Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Müsste es nicht eigentlich "Markenrechtlichgeschütztereigenname-Syndrom" heißen Big Grin

Im Grunde stimme ich dir zu, aber Paranormal Activity spielt mehr auf eine Stimmung auf die man sich einlassen sollte an, hingegen "Tree of Life" doch schon mehr geistige Kräfte von dir abfordert.


//EDIT


Und ich schon wieder ^^


In Time
[Bild: in_time_ver6.jpg]
Die Menschheit hat die ewige Jugend errungen, jedoch war man sich im klaren, dass es ohne den Tod zu einer Überbevölkerung der Erde kommen würde, also hat man sich dazu entschlossen, die Lebenszeit eines jeden mittels einer Lebensuhr zu begrenzen.
Diese beginnen ab dem 25 Lebensalter an zu ticken und laufen nach einem Jahr ab, jedoch besteht die Möglichkeit sich neue Zeit zu erarbeiten, so dass in dieser dystopischen Zukunftsvision die verbleibende Lebenszeit gleichzeitig als Währung fungiert.

Echt gutes Konzept und auch durchaus unterhaltsam umgesetzt, aber meines Erachtens doch etwas zu sauber und geordnet, dafür, dass die Unterschicht vehement umgebracht wird. Ein etwas dunklerer Ton hätte dem Film nicht geschadet, so ist es eher eine Bonny-&-Clyde-artige Robin-Hood-Story mein einem sehr leichten nachdenklichen Unterton, der viel zu viele stupide "Time"-Puns raus haut (lange nicht mehr so oft die Augen gerollt)

Immerhin eine nette Abendunterhaltung mit Action und schönen Menschen ... ernsthaft ... Olivia Wilde spielt hier eine MILF Big Grin

Von mir 3 von 5 Tick-i-di-tocks


Transformers 3
[Bild: Transformers-3-Kino-Poster-200x300.jpg]
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die den ersten Teil der Ver-Bay-ung doch als Unterhaltsam empfanden. Coole Roboter, viel Krach, Boom & Bang ... denn schließlich ist auch meine Erinnerung an die Original Serie auch nicht viel mehr (vom damaligen Animations-Film ist leider doch viel zu viel hängen geblieben Big Grin )

Der zweite Teil war dann schon eher etwas befremdlich gewesen. Ziemlich fragwürdige Handlungen der Helden und noch fragwürdigere Helden an sich. Irgendwie obskur ...

... aber dieser nun dritte Teil ist absolut abartig ... bereits nach den ersten 15 Minuten (von überflüssigen 2 Stunden und 30 Minuten) war ich angeekelt von dem was ich sah ... zwar typische Bay Problematik von zu viel stereotypisierten Rassismus, Sexismus, einem perversen Auswuchs an Patriotismus, total dünner Charaktere, kompletter Dummheit, aber hier ist alles so aufgedreht, das man nur noch kotzen will ... nichts als Verachtung bis zur letzten Minute ... klar ist die Action gerade im letzten Drittel schon was feines ... aber wenn du sowieso willst das auch jeder einzelne Charakter in diesem Film das zeitliche segnet, hilft das auch nicht mehr besonders.

Aus meiner Sicht unbedingt meiden, außer ihr habt ein paar behämmerter Freunde, die ihr ein paar Stunden beschäftigen müsst und zur Unterstützung noch Alkohol parat habt.

Von mir 1 von 5 ... wisster ... ich will nicht mal für diese Scheiße nachdenken ...







//EDIT

Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!!!!!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 31.08.2011, 14:50
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von zork - 02.09.2011, 15:56
Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! - von r3d3mti0n - 05.04.2012, 22:47
RE: Abyss 4K-Remaster - von Heinrich Reich - 30.06.2019, 08:27
RE: Fazit über den Film "Zoe" - von Juttar - 16.01.2020, 12:46
RE: Irishman im Kino - von Heinrich Reich - 30.01.2020, 07:37
Diva (1981) - von Heinrich Reich - 27.04.2022, 08:58
RE: Doctor Sleep (2019) - von Heinrich Reich - 06.05.2022, 08:13
RE: Doctor Sleep (2019) - von Juttar - 06.05.2022, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.855 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.570 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.414 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.549 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.112 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste