Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
#41
0
Schwer Verliebt

Supergeile Komödie mit Jack Black und Gwyneth Paltrow! Dieser Film schafft es wirklich, beim Zuschauer das Gefühl für innere Schönheit zu wecken und macht dabei auch noch richtig Laune!

Er bekommt von mit 8/10 mollige Gwyneths!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
"When the Wind blows" unbeschreiblich. (gut)
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#43
0
[Bild: sixstringsamurai.jpg]

Jeder kennt sicherlich den Namen Buddy Holly. Sei es aus Liedern von Die Ärzte oder Weezer oder aus Anspielungen in Filmen mit dicker schwarzer Brille und Haartolle.
Aber mal ernsthaft, wer von euch kann auch nur einen einzigen Buddy Holly Song zitieren?
Ich selbst kann hierbei auch nur "Oh Boy" präsentieren und dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende.


Doch warum sollte das an dieser Stelle von Relevanz sein?
Nun ja weil sich "Six Strings Samurai" um diesen welchen dreht.
Die Geschichte hinter "Six Strings Samurai" erzählt aber nicht die von einem jungen Musiker auf dem Weg zum Erfolg, wie es sich an dieser Stelle vermuten lassen würde, denn in Wahrheit ist "Six Strings Samurai" eine Post-Apokalyptische-Action-Komödie.
So spielt das ganze in einer alternativen Realität in der der Kalte Krieg nicht kalt geblieben ist und Amerika in eine nukleare Wüste verwandelt hat und der einzig lebenswerte Ort Lost Vegas ist, welche vom King höchst persönlich regiert wird, Elvis Presley.
Doch als dieser verstirbt entbricht ein Kampf um den Thron, den jeder schwertschwingende Gitarrist nun an sich reißen will. So auch unser Held Buddy Holly..
Die Szenerie und die Atmosphäre die dieser Film kreiert ist einfach genial.
Buddy Holly wie er sich gegen Zombies in Raumanzügen, Vorstadt-Kannibalen, Killer-Bowler, die Rote Armee, Spinatmonstern die Kinderuntergrundkämpfe arrangieren, einer russischen Rockabilly-Combo oder dem Tod höchst persönlich entgegen stellt, das Szenario bleibt genial, ja fast wie aus dem Fallout-Universum entsprungen (nicht zu letzt wegen des komödiantischen Radiomoderators der den Weg des Helden zwischendurch kommentiert).
Doch trotz seines immensen Potentials bleibt der Film weit hinter seinen Möglichkeiten und verkommt zwischenzeitlich zu einem Alptraum eines jeden Filmliebhabers.
An erster Stelle kommt hier die deutsche Synchronisation, die durchweg grausam ist, weshalb es sich empfiehlt den Film von vorn herein auf Englisch zu schauen und das könnt ihr sogar getrost ohne Untertitel wagen, denn der Film beherbergt so wenig Dialog, dass das Drehbuch wohl nicht einmal zum machen eines richtigen Feuers taugen würde. Was mich gleich zum nächsten Kritikpunkt führt. Die Charaktere und ihre Handlungen sind zu keinem Augenblick nachvollziehbar. Wirre Dialoge und fragwürdige Charakterbeziehungen sind die Folge.
Die schauspielerische Darbietung tut ihr bestes, um diese Grundstimmung aufrecht zu erhalten. Kein einziger Charakter (ja nicht mal der Protagonist) ist glaubwürdig, was die Stimmung ungemein trüben kann.
Hierbei fällt auch auf, dass sich die Charaktere nur platt entwickeln und eines der größten Probleme des Films, sein Überangebot an ausgearbeiteten (also keine Statisten oder der gleichen) Charakteren ist, die oft einfach nur dazu dienen wollen zu sterben und keinerlei Einfluss auf die Story nehmen. Es wirkt wie ein willkürlich zusammengeworfenen Brei aus Kurzgeschichten die einfach nicht passen wollen.
Auch die Musik, die eine gute Mischung aus 50er und 60er Rock'n'Roll bietet, scheint die Orientierung verloren zu haben, so das sie zwar oft gut platziert und gewählt ist, aber wies scheint nie weiß wann sie anfangen oder aufhören soll, so das es einfach immer weiter dudelt ohne Sinn und Verstand.
Nun wenn so vieles Müll ist, was bleibt dann noch übrig, was den Film neben Szenario und Atmosphäre so interessant macht? Nunja es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Film durchaus durch seine Action-Sequenzen, die mitunter wirklich gut choreographiert sind, zu unterhalten weiß, so das man sich einfach nur darauf freuen darf, wann Buddy endlich wieder sein Schwert schwingen und seine Fäuste fliegen lässt.
Auch das Screenplay der Regie ist durchaus sehenswert, so habe ich mich während des Films oft beim staunen und dem Finger auf der Screenshot-Taste ertappt. Doch bei diesem Film ist es so, sobald man etwas lobt, beißt er einen in die Wade. So ist hier die Rede von den über ambitionierten Stilmitteln, die das sagenhafte Feature beherbergen, den Film in doppelter Geschwindigkeit laufen zu lassen ohne davon etwas mit zu bekommen, denn gut 1/3 (ich übertreibe nicht!) des Films ist in Slow-Motion, nach dem Motto "Slow-Mo = Dramatik".
Ach dieser Film macht mich trübsinnig. Ich will ihn für seine Welt und seinen Stil lieben, aber muss ihn für seinen Inhalt und seine Ausführung hassen. Stellt euch vor, man serviert euch das beste Essen der Welt, aber alles wird mit einer Ipecac-Soße garniert, als das ihr nach jeden Gang kotzen gehen dürft.
Sollte man ihn also trotzdem sehen? Ich denke ja, denn so etwas wird einem nur selten geboten und Stil hat er alle mal.

Von mir erhält der Film traurige 4,5 von 10 [Bild: gitarre08.gif]

... so noch der notorische Trailer und dann wandere ich gen Sonnenuntergang ...

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#44
0
[Bild: Plakat-Die-Legende-von-Aang-in-3D-510x721.jpg]
Die Legende von Aang von 2010
Realverfilmung von "Avatar - Der Herr der Elemente".

Nachdem Dragonball Evolution so unfassbar schlecht war hat mich "Die Legende Von Aang" sehr positiv überrascht. Toll gemacht, schöne Geschichte, super Athmosphäre. 3D Effekte sind rar gesäht und werden eher eingesetzt um die Geisterwelt von der normalen Welt abzuheben also kann man sich auch sehr gut ohne 3D anschauen. Der Film braucht definitiv kein 3D um zu überzeugen.

Leider kenne ich den Manga und die Anime Serie nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen wie sehr sich der Film daran hält. Aber der Film hat mir auf jeden Fall lust auf die Serie gemacht und ich werd mir die in nächster Zeit mal anschauen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#45
0
der letzte film den ich gesehen habe, lief heute nacht von 2-4 uhr in der früh auf cine24.tv, und trägt den wunderbaren titel:
[Bild: Twilight-Eclipse-Cover.jpg]
Big Grin
sorry an alle, die jetzt einen anfall kriegen.
aber so schlecht find ich die filme echt nicht, und ich bin sogar ein kerl.

ich habe die romane nicht gelesen, weiß aber von anderen, dass die filme im vergleich sehr schwach ausfallen. so viel stoff in 2 stunden zu pressen ist aber auch nahezu unmöglich.

es fing vor fast 2 jahren an, als teil 1 in die kinos kam.
ich hatte mich (ohne erfolg) dagegen gewehrt, mir diesen film anzusehen, aber meine (mittlerweile ex-) freundin musste ja unbedingt mit mir da rein.
aber ich war überrascht, irgendwie gefällt mir die vampire story.

der ganze übertriebene kitsch und die klischees sind mir bewusst, aber dennoch finde ich die teils düstere atmosphäre und die geschichte irgendwie bezaubernd. so dumm das auch klingen mag.

nein, ich bin kein edward- oder jacob fan, und schwul bin ich auch nicht.
aber es ist irgendwie wie bei soaps - hat man sich einmal drauf eingelassen, will man immer weitersehen.

jedenfalls gefiel mir der 3. teil aber schon etwas besser als die beiden anderen, da durch den angriff der "neugeborenen" vampir armee nun auch etwas mehr action in die sache kam.
peinliche romanze steht aber natürlich weiterhin an der tagesordnung, aber die macht mir nix aus. Big Grin

naja, jedem das seine.

ps:
heißt aber nicht, dass ich kein filmegucker ohne jeglichen anspruch bin. ich find auch nicht jeden scheiß gut.
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Thorium
Anime Serie nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen wie sehr sich der Film daran hält. Aber der Film hat mir auf jeden Fall lust auf die Serie gemacht und ich werd mir die in nächster Zeit mal anschauen.

Die Serie ist um längen besser! - Leider war die Schauspielerwahl im Film teils nicht besonders glücklich...die Story ist sehr zerfleddert wurden, was der Filmlänge geschuldet ist und stimmt auch m.E. nicht immer mit der Serie überein.
Im großen und ganzen bereue ich nicht, ihn im Kino gesehen zu haben, allerdings ist relativ viel Potenzial verschenkt wurden...

Naja - das auf Nick gestern und heute die gesamte dritte Staffel kam, war da ein kleiner Trost Wink
Zitieren
#47
0
Ich habe in dieser Woche gemessen an meiner Freizeit verhältnismäßig viele Filme gesehen und keine Zeit für lange Kommentare:

From Paris with Love - vorhersehbare Handlung + unglaubwürdige Charaktere + dumme Dialoge + schlechte CGI-Effekte + schlechtem Schnitt = teurer B-Movie, den man sich einmal angucken kann, aber nicht muss.

The Lovely Bones - spannend und wundervoll philosophisch. Der Film überrascht auch mit einer unverbrauchten Art Ende.

The Book of Eli - gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Eine Mischung aus Endzeitklischees aller Medien inkl. dem obligatorischen mittleren Westen der USA, dazu Fahrenheit 451 und eine Prise
Zatoichi.
Kann man sich angucken, aber die letzten Szenen mit Eli verderben den Film.

Die neueste Verfilmung von Oskar Wildes einzigem Roman: Dorian Gray - sehr gut gespielt, tolle Kulisse (auch das London aus dem Computer ist okay) und mit viel Freiraum für die eigenen Horror- und Erotikfantasien - bis auf den Showdown.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von memphis
Leider war die Schauspielerwahl im Film teils nicht besonders glücklich...
Na, dann warte mal Kane & Lynch ab.... mit Jamie Foxx WARUM AUCH IMMER Rolleyes!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#49
0
Ich habe gestern "Paranormal Activity 2" im Kino angeschaut. Ich will nichts kommentieren, wenn Ihr euch daran interessiert schaut es euch einfach an. Ihr kriegt bestimmt kein Schlaf in der Nacht....



Zitieren
#50
0
Zitat:Original von tsampikos
Ich habe gestern "Paranormal Activity 2" im Kino angeschaut. ...Ihr kriegt bestimmt kein Schlaf in der Nacht....

Ist doch nichts neues mehr - gleicher Spannungsanstieg wie im ersten Teil und irgendwie auch nur ein Abklatsch davon...abgesehen davon müsste der Titel Paranormal Activity 0 sein Wink
Zitieren
#51
0
Hab mir Samstagnacht zusammen mit NightOwl den hier angesehen:

[Bild: sikh6a.jpg]

Und... was soll ich sagen? Der Film hat mich positiv überrascht. In den Trailern wirkte der Film für mich immer wie 'ne Art "Sanitarium"-meets-"Zimmer 1408", was aber glücklicherweise überhaupt nicht der Fall war! Stattdessen gibt es einen intelligenten Film der milderen "Mindfuck"-Machart. Soll heißen: nicht so verwirrende Bilder wie bei "Stay", sondern eher eine simple, aber gut inszenierte Täuschung, die einen immer am Rand der Neugier hält.

Zudem hat mir super gefallen, dass die Einstellung bzw. die Gewissheit des Protagonisten immer 1:1 dem des Zuschauers entspricht! Sowohl am Anfang des Films bei der Anreise nach Shutter Island, als auch während der Träume! Ganz am Ende des Films ebenfalls? Diese Frage lässt interessanterweise Raum für Spekulation! Smile

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen! Es gab nicht eine Stelle, die mich in irgendeiner Weise gestört oder genervt hätte. Alles super inszeniert. Ich stimme also r3d3mtion vollkommen zu: wer auf "The Machinist", "Stay" und/oder "Jacob's Ladder" steht, sollte den Film auf alle Fälle sehen. Alle anderen dürfen auch gerne einen Blick riskieren - ich bezweifle, dass jemand es bereuen wird.
Zitieren
#52
0
Der Fantastische Mr. Fox

[Bild: DerFantastischeMrFox_Hauptplakat.jpg]

HEY HEY HEY ... sofort zurück ... ihr geht nicht einfach wieder weg, nur weil ihr denkt, dass das hier ein Kinderfilm ist, nein, nein nein. Ich zähle bis 3 und dann will ich, das ihr das hier weiter lest und euch dann den Film anschaut.

1

2

3

Gut so ... also ... Der Fanastische Mr. Fox ist ein grandioser Film in Stop-Motion-Animation, der mit wunderbar witzigen Charakteren und und viel Selbstironie aufwarten kann.
Es geht um einen alternden Fuchs, der seinen Lebensstil als Hühnerdieb aufgeben musste, um ein ruhiges Leben als Zeitungskolumnist mit seiner Frau und seinem Sohn führen zu können, jedoch drängt es ihm innerlich nach dem Nervenkitzel (erinnert ein wenig an Oceans Eleven (was noch klarer wird, wenn man bedenkt das George Clooney die Original Synchronstimme ist Wink )).
Als er beschließt mit seiner Familie aus dem Erdloch unter einen Baum, der in der Nähe dreier Farmen liegt, zu ziehen, sieht er seine Chance für einen letzten großen Coup zusammen mit seinem besten Freund, einem eher denkfaulem Opossum, macht er sich daran die Bauern auszunehmen, doch diese lassen das nicht so einfach auf sich sitzen, bis ein wahrer Krieg entbrennt ...
Ich kann euch nur schwer beschreiben wie viel Spaß ich mit diesem Film hatte, er strotzt nur so vor netten kleinen Details und Anspielungen, sowie großen Gags (wie etwa nur Parkour-artige Einbruch gleich am Anfang) die mich alleine laut lachen ließen, was wohl er in geselliger Runde, als allein vor dem Fernseher passiert.
Auch das herzerweichende Etwas an Dramatik findet sich hier in angemessener Form wieder, so dass vielleicht mehr als nur ein Muskelkater im Zwerchfell bleibt.
Jedoch bleibt von meiner Seite auch etwas zu bemängeln, denn ich bin kein großer Freund der Animationsqualität, die hier dargeboten wird, da sie mich an mancher Ecke aus der Illusion riss, aber an anderer Ecke passte sie einfach perfekt zur Situation, weshalb ich irgendwie etwas Zwigespalten bin (kann halt nicht jeder mit Tim Burton arbeiten Zunge raus ).
Alles in allem ein wunderbarer Film der in jede Sammlung gehört, ob nun für die kleinen oder die großen Freunde des Films.

Von mir 9,5 von 10 [Bild: 09376063.gif]



und als Dreingabe noch das hier ^^




//EDIT


Die Legende der Wächter


Ich bin schon ein wenig traurig, dass die Welt der Animationsfilme vorwiegend den Kindern zugesprochen wird und man deshalb oft nur die lustigen Geschichten von Tieren, Monstern oder anderen ulkigen Dingen, welche sich dann die Stimmen von Prominenten leihen dürfen. Um so glücklicher bin ich dann, wenn ich einem Film wie "Die Legende der Wächter" begegnen darf. Dieser bietet dem Zuschauer sowohl eine seriöse und ansprechende Story, als auch einer gewaltigen Inszenierung.
Doch zunächst etwas zur Geschichte selbst.
Die beiden jungen Schleiereulen Kludd und Soren wachsen wohl behütet in einer Baumhöhle zusammen mit ihrer kleinen Schwester und ihren Eltern auf, doch als sie eines Tages aus ihrem Nest auf den Boden des Waldes fallen und keine Möglichkeit sehen zurück zu kommen, werden die beiden von zwei anderen Eulen, die sich zur "Legion der Reinen" zählen entführt und an einen verdorben Hort gebracht, wo sie indoktriniert und so Soldaten gemacht werden sollen. Als Soren die Elfenkäuzin Gylfie vor den Schergen der Reinen beschützt, wird ihm die Ehre ein Soldat zu werden aberkannt und dient fortan als Niedere-Eule. Als Soren und Gylfie eine Chance zur flucht ergreifen können, beschließt Kludd zu bleiben um den Reinen zu folgen, hingegen Soren und Gylfie versuchen die Bedrohung aufzuhalten indem sie die legendären Wächter aufsuchen.
Vor allem das Thema der rivalisierenden Brüder stellt sich als äußerst spannendes Element heraus, das den Zuschauer an die Story bannt. Auch die düstere Grundstimmung, die einen jeden Hoffnungsschimmer freudig erwarten lässt, tut ihr bestes, um auf jeden Millimeter der Filmrolle zu erwartungsvoll zu blicken. Jedoch nagt an beiden die Erbsünde der oben genannten Filmkategorie, so das für meine Verhältnisse Story und Atmosphäre zu oft durch (wirklich) schlechte Witze oder belanglose Passagen aufgerissen werden, was dazu führt, dass die Geschichte hinter ihrem eigentlichen Potential zurück bleibt.
Ein weiterer Punkt der mir persönlich aufstößt (ich bitte um Rückmeldung falls ihr es ähnlich empfandet) war der, dass der Protagonist, trotz erkennbarer Charakterentwicklung, keinerlei Katharsis durch das Ende erfährt und damit der Grundintention, die einem der Film offensichtlich ins Gesicht wirft, nämlich die der Narben des Krieges, entgegen spricht.
Aber vielleicht war ich da einfach zu erwartungsvoll in Hinsicht auf die Moralkeule.
Wo hingegen ich aber überrascht, nein, regelrecht überwältigt war, war die Bildgewalt und die unglaubliche Pracht mit der das Abenteuer in Szene gesetzt wurde. Ich denke bei einem Regisseur wie Zack Snyder (300, Watchmen) war dies auch nicht anders zu erwarten. Unglaubliche Kamaraperspektiven, atemberaubende Slomos, traumhaft animierte Bewegungsabläufe, gepaart mit einem wunderschönen ochestralen Soundtrack verschaffen einem Gänsehaut pur. Jedoch muss ich auch hier weder einhaken, denn im Soundtrack gibt es leider auch 1 oder 2 Popmusik Tracks, die überhaupt nicht ins Bild passen und etwas mehr harsche Realität/Brutalität hätte dem Film gut getan. Und trotzdem, ein solch audiovisuelles Erlebnis ist schon einen Blick wert und ich denke für einen gelungen Abend im Kino oder als Videotheksleihgabe ist es auf keinen Fall die falsche Entscheidung.

Von mir gibts 7,5 von 10 [Bild: Feder.gif]

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#53
0
hab mir letztens die ersten beiden twilight-filme angesehen. sind gar net so dämlich wie ich gedacht hab.

kristen stewart is natürlich ein geiles stück und edward is schon irgendwie cool Rotes Gesicht auch der jacob passt (warum zum geier wusste ich bereits im ersten teil, dass der typ mit den langen haaren der jacob is, der zu den werwölfen gehört, SCHEISS MEDIEN, SCHEISS INTERET!!!!)

im zweiten teil wirds besonders interessant, weil da die werwölfe dazukommen und sich so ein, zwei konflikte auftun, auf deren ausgang im dritten teil ich schon sehr gespannt bin.

auch die idee mit der vampirfamilie, die sich dagegen verschworen hat menschen zu beissen, find ich nice.

auch wenns immer heisst "weiberfilm, BLAAAAH", kann man sich echt angucken, bin schon auf den dritten teil gespannt, der fehlt mir noch.

das einzige was ich extrem dämlich fand, is die tatsache, dass vampire in twilight in der sonne nicht sterben, NEIN, sie..... GLITZERN!!!!! und werden somit von den menschen eindeutig als vampire erkannt. SO EIN SCHEISS!!!! aber naja... ansonsten kann man die filme echt gucken, auch als mann *grunz* *schnaub*
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Also ... ich habe am WE "Black Swan" im Kino gesehen und bin total begeistert, aber auf einen ausführlichen Bericht müsst ihr bis morgen warten, wegen meiner Psychologie-Klausur ...

statt dessen entbiete ich euch meinen Frust über die abartige Kinobesucherschaft, der ich dort begegnete.
ORRRRRRR ... ich hätte so kotzen können ... nach 20 Minuten rief der erste "SO EIN SCHEISS FILM" und jede scheinbar irrationale Handlung wurde mit "DIE IRRE HÄTTE ICH DOCH SCHON LANGE ABGEKNALLT" betitelt ... bei jeder anzüglichen Szene (von denen der Film eine menge beherbergt) gab es Gelächter und pubertäres Gekicher ... und sonst auch völliges Unverständnis für die künstlerische Gestaltung der Geschichte ... der Kinosaal voll von dummen Kommentaren und stupiden Äußerungen ... ich meine ... WAS VERFICKT NOCH MAL HABEN DIE ERWARTET?????? Natürlich ist das kein Michael Bay oder Roland Emmerich ... sollen die doch lieber in so einen Scheiß (ohne es abzuwarten, dieses Metier hat auch seine Daseinsberechtigung, an der ich mich erfreuen kann) gehen und mich mit diesem Kunstwerk alleine lassen ... ICH KÖNNT SO KOTZEN >.< ... diese dummen verblödeten Proleten ...

Ich zitire einfach mal von Wikipedia die Top 10 2010

Zitat:In Deutschland

Die zehn erfolgreichsten Filme an den deutschen Kinokassen nach Besucherzahlen (Stand: 26. Januar 2011):[1]

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 – 5.599.726
2. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – 3.707.247
3. Inception – 3.408.342
4. Rapunzel - Neu verföhnt - 3.364.683
5. Alice im Wunderland – 2.967.501
6. Sex and the City 2 – 2.568.054
7. Ich – Einfach unverbesserlich – 2.482.675
8. Für immer Shrek – 2.431.844
9. Kindsköpfe – 2.095.041
10. Sherlock Holmes – 1.729.649

In den USA

Die zehn erfolgreichsten Filme an den US-amerikanischen Kinokassen nach Einspielergebnis in US-Dollar (Stand: 9. Januar 2011):[2]

1. Toy Story 3 – $ 415.004.880
2. Alice im Wunderland – $ 334.191.110
3. Iron Man 2 – $ 312.128.345
4. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – $ 300.410.000
5. Inception – $ 292.576.195
6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 $ 285.943.000
7. Ich – Einfach Unverbesserlich – $ 251.266.265
8. Für immer Shrek – $ 238.736.787
9. Drachenzähmen leicht gemacht – $ 217.581.231
10. Karate Kid – $ 176.591.618


Weltweit

Die zehn weltweit erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis in US-Dollar (Stand: 9. Januar 2011):[3]

1. Toy Story 3 – $ 1.063.200.000
2. Alice im Wunderland – $ 1.024.300.000
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 - 903.700.000
4. Inception – $ 823.600.000
5. Für immer Shrek – $ 747.700.000
6. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – $ 693.600.000
7. Iron Man 2 – $ 622.100.000
8. Ich – Einfach Unverbesserlich – $ 541.600.000
9. Drachenzähmen leicht gemacht – $ 494.900.000
10. Kampf der Titanen – $ 493.200.000



Kann mir mal einer sagen was das für eine Scheiße ist?
nur 3 der Filme würde ich mit in meine Toplist packen (Inception, Sherlock Holmes, Toy Story 3) ... Wo bitteschön sind "Scott Pilgrim", "Kick-Ass", "Buried", "Shutter Island", "Social Network" oder "The Town"? Okay es war nicht das beste Filmjahr, aber "KAMPF DER TITANEN? ECLIPSE? ... ich bitte euch >.<

Fazit für mich ... anspruchsvolle Filme nur noch in kleinen Kinos oder zu unmöglichen Zeiten gucken Angry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Das is doch der Film mit den "Lesbenszenen" zwischen Natalie Portman und Mila Kunis, dreimal darfst raten warum die Leutz in den Film sin und dreimal darfst raten warum ich mir den Film auch noch angucken werd.

edit: und wenn wir schon dabei sind, darfst auch gern dreimal raten, warum ich mir "Closer" überhaupt angeguckt hab. wobei ich den auch als film gar nicht schlecht fand. weiss zwar nich mehr um wasses ging, aber ich denke ich mochte den film

btw. ich hätte nicht gekichert und getuschelt, ich hätte gegröhlt und gepfiffen

aber ich weiss was du meinst, ich geh auch net so gern abends ins kino, weils einfach viel zu viele idioten gibt. okay, bei krachbummpeng-filmchen mags egal sein.
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Wenn ich die Kino Top Ten Filme aus 2010 anschaue wird mir ganz anders. Deshalb kein Wunder, das ein leicht überdurchschnittlicher Film wie "The Social Network" für 8 Oscars nomiert wurde. Ein grausiges Film Jahr, genau wie 2009.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#57
0
Also, ich denke 2010 hatte einige echte Highlights:

Kick-Ass
Scott Pilgrim
Machete
The Expandables
Soul Kitchen
The Loosers
Tamara Drewe
Despicable Me
Easy-A
13 Semester
Buried
Four Lions
Friendship
Red
Inception
Salt
The Town
Toy Story III

und das sind nur die, die mir gerade spontan einfallen. Es gab schon weitaus schlimmere Jahre in letzter Zeit.

(Kick-Ass & Scott Pilgrim haben es sogar in meine All-Time-Top-10-List geschafft)

falls noch nicht bekannt, sollte ihr euch definitiv folgende 2010 Compilation auf Youtube angucken. Perfekt geschnitte, 280 Filme in 6 Minuten. Richtig geil:

http://www.youtube.com/watch?v=I4dEWOB6THE
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von goledascht

(Kick-Ass & Scott Pilgrim haben es sogar in meine All-Time-Top-10-List geschafft)

gut so Smile
Letzteren kann ich auch bedenkenlos in meine top10 hinzufügen!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#59
0
Ich hab Scott Pilgrim immernoch zuhause liegen, ausgeliehen von nem Freund. Muss ich mit beizeiten mal mit NightOwl zusammen anschauen.

Ansonsten haben mir von den 2010er Filmen eigentlich nur gefallen:
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Inception
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
- Despicable Me

Wobei letzterer... okaaay war... nicht wirklich überdurchschnittlich.
Ich hab viele Filme 2010 entdeckt, die ich echt super fand (Re-Cycle, Shutter Island, etc.), aber die waren ja alle schon was älter.

Welche ich noch gesehen habe, aber RICHTIG schlecht fand:
- Für immer Shrek
- Little Fockers - Meine Frau, unsere Kinder und ich

Eher mäßig, auf keinen Fall richtig gut, also recht belanglos waren:
- Duell der Magier
- Tron Legacy
- Alice im Wunderland


Joa.
Zitieren
#60
0
hab gestern auf kabel 1 "Mean Machine" geguckt, sehr cooler Film, wie konnte ich den bisher nur ignorieren, erfolgreicher Fussballer kommt in Knast weiler im Suff Scheisse gebaut hat und wird zum Trainer der Knacki-Mannschaft, die demnächst n Spiel gegen die Wärtermannschaft hat.

Hört sich langweilig an, is aber voll cool inszeniert, man kriegt so die Höhen und Tiefen im Knast mit, wie er sich nach und nach mit den Knastbrüdern anfreundet blabla, aus den Knastis durchs Fussball die total tolle Gemeinschaft wird und wie se am Schluss die Wärtnermannschaft sowas von weghauen und der scheiss Gefängnisdirektor einfach nur völlig gearscht aus der Wäsche guckt, weil... weil halt.

Der Hauptdarsteller Vinnie Jones is sowieso mal ne coole Sau und zu allem Überfluss spielt Jason Statham noch nen bekloppten Psychopaten, zu geil.

Älterer Film, aber wenner ihn noch net gesehen habt, guckt ma rein, mir hatter echt gefallen.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.810 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.545 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.116 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.538 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.107 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste