Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Ich habe die letzten Tage so einige Filme geguckt, deshalb nur mal einen Schnelldurchlauf


Der gestiefelte Kater
[Bild: image_5613.png]
Als erstes ... WEEEEESENTLICH besser als die Shrek Reihe (der Erstling mal außen vor) ... konzentriert sich weniger auf pop-kulturelle und Märchen referenzielle Gags und mehr auf eine spannend inszenierte Story ... echt gut gemachtes Abenteuer, das mich irgendwie an Desperado (aus der El Mariachi-Reihe) erinnerte ... nur eben etwas kindgerechter Big Grin

Von mir 4 von 5 magischen Bohnen


Midnight in Paris
[Bild: midnight-in-paris-films-photo-u1.jpg]
Eine typisch charmant und intelligent erzählte Woody Allen Story.
Hier geht es um einen verträumten Autor, der zusammen mit seiner Verlobten und ihren Eltern einen Urlaub in Paris macht. Jedoch sind diese nicht so von der Stadt angetan wie er, der es als Ereignisstadt großer Künste sieht.
Während eines nicht ganz so nüchternen Nacht findet er sich in den 30er Jahren zusammen mit Künstlern wie Picasso, Dali oder Hemingway wieder.

Von mir 5 von 5 Rhinozerosse


Die Abenteuer von Tim & Struppi
[Bild: I_000038117400_DE_210.jpg]
Wir alle hier sollten Tim und Struppi kennen, aber wie der Stoff hier verarbeitet wird ist schon seine eigene Klasse und damit eine definitive Empfehlung an alle Indiana Jones Fans oder diejenigen, die ihre kleinen an das große Vorbild heranbringen wollen.
Spannend und aufregend inszeniertes Abenteuer mit unglaublichen Bildern, die ohne die moderne Technik nicht einmal ansatzweise möglich wären.

Von mir 5 von 5 Buddel voll Rum


Hugo Cabret
[Bild: img-thing?.out=jpg&size=l&tid=50467669]
Der Namens gebende Held ist ein Waise, der auf dem Bahnhof lebt und mechanische Teile zusammen stibitzt, um das Rätsel zu lösen, was ihm sein Vater hinterlassen hat - einen mechanischen Menschen - den er nun versucht zu reparieren. Dabei stößt noch auf ein anderes Rätsel und die Tragödie eines Mannes.
Echt schick gemacht und sowohl neckisch als auch tief berührend erzählt, aber dennoch bleibt die die erste Hälfte für mich irgendwie trist und spricht mich so gar nicht an. Dafür brilliert die zweite Hälfte als Hommage an das frühe Kino und dessen damit verbundene Leidenschaft.

Von mir 3 von 5 Zahnräder


From Paris with Love
[Bild: 41SjlyA5uVL._SL500_AA300_.jpg]
... ist ein rasant schonungsloser Action-Agenten-Buddie-Movie mit einem ungewohnt harten John Travolta (echt ne Erleichterung, dan den ganzen weichgespülten, pseudo-coolen Hämpfling "Actionstars" der letzten Jahre) ... joar ... alles andere ist hier quasi nebensächlich ... gute knallige Action, flotte Sprüche und ein durchaus überraschendes Ende.

Von mir 4 von 5 Royal mit Käse


Hanna
[Bild: hannaDVD.jpg]
... dreht sich um die als Profi-Killerin ausgebildete Hanna, die sich nach und damit nun 14 Jahren dazu bereit sieht Rache, für den Tod ihrer Mutter zu üben.
Geht das ganze wohl eher etwas nachvollziehbarer und "realistischer" an als etwaige andere Vertreter des Sub-Genres.
Gut durchchoreographierte Action mit einigen durchaus witzigen Momenten.

Von mir 4 von 5 böse Pfeile in die Brust


Tron Legacy
[Bild: size300_TRON_Legacy.jpg]
Schon ein wenig schwierig das ganze als Fan des Vorgängers zu Lobpreisen, wenn es doch so viele offensichtliche Fehler betreibt. Nichts desto trotz handelt es sich hier um einen erstklassigen Science Fiction streifen, der fantastisch aussieht und doch ziemlich unterhaltsam ist.

Von mir (wegen seiner Macken bezüglich des Originals) 3 von 5 WTF!?! - Spanferkel/ Gewitterwolken/ Antriebsdüsen/ Designermöbel/ AwkwardJeffBridgesFaces


Rise of the Planet of the Apes (Prevolution)
[Bild: AAAADMcjhWoAAAAAAbchWw.jpg]
Also das nenne ich mal überraschend gut. 1A Vorgeschichte. Trotzdem man weiß, wie das ganze ausgeht, ist man gefesselt von dem "wie". Gerade die Charakterentwicklung des Schimpansen Ceasars fasziniert ungemein, was die ohne hin schon erstaunliche Leistung von Andy Serkis noch einmal unterstreicht. Ich verspreche euch, dass ihr an einer Stelle des Filmes solche Gänsehaut haben werdet, dass ihr erst einmal inne halten müsst, diese eine Sekunde zu verarbeiten. (ich musste den Film für 20 Sekunden pausieren Geschockt )

Von mir 4 von 5 Jim Pansen


... ja und noch nen Euro in die Schlechter-Wortwitz-Kasse -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 31.08.2011, 14:50
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 02.09.2011, 15:56
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von r3d3mti0n - 05.04.2012, 05:01
RE: Abyss 4K-Remaster - von Heinrich Reich - 30.06.2019, 08:27
RE: Fazit über den Film "Zoe" - von Juttar - 16.01.2020, 12:46
RE: Irishman im Kino - von Heinrich Reich - 30.01.2020, 07:37
Diva (1981) - von Heinrich Reich - 27.04.2022, 08:58
RE: Doctor Sleep (2019) - von Heinrich Reich - 06.05.2022, 08:13
RE: Doctor Sleep (2019) - von Juttar - 06.05.2022, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.857 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.570 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.414 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.549 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.112 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste