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Wenn du Spiele kaufen möchtest ist der Gamertag zwingend erforderlich da führt kein weg dran vorbei. Da du die Punkte auf einen beliebigen Gamertag laden mußt.

Der Avatar ist mir auch ziemlich Schnuppe. Hab einmal einen erstellt und seitdem ist er wie er ist. Muß man sich nicht weiter mit beschäftigen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Kann ich eigentlich nur die MS-Points von einem Online-Tag nutzen? Kann ich nicht evtl die von meinem Offline-Profil verwenden?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Also das Profil muß für den Kauf und dem aufladen der Points schon Online seien sonst kommste ja nicht auf den Marktplatz. Also du mußt nur für den Kauf und um die Points aufzuladen online gehen.

Ich würde mir eventuell auch mal nen Ami oder AT/CH Account machen da gibst auch oft noch kostenlose Sachen die es im DE Markt nicht gibt. Z.b. 2 tolle neue Level für Army of Two.

Aber ist ganz deine Sache weiß ja du magst den "Online Mist" da nicht, will dich ja zu nix überreden will dir einfach nur sagen das es da auch noch Sachen gibt die eventuell interessant für dich sind. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#18
0
Ich war auf der falschen Spur...

Was zur Hölle bringen meine Archievement-Points, wenn ich rein gar nix dafür kriege und mir die Games eh kaufen muss? Das ist wieder mal die volle Abzocke...
Fair wäre es gewesen, wenn ich durch Archievements mal einen Bonus auf ein Spiel bekommen würde, aber so haben die es sich verscherzt.

Ich habe jetzt ein Live- und ein normales Profil. Wenn ich jetz das normale irgendwie (wie auch immer) mit Live verbinde, dann kann ich das nicht mehr offline nutzen, oder? Was wieder blöd ist, denn unter meinem Offline-Profil hab ich meine gesamten Savegames usw...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Also durchdie Points Versuche ich bei Spielen Sachen zu machen die ich normalerweise nicht machen würde. Z.B. Löse alle Quest normalerweise sag ich mir egal blöde Quets aber hmm dafür bekomme ich ja nicht nur die Quets sondern auch die Punkte weil ich mir viel Mühe gegeben habe. Oder Gewinne ein Spiel in gewisser Zeit das ist noch ne große Herausforderung und die Belohnung ist dann nen Erfolg. Aber wie gesagt das gilt für mich für dich ist es wohl anders aber jedem das seine Hauptsache dir machen die Spiele Spaß.

Also es gibt in dem Sinne kein Off oder online Profile du mußt nicht on seien um alles Spielen zu können oder sonstwas. Angenommen dein Gamertag ist Atreyu dann gehste wenn du Lust hast mit dem mal On und guckst nach Demos oder sonstwas und wenn du die Sachen die du Runterladen wolltest kannste ja einfach wieder den Netzwerk Stecker ziehen. Dadurch entsteht dir kein Nachteil.

Oder wenn du gerne eine Stricke Trennung hättest gehste mit Atreyu nie on sondern einfach immer bei Bedarf mit dem anderen. Ganz wie du das möchtest.

Wenn noch was unklar ist frag einfach nochmal dann Versuch ich's noch ausfürlicher zu erklären, ist nur langsam spät und das Bettchen ruft da kann man mal was vergessen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#20
0
mich nerven diese dummen Miis ja auch, musste mir auch einen erstellen als ich das erste mal ODST spielen wollte, einfach nervig und unnötig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Way (NEUER Platformer wie Flashback) SonataFanatica 52 10.544 24.05.2016, 15:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.526 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel
  Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte! Atreyu 78 23.539 17.10.2010, 20:44
Letzter Beitrag: larifari
  Mods für alte, wie auch neue Spiele ReservoirDog 0 1.321 18.09.2009, 19:45
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Spiele wie Jets'n'Guns? -DV|$tr@nger- 9 5.426 27.03.2009, 12:52
Letzter Beitrag: -DV|$tr@nger-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste